Was kann ich nach Erbrechen zu Essen geben?

Hallo zusammen,

ich hab da noch nicht so viel Erfahrung mit...daher die Frage:

Meine Tochter, 21 Monate, hat sich vorgestern zweimal übergeben. Sie hat dann keine Milchprodukte mehr bekommen, abends nur trockenes Brötchen und Wasser. Die Nacht zu gestern war dann okay, es kam nichts mehr nach.
Gestern morgen war sie supergut drauf, alles schien wieder normal. Sie hat nach ihrer Milch gefragt, und auch sonst normal gegessen. Ich dachte, wenn sie Appetit drauf hat, kann es nicht schaden.
Gestern war den ganzen Tag nichts, sie war fröhlich, hat vor dem Schlafengehen noch lustig gespielt, alles war gut.

Heute Nacht hörte ich plötzlich den Schnuller aufs Laminat fallen, und noch etwas. Das "noch etwas" war dann wieder ein dicker Platsch, sie hatte sich wieder übergeben.

Danach hat sie bei uns geschlafen, und es kam nichts mehr. Heute morgen wollte sie wieder ihre Milch, die hab ich ihr aber nicht gegeben, nur trockenes Brötchen (mit etwas Honig drauf), und Wasser.
Heute mittag hab ich ihr nur ein paar Vollkornnudeln gekocht, und ein paar Löffel Obstbrei.

Was kann ich ihr noch geben? Ist es okay, daß sie auch etwas Obstbrei ißt? Darf sie heute abend Kartoffeln essen?
Habt Ihr da Erfahrung und ein paar Tips für mich?

Vielen Dank und LG
Sonja

1

Hallo,

wir haben damals ne Liste vom Arzt bekommen, geraspelter Apfel, Möhre, gematschte Banane mit eingeweichtem Zwieback, trockene Brötchen, Salzstangen, Hühner oder Gemüsebrühe mit Nudeln oder Reis, ganz viel trinken.

Gute Besserung

2

Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate. Als sie im Januar Magen-Darm hatte, habe ich ihr immer wieder Banane angeboten oder auch ein Toastbrot, Salzstangen, eigentlich alles, was nicht so fett oder wahnsinnig süß war. Das Meiste kam dann auch postwendend wieder raus. Da muß man eben durch bei sowas. Hauptsache, sie trinken ausreichend.

Gute BEsserung

3


Hi Du :-)