Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, #winke

heute ist mein erster Geburtsvorbereitungskurs und ich bin einwenig aufgeregt.

Muss da irgendwas mitnehmen? Und wie lange dauert so ein Kurs? Ne Stunde? Mehr oder weniger? Muss mich hinbringen lassen, und würde gerne wissen, wie lange sowas ca. dauert.

Was macht man da am ersten Tag?

LG

Calsey mit #baby 29.ssw

1

also die haben sicher ne angabe über die kurslänge - die sind ja alle anders gestaffelt und angesetzt. guck noch mal in deinen unterlagen oder ruf an.

ansonsten: bequem anziehen und gute laune mitbringen #pro

lg
me

2

Hallo!
Unser hat 2,5 Std gedauert (mit Pause) und wir haben uns gegenseitig vorgestellt, über SSBeschwerden gesprochen und Lockerungsübungen gemacht. Aber das ist sicher überall anders. Mitnehmen musste man nix, Trinken und Kekse waren da. Eine bequeme Hose ist sinnvoll.
Viel Spaß!

3

Hallo Calsey

mein Kursus dauert jedesmal 1,5 Std. Beim 1. mal haben wir uns alle vorgestellt, über SS Beschwerden gesprochen und was wir von dem Kurs erwarten.

Wir mussten / sollten etwas zutrinken und warme Socken mitbringen. Zieh dir ne bequeme Hose an.

LG
Nina

4

Danke euch!!! #torte#tasse

5

Und nimm Dir bitte dicke Socken mit ;-)

Viel Spaß!!!!