Bekommt ihr jedesmal ein Ultraschall wenn ihr zum FA geht?

hallo zusammen,

bin in der 14 woch Schwannger. Meine FA hat gemeint ich bekomme meinen nächsten Ultraschall erst in der 19 SSW wieder. Dazwischen keine mehr es sei den ich bezahle die. Sie meint nur 3 ultraschalls werden von der krankenkasse übernommen in der schwangerschaft.

Spinnt die nur 3 Ultraschalls in der ganzen schwangerschaft?????

Wie ist es bei euch?

Lg

1

Hallo,

ja das ist richtig. Die KK zahlt die 3 großen Vorsorgeuntersuchungen in der 12., in der 20. und in der 30.SSW.

Wenn Du ansonsten US haben möchtest, musst Du das selber zahlen. Ich habe bei meinem FA eine Pauschale von 120€ bezahlt.

LG

2

Sie hat leider Recht :-(

Aber viele FA schallen trotzdem bei jeder VU (so wie meiner #ole) oder bieten eine Flatrate an (so zwischen 100 und 200 € #schock).

P. Mutti

3

Deine FÄ spinnt nicht. Die KK bezahlt nur noch drei US.

Ich bekomme bei jedem Termin einen US; aber nur, weil ich risikoschwanger bin.

LG wartemama

4

Noe, die spinnt nicht, mehr sind in einer normal verlaufenden Schwangerschaft nicht notwendig.

5

Hi.....

Da hat sie nicht ganz unrecht...Das habe ich auch gehört.. Es sei denn du hast eine Risikoschwangerschaft..Dann bezahlt die Krankenkasse mehrere Ultraschalls...Leider habe ich auch schon lange kein Bild mehr bekommen....Zu schweigen vom Ultraschall..Obwohl es bei mir ne Risikoschwangerschaft ist..
Aber ganz ehrlich 3 sind einfach zu wenig....

lg anika 35ssw

6

also ich habe glück mit meinem fa :-) habe bisher eigentlich immer ein ultraschallbild bekommen *freu* in 3D und gratis :-) außer ein oder zwei mal...da lag der kleine mann aber so doof das er ihn einfach nicht richtig erwischt hat.

lg tiffy mit julian 30+5#verliebt

7

hallo,
das is von arzt zu arzt verschieden. meiner is da super. bekomme immer ein bildchen. schallen tut er eh immer da er ja auch wissen muss obs dem baby gut geht. hab da auch erstmal gekuckt, da bei meiner großen das noch alles anders war, hab von ihr bestimmt 25 usbilder.
jetzt sinds auch schon 5.
vllt. macht dein arzt ja auch ne ausnahme.
lg

8

Hi,

es ist in der Tat so das die KK nur noch dreimal US in der SS zahlt! Dafür können die FÄ auch nichts.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche dennoch immer und umsonst US machen. Ist bei meinem FA aber auch nicht so. Ich habe für jeden zusätzlichen US immer 20 Euro gezahlt, fand das aber noch in Ordnung.
Wenn alles in Ordnung ist reichen diese drei US wohl auch, aber mir war es auch zu wenig.

LG Didyou

9

Jaaaaa #verliebt

Meine FÄ ist total genial... sie meinte auch 3 Sonos wären es eigentlich, aber sie möchte das Kleine trotzdem jedes mal sehen!! Freu mich natürlich wahnsinnig!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!! #winke