Kann ich mich auf Persona verlassen???

Hallchen,

war schon lange nicht mehr hier...

Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu "dumm"

Ich verhüte nun seit fast einem Jahr mit Persona (Pille vertrag ich nicht, genauso wenig andre Hormone auch Kupferspirale ging nach hinten los!)

Nur bibber ich jeden (JA JEDEN) Monat ob ich meine Mens bekomm... es zerrt an den Nerven...

Heisst es nicht die Spermien überleben bis zu 4 Tage?! Wenn mir Persona an ZT 8 grün zeigt und am ZT 12 das erste mal das Eisprungsymbol kommt... Leute ich hoffe ihr wisst was ich meine... Eisprung muss ja nicht an dem Tag sein, ich weiss, aber ich sitz nun trotzdem schon wieder seit Tagen da und mach mir eine Platte!!!

Bitte beruhigt mich ein wenig...

DANKE

1

Spermien können bei bester Zervixschleimqualität bis zu 7 Tage überleben und nein, Persona ist mit einem PI von 6 nicht sicher.
Er wird vom Hersteller nur zur Verhütung empfohlen wenn eine Schwangerschaft nicht tragisch wäre.

Ich denke Persona ist nicht das richtige Verhütungsmittel für dich wenn du jeden Zyklus aufs neue bangst!

2

Das denke ich auch, aber Kondome komm ich nicht ran und alles was mit Hormonen ist, geht auch nicht...

Da bleibt nicht viel ;(

3

Wie du kommst an Kondome nicht ran??
Es gibt noch Dia, Kupferkette, Kupferspirale, Goldlily und Sensiplan.

weitere Kommentare laden
4

warum hast du dich für Persona entschieden wenn du solche Angst hast schwanger zu werden?#kratz
Wenn du die Herstellerseite UND die Packungsbeilage gelesen hättest, dann wüsstest du den Pearl Index und den Tipp vom Hersteller selbst, dass man damit nur verhüten sollte, wenn eine Schwangerschaft nicht schlimm vorkommen würde.
Spermien überleben nur so lange im Zervix und im Uterus. In der Vagina selbst nur ca. 24h. Und an unfruchtbaren Tagen wo der Zervix geschlossen ist, kommen sie nicht mal soweit.

6

Ich habe beides gelesen und auch verstanden, nur hatte sich im Nachhinein bei mir beruflich einiges geändert was ich, als ich mit Persona begann nicht vorhersehen oder abschätzen konnte...

Ich weiss das keine Verhütung 100 % sicher ist, aber mit circa PI 3 ist Persona nicht schlechter dran als Kondome!

Nur leider interessiert das meinen Körper nicht... Ich habe circa alle zwei Monate einen Eisprung (Selten jeden Monat, ist auch normal, ich weiss warum)
Nur spielt mir mein Körper fast genauso häufig (jeden Monat) eine "Scheinschwangerschaft mit geschwollenen (1-2 BH-Größen) und schmerzenden Brüsten vor... den ersten Monat steht man noch drüber den zweiten auch aber irgendwann geht es nicht mehr... #zitter

8

Persona hat einen PI von 6 und nicht von 3.
Das was du beschreibst an Zeichen für die Scheinschwangerschaft sind dann wohl eher Zeichen für die PMS.

weitere Kommentare laden
10

Warum steigst du dann nicht auf NFP um? Da hast du eine bessere Kontrolle über deinen Zyklus und hast feste Regeln an die du dich hälst. Persona wär mir auch zu unsicher.

11

Hab die Nacht meine Mens bekommen #huepf und werd ab diesem Zyklus auch zusätzlich noch Tempi messen kann mir das einer noch einmal kurz erläutern? hatte es damals nur genutzt um schwanger zu werden #schein

Ab wann steigt die Tempi? Ab wann fällt sie wieder...

Ich danke euch schon mal...