Babys ausgetauscht !?!!??

Hallo!

Ich bin in der 23 SW.

Vor 4 Wochen beim letzten Termin outete sich unser Baby vor der ganzen Familie (Mann, 2 Mädels) als weiteres Mädchen.

Mein Mann hat sich riesig gefreut, denn er wünschte sich noch ein weiteres Mädchen.

Meine große 6 jährige Tochter ist in Tränen ausgebrochen, da sie sich einen Bruder wünschte.

Da im März bei uns die ganzen Kinderbasare sind kaufte ich so richtig schöne kitschige rosa hello kitty u.ä. Dinge.

Bei meiner Großen hatten wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen und neutrale Babyausstattung besorgt, welche ich aber mittlerweile verschenkt habe.

Gestern, beim 3 D Organ-Ultraschall meinte die FA, ob ich denn schon wüßte was es wird.

Auf die Antwort hin, ihr Kollege hätte es gesagt es wäre ein Mädchen mußte sie furchtbar grinsen und meinte: "Ach Ja?!??!! Also ich sehe hier EINDEUTIG einen Jungen!!!"

#schock#rofl#heul#schock

WAS??!!!

Meine kleine hello kitty rosa rüschchen LEONA kann doch kein Junge sein!!

Ich mußte lachen und weinen. An meinen Mann meine beiden Mädels und an eine plötzlich total veränderte Zukunft denken.

Natürlich sollte ich mich freuen, dass das Kind momentan vollkommen gesund zu sein scheint.

Dennoch bin ich total verwirrt und geplättet aus der Praxis raus und bin richtig traurig, das ich meine Leona irgendwie verloren habe.

Ich weiß es ist quatsch! Vor dem ersten Outing wars mir auch egal was es wird - hauptsache gesund!

Aber etz bin ich traurig.

Mein Mann war richtig gehend geschockt!
Die einzige Aussage zu dem eindeutigem Foto war:
"das wird doch wohl kein Junge, oder??!!?!"
Den Rest des abends hat er überhaupt nicht mehr gesprochen, sich um 19 Uhr auf dem Sofa zusammengerollt und bis zum heutigen morgen geschlafen.

Jetzt ist er in der Arbeit und ich bin immernoch so verwirrt.

Die Große konnte es auch erst nicht glauben und hatte gemeint sie hätte doch ihr Herz jetzt für ein Mädchen gegeben, warum der liebe Gott denn der Leona plötzlich nen Penis wachsen läßt?

Und Fußballspielen wird sie mit ihm nicht.
Aber ein Bruder is schon okay...

Für mich selbst sind noch andere Dinge bedeutend die mir jetzt wieder im Kopf rum gehen.

Mein Bruder ist Authist. Und es ist wahrscheinlicher das Jungs authistisch sind als Mädels.

Darüber habe ich mir vor jeder Schwangerschaft Gedanken gemacht, wollte aber trotzdem meine Kinder haben.

Über diese Gedanken weiß mein Mann aber nix, ich wollte ihn nie damit belasten.

So, jetzt hab ich mich ausgekotzt #bla und schon geht es mir besser.
Vielleicht habt Ihr ja auch Eure eigenen Geschichten dazu..

#herzlich 3.belly

P.s. weiß jemand Jungennamen die im englischen und deutschen gleich klingen und auch noch irgendwie einzigartig und schön sind??

1

Namen suchen wir selber noch ;-)

aber so ist das aus dem Mädchen kann immer noch ein Junge werden :-)

Meine Kollegin damals hat bis zur 38. SSW immer vom FA gesagt bekommen ein niedlichen Mädchen bekommt sie. In der 39.SSW war dann auch einmal was hängendes dran #schein sie ist bis weit nach der geburt nicht damit fertig geworden :-( und es war auch alles rosa gekauft und das Zimmer auch so eingerichtet.

PS freu dich auf euren Jungen :-)

2

Ohje!!!
Ja ich kann das Ganze ansatzweise verstehen.
Wir haben bereits eine Tochter und wünschen uns (alle drei) ein weiteres Mädchen.
Beim letzten Termin hat der FA da estwas zwischen den Schenkeln gesehen, von dem er meinte: Mal sehen was daraus noch wird.
Da war also definitiv was zu sehen, auch wenns extrem früh war. Vielleicht wars ja nur ein Finger#kratz
Naja, wir versuchen uns natürlich auf beide Geschlechter einzustellen, was aber extrem schwer ist. So finden wir z.B. keinen Jungennamen, der uns gefällt.
Man, und andere können überhaupt keine Kinder bekommen...
Aber man kann gegen sein Gefühl einfach nichts tun!
LG
Melli mit Mini- Überraschungs#ei

3

Es tut mir wirklich leid für euch, dass ein geändertes Outing so aus der Bahn wirft (auch wenn´s nur kurzzeitig ist).

