Wo sind meine Nerven hin, ich brauch ne Baby-Pause! LANG

Hallo Mädels

Oh man auch wenns sicher ein Tabuthema ist und es hier im Forum nur die wenigsten zugeben: Ich bin zur Zeit einfach nur genervt :-(

Ja und ich habe dabei auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen.

Ich weiß auch nicht was los ist, in letzter Zeit habe ich das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Mein kleiner ist zur Zeit unausstehlich #zitter
Ich liebe ihn über alles und er ist das beste was ich habe aber dieses stundenlange rumgemecker geht mir auf den Zeiger #augen

Er schreit nicht weil er schmerzen hat oder sonstiges, er meckert einfach den ganzen lieben langen Tag und weint manchmal als ob er unzufrieden ist. Ich frag mich dann: "Machst du alles richtig?" "Bist du eine schlechte Mutter?" Diese Frage kann ich mir mit NEIN beantworten dennoch kommen manchmal Zweifel auf. Vielleicht ein Wachstumsschub, er will nur noch getragen werden wo ich ihn auch hinlege, egal es wird protestiert.
Ich komme zu nichts, ja sogar das Pinkeln gehen schaffe ich nicht bzw. vergesse ich :-p

Ich hätte so gern mal einen Babyfreien Tag, aber leider ist das im Moment nicht realisierbar :-( Mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgens bis abends. Dazu kommt das er in einer Band spielt, das heißt (da im Moment die Sommersaison beginnt) ist nach der Arbeit abends Probe angesagt und an den Wochenenden gehts Deutschlandweit zu Auftritten #schmoll

Meine Eltern würden sicher mal auf den kleinen aufpassen, aber die sind ebenfalls selbstständig und befinden sich gerade in der heißen Phase eines großen Bauprojekts, was sehr Zeit und Nervenraubend ist, leider auch an den Wochenenden. Da möchte ich ihnen abends nicht noch nen kleinen überhelfen. Meine beste Freundin ist umgezogen um zu studieren und ich vermisse das abendliche schwimmen gehen mit ihr einmal in der Woche total #heul

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, ich fühle mich einerseits so ausgelaugt andererseits möchte ich einfach mal am Wochenende einen Tag mit meinen Mädels haben und einen Abend mal tanzen gehen.

Kennt von euch auch jemand dieses Gefühl des einfach nur genervt seins? Ich will nicht sagen überfordert denn das ist es nicht aber dieses eintönige, jeden Tag das gleiche, das 24h und 7 Tage die Woche macht mich irre :-( Was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße

Caro + Paul #verliebt (Freitag 4 Monate alt)

1

Ich würd sagen wer jetzt sagt er kennt das nicht der lügt #freu

Ne im Ernst,ich kenn das sehr gut,am Anfang wars ganz extrem,das Verlangen danach mal wieder einige Stunden "frei" zu sein....jetzt gehts seitdem sie selbstständiger wird.Und trotzdem freue ich mich jetzt schon auf Mädelsabende,Ausgehen mit Freunden,rundum einfach abzuschalten.
Für mich waren vor Monaten schon 3 Stunden Friseur,etwas worauf ich mich Wochenlang freute #rofl nur um mal abzuschalten.
Man ist eben auch nur ein Mensch,mit Bedürfnissen und da musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben,wenn du mal genervt bist von deinem Sprößling!;-)

Liebe Grüße ella #winke

2

#liebdrueck

Ich hatte das beim Großen oft. Der war ein anstrengendes Baby. Und wie anstrengend, das verstehe ich jetzt erst seit der zweite (pflegeleichte) da ist. Keiner wollte den Großen damals nehmen, der hat überall alles zusammengebrüllt. Ich weiss bis heute nicht warum das so war, aber ich war monatelang ein nervliches Wrack, obwohl (oder weil?) ich mich total aufgeopfert habe. Situation ähnlich, Mann, meine Mutter und Schwiegereltern selbstständig, sonst keiner da der sich den zugetraut hat. Wenn mein Mann dann mal da war, dann habe ich ihn spazieren geschickt (zur Not auch abends um 10 Uhr) um zumindest mal eine halbe Stunde baden zu können. Ansonsten kann ich dir nur sagen, so schlimm es jetzt ist, es wird immer besser mit der Zeit!!!!!! Unser Großer ist mittlerweile ein total unkompliziertes Kleinkind den man überall mal lassen kann.

LG

3

Ach ja, ich habe mir dann einfach den Luxus gegönnt und den Kleinen ab etwa 4-5 Monaten schon mal nachmittags zum Babysitter gegeben, da war ich dann zum Friseur, einkaufen,....
Und ein Abend in der Woche MUSSTE mein Mann ihn für 2 Stