Verhaltensveränderung nach Kastration? (Rüden)

Hallo Leute, mich würde intereßieren ob sich eure Rüden nach einer Kastration im Verhalten (Im Alltag) verändert haben und wenn ja,wie?

1

Hallo

Was würde dich denn genau interessieren?

Das kann man nicht verallgemeinern.Manche Hunde ändern ihr Verhalten andere wiederum ändern garnichts.Einige werden "verfressen" andere wiederum juckt das nicht.Die Liste ist beliebig weiterführbar.

Es kann sogar vorkommen das manche Rüden ihre "Sexlust" behalten,bei anderen,legt sich das komplett.

Gruß

2

Deshalb wollt ich einfach Mal nach Erfahrungen fragen,ich weiss, dass jeder Hund anders ist und man das nicht verallgemeinern kann. ;-)

3

Naja...aber was bringen dir die Erfahrungen anderer wenn dein Hund sich dann doch komplett anders verhält ;-)

Lass die ganze Sache auf dich zu kommen.Ändert er sein Verhalten,egal in welcher Form,kannst du gezielt nach Erfahrungen fragen.So bringt es dich doch kaum weiter ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich drehe die Frage mal um,Du möchtest Deinen Hund kastrieren lassen,warum?Also was versprichst Du dir davon,das sich ändern soll?
LG KImchayenne

7

Ja ich werde ihn kastrieren lassen aus dem Grund,dass er keine Ruhe mehr findet,sich kaum mal ne Minute hinlegt,ständig auf der Suche nach läufigen Hündinnen ist,von morgens bis abends nur am jaulen ist und seit kurzem auch bei jedem Hund aufreiten möchte,er tut mir eigentlich leid und laut TA könnte natürlich eine Kastration helfen,jedoch würde mich halt einfach interessieren ob es dadurch noch viele andere Verhaltensänderungen geben kann,die ich ja eigentlich nicht möchte,da er wirklich total lieb und umgänglich ist. Ich hoffe ich bekomme jetzt einfach Mal eine normale Antwort auf meine Frage..

10

Wie alt ist dein Hund denn?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

die spanende Frage ist doch: Wieso willst Du Deinen Rüden kastrieren lassen? Was erhoffst Du Dir davon ?

Unser Rüde musste im Alter von 5 Jahren kastriert werden da er einen Hodentumor hatte. Sonst hätte ich es nicht machen lassen.
Er war damals in keiner guten Verfassung. Er ist nie wieder ganz der Alte geworden. War schneller müde, was ich im Nachhinein aber nicht auf die Kastration sondern auf den Hodentumor schiebe bzw wie sich ein paar Jahre später raus stellte hatte er noch einen weitern Tumor zwischen den Lungenflügeln der zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon am wachsen war.

LG dore

8

hallo,

mein hund wurde ein bisschen ruhiger und verschmuster. sein gewicht konnte er problemlos halten, sprich er wurde nicht verfressen.

lg
karin

9

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen,aus welchem Grund er kastriert wurde? Natürlich nur wenn du Antworten magst. Liebe Grüsse

19

hallo,

er war auf dem "sex-trip", war nicht zu bändigen, wenn er läufige hündinnen erschnuppert hat, hat alles und jeden bestiegen, wollte ausbrechen, etc. etc. etc. #augen.
unser tierarzt hat es empfohlen, auch hinsichtlich der tatsache, dass prostatakarzinome bei hunden enorm ansteigen.

ich hab's nicht bereut.

lg
karin

17

Hi.

Also grundsätzlich erst mal, ich vertrete den standpunkt alle tiere die nicht zur zucht dienen kastrieren zu lassen. Aus dem einfachen grund weil jedes tier einen fortpflanzungstrieb hat der den tieren ständig stress bereitet.

Derzeit ist einer unserer rüden kastriert nachdem er nächte lang wegen einer hündin geheult hat. Das hat sich bei ihm absolut geändert. Ansonsten ist er der gleiche hund wie vorher.

Lg

18

Hallo,

ich habe meinen Rüden mit 10 mon. kastrieren lassen.

Ganz bewußt und aus mehreren Gründen.
- mein erster Hund ist an Hodenkrebs verstorben
- ich habe gehofft, das er dadurch ruhiger wird - bleibt

Er ist etwas ruhiger wie vorher, verschmuster und stellt meine Autorität nicht mehr so häuftig in Frage.

LG Claudia


20

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werds auch machen,finde es ist eigentlich Ihm zu liebe und nicht aus egoistischen Gründen. Wünsche euch ne schöne Zeit. Liebe Grüsse

21

Hi,

mein damaliger Rüde wurde ruhiger (rannte nicht wie ein irrer jeder Hündin hinter her und störte sich nicht mehr an herumschreienden Kindern) und nahm ca. 500g zu....hatte nicht mehr Hunger als sonst und war dennoch fit wie immer.
Würde ich immer wieder so machen!

Gruß

22

Danke für deine Antwort.. Falls du das noch liest,wie alt war dein Rüde als er kastriert wurde? Liebe Grüsse Melina