Schwanger & Rotweinsoße

Mal ne ganz blöde Frage, darf ich Rotweinsoße essen? Eigentlich ist der Alkohol doch verkocht ( Mein Gyn sagt immer zum Thema Alkohol in Tropfen z.B, dass im Obst-Salat oder Apfelsaft mehr Alkohol drin ist, ODER???
Habe nämlich so ne Fertig Soße & würde die zu Kartoffeln machen!
LG Denise #verliebt in Baby 19+1

1

Kannste essen! Ich koche viel mit Wein... Der 'Alkohol verkocht ja!
Guten Appetit!

2

du kannst rotweinsoße essen der rotwein verdunstet doch beim kochen

3

Dass Alkohol beim Kochen ganz verdunstet ist völliger Irrglaube.
Trotzdem - dass winzige Bisschen ist ok.
Solange es kein Glas Wein ist... ;-)

4

Das passt schon, genauso Biersosse fuer Schweinebraten.
Ich mach sogar hin und wieder Kuchen oder Desserts, wo der Alc nicht verdunsten kann, aber das sind ja auch bloss immer ein Schnapsglas voll fuer den ganzen Kuchen, den ich ja normalerweise nicht allein esse #mampf