Umfrage: Welche Spiele und Spielzeuge könnt ihr ab 2,5 Jahre oder ab 3

Jahren Empfehlen

Würde gerne mal eure Empfehlungen hören mit was eure gern gespielt haben in dem alter

Und welche spiele wirklich empfehlswert sind

lg mandy

1

Viktoria ist 2,5 Jahre und spielt gerne
- Mahlzeit von HABA
- Quips
- Memory
- Bambino Lük das kann ich schon mit 2

Beim Großen war es ähnlich. Wir hatten immer Spiele mit Formen und Farben und so weiter. Den Großen haben wir mit 3 auch schon an "Große" Spiele wie Mensch ärgere dich nicht (Kinderversion mit dem Kleinen Maulwurf aus Sendung mit der Maus) herangeführt.

LG Martina

2

draußen: Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Puppenwagen, Bälle, Rutsche, Schaukel, Roller, WASSER in jeder Form, Kreide

drinnen: Haushaltsgegenstände ("helfen!!!"), Puppen, Kuscheltiere, Bücher, Sonnenbrille, Fahrzeuge, Lego Duplo, Wasser, Luftballons, Würfel, Verstecke unter dem Bett, dem Tisch,..., Matratzen zum Bauen, hüpfen,...

Das ist bei uns das Wichtigste, und es ist alles empfehlenswert, nur nicht zu jeder Zeit und manchmal mit mehr Aufsicht

3

Spontan fallen mir diese Spiele ein:

- Obstgarten von Haba

- 4 erste Spiele von Ravensburger
- Memory
- Tiere und ihre Kinder von Ravensburger

4

Hallo!

Caro ist 3 und spielt gerne:

- Puppen ( anziehen, Spazieren fahren, Schlafen legen, ... die Puppe muss überall mit! )
- Duplo Eisenbahn
- Uno Muh, Tempo kleine Schnecke, Lotti Karotti
- Kasse/ Einkaufen
- Tip Toi ( Bauernhof )
- Duplosteine
- Musik machen mit Rasseln, Trommeln, Kochlöffel, ...
- mit ihrer Küche
- Singen mit Mama, alleine mit Kassette, Klavierbuch
- Rollenspiele ( zur Zeit Lauras Stern, wir dürfen sie meist nur Laura nennen.. #rofl)

Am liebsten will sie aber immer raus in den Garten, auf den Spielplatz - am liebsten mit Puppenwagen, Roller oder Laufrad.


Das war mal das Wichtigste, was mir spontan einfällt.


LG#winke

5

Hallo,

meine findet (noch) super:

Spiele (Alter laut Verpackung/meine Einschätzung)
- das erste Mitmach Spiel von Ravensburger (ab 2,5 Jahre)
- Bobby Car Rennen (ab 2,5 Jahre)
- Quips (ab 3 Jahre)
- Stoffmemory (ab 2,5 Jahre/spielen ab 3,5 Jahre davor einfach Spaß mit den Stoffkarten)
- Domino (3 Jahre/2,5 Jahre)
- Lotto (?/2,5 Jahre)
- Uno Junior (3 Jahre)
- schwarzer Peter (?/2,5 Jahre)
- Mini-Lük + das Heft "das kann ich schon 1" (ab 3 Jahre)
- Mini-Lük-Heft mit Bussi Bär (4 Jahre/3,5 Jahre) .... Mini-Lük-Hefte kann man bis Mitte/Ende Grundschulalter erweitern. Kasten braucht man nur einmal.

inzwischen auch ein paar mehr.

Spielzeug:
- Kugelbahn von Nic (die mittelgroße hat sie zum ersten Geburtstag bekommen und liebt sie noch heute)
- Bobby Car (nach wie vor, erster Geburtstag bis heute)
- Laufrad (2,5 Jahre)
- Pappherd selbstgemacht + Kinder-Topfset von I**A + Plastikgemüse (2 Jahre bis heute)
- Fahrzeuge aller Art
- Duplo
- Holzeisenbahn seit sie 3 Jahre alt ist

6

ganz wichtig und fast vergessen:
ihre Puppen.


Sandspielzeug im Sand, Spielplatzbesuche im allgemeinen