Ein wenig schadenfroh grinsen muß ich aber doch (sei mir bitte verziehen)! Wir haben es uns bei unserer Großen nicht sagen lassen und beim jetzigen Bauchzwerg auch nicht sagen....!

Keiner kann´s verstehen.....aber ich hab halt schon so viele falsche Outings in der Bekanntschaft gehabt....!

7

Hi Findus,

ganz genau und deshalb bin ich auch Deiner Meinung!

Ich war letzten Sa so was von froh, das unser Kleines die Beine angehockt hatte und nichts zeigen wollte. Meinetwegen kann das auch so bleiben.
Da sich mein Freund aber sehr einen Buben wünscht, hat er sich mit der FA darauf geeingt, dass es eben ein ER wird. ;-)
Naja, noch ist es für alle ein Geheimnis und das hoffentlich auch noch recht lange.

LG

8

Mein Mann wünscht sich einen Sohn, meine Tochter eine Schwester und ich wünsche mir ein gesundes Kind! (wobei ich irgendwie ein "Jungen-Gefühl" hab!)

;-)

weiteren Kommentar laden
4

#rofl

hihihi,
so kann es gehen. Aber wie du schon sagst: hauptsache gesund!
Der Rest der Familie wird sich schon mit dem Gedanken anfreunden.
Hatte gerade ´nen Family Prospekt in der Hand und fand die Jungensachen richtig süß!!! Eigentlich sogar cooler als die für Mädchen.

englische Jungennamen? Mmmh
finde Kenneth nicht schlecht,
finde der klingt sowohl deutsch als auch englisch ausgesprochen

5

Herzlichen Glückwunsch erst mal zum offenbar gesunden Kind! :-)

Meine große Tochter galt bis zur Feindiagnostik als Junge. Obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht hatte, habe ich fast eine Woche gebraucht, um den Wechsel zu verdauen. Daher habe ich diesmal mit dem Outing auf die Feindiagnostik gewartet.

Auch wenn Dein Bruder Autist ist, muss doch Dein Kind davon nicht betroffen sein. Im Gegenteil: Die meisten Kinder sind doch kerngesund! Ich fänd es aber gut, wenn Du mit Deinem Mann über Deine Ängste reden würdest, dann kommen sie nicht plötzlich an ungeeigneter Stelle zum Vorschein! Belaste ihn ruhig, dafür sind ja Partner da, dass sie sich gegenseitig unterstützen und Freude wie Leid teilen!

Mit Namen kann ich Dir leider nciht weiterhelfen.

Alles Gute!

6

;-)

für mich hört sich leona an, als wär aus nem jungen plötzlich ein mädchen geworden und man betitelt es einfach mal aus dem schmäh heraus so ... kann es sein, dass du schon im gefühl hattest dass es ein bub wird?

also ich würd einfach leon nehmen #pro

zum athismus:
der hat viele ursachen, und auch mädels können genauso schlimm betroffen sein wie jungs. glaub an dich und dein baby - ihr werdet das schon schaffen. und nicht jeder junge ist automatisch autist #liebdrueck

lg
me

9

Ach ja, wegen Namen......Thomas (finde ich jedenfalls schön).

10

was hältst Du von

Christopher???

So heißt mein Cousin
und häufig finde ich ihn auch nicht!

12

Hey du!#winke

ich glaub dir das da ein kleiner Schock war!

Ich hatte sowas ähnliches, auch wenn die Umstände anders waren.
Als ich 2008 schwanger war hieß es ab der 15.Ssw das es eindeutig ein Mädchen wird. Gerade eine Woche vorher hatten wir uns endlich auch einen Jungennamen geeinigt (Kevin). Und nun ein Mädchen? Aber wir haben uns beide ganz ganz doll gefreut und uns für den Namen Neele endschieden.
Ich hatte dann in der 17. Ssw eine stille Geburt. Auch wenn der Umstand traurig war war die geburt für mich irgendwie schön. Und unser kleiner Spatz hat sich direkt danach noch ganz kurz bewegt. Ich dachte ich hätte es mir eingebildet, aber die Oberärztin die dabei war bestätigte es mir. Sie machte ihn kurz sauber um ihn mir nochmal auf den Arm geben zu können. Dabei meinte sie: Wussten Sie schon was es ist? Und ich: Ja ein Mädchen.
Und dann zeigte sie ihn mir und sagte: Naja aber SIE sieht verdammt nach einem Jungen aus. Irgendwie mussten wir dann beide lachen. Auch wenn die Situation nicht gerade zum lachen ist. Zumindest wurde so aus Neele ein Kevin den wir tief in unseren herzen tragen.
Sein Bruder heißt Cody (amerikanisch und deutsch gleichklingend, nicht so stark verbreitet und sooooo schön!) und war sich von Anfang an sicher das er ein Junge wird.
Nun bekommen wir ein Geschwisterchen für Cody und sind auch gespannt was es wird.

Liebe Grüße