Wie bekomme ich nur den Schnupfen weg?

Hallo Mädels

nun langsam nervt es echt.
Hab seit fast zwei Wochen Schnupfen und immer mal stärker und schwächer Husten. Wenn es Nachts gar nicht geht nehm ich doch mal ein Nasenspray für Säuglinge (hat der Arzt mir "erlaubt") ansonsten probier ich es ohne.
Der Schnupfen ist mal weg und mal da. Kann aber gar nicht sagen, wann er zunimmt. Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Es nervt grade nur noch :-(

LG
Melanie (28+2)

1

Ich hatte auch schon zwei dicke Erkältungen in der jetzigen SS. Eine dauerte ca. 3 Wochen die andere ging etwas schneller. Versuch mal Cictus Tee. Ansonsten inhalieren...
Gute Besserung

6

Danke!

Mit was inhaliert man? Kamillentee?

2

Guten Abend,

Sinuprettropfen darfst nehmen. Babynasentropfen sind laut meinem FA auch in Ordnung. Ich habe mir Kochsalzlösung in ne Nasensprayflasche gemacht und so oft es ging gesprüht, hilft auch, dass sich alles schön löst, aber frei macht es die Nase nicht, da helfen dann aber nach einigen Tagen die Tropfen. Die sind auch rein pflanzlich.

Gute Besserung und nen schönen Abend noch.

GLG Tina

5

Hab mal gelesen, das sich die ganzen Schwellkörper auch in der Nase in der SS verengen, weil sie stärker durchblutet werden. Vielleicht liegts daran? Sinuprettropfen? Kenn ich gar nicht. Meinst ich bekomme damit die Nase dauerhafter frei?

LG
Melanie

7

Sinupret-Tropfen sind rein pflanzlich und haben bei mir Wunder gewirkt. Mein Kleiner bekommt die auch, wenn er nen fetten Schnupfen hat. Mußt halt regelmäßig nehmen und nach ein oder zwei Tagen merkst, wie sich alles löst, dann noch bissel weiter nehmen. Kannst ja mal googeln.

Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Melanie,

ich hatte das ca. vor 1,5 Monaten. Gegen den Husten habe ich einfach Baby Hustensaft genommen und den Kopf beim Schlafen einfach höher gelagert, damit ich überhaupt schlafen konnte.

Gegen die Erkältung kann man an sich leider nicht viel machen, ich habe, damit es schneller geht Ferrum Phosphoricum genommen, als Schüßler Salz gibt es das auch. Einmal am Tag.

UND, muss ich ehrlich gestehen, Kamillentee getrunken bis zum Umfallen. Hat mir mein Großvater früher immer gesagt :-)

Halt durch!

liebe Grüße
Judit mit Johannes (13 Monate), Bauchbär (23. SW)

4

Hallo Judit

Frerum Phosphoricum hab ich für Nico da. Sicher das es nicht schadet in der SS? Hab das D6 da - wie oft hast du es genommen?

9

Ferrum bringt nix, wenn du den Schnupfen schon so lange hast.
Versuch mal mit Emser Salz zu inhalieren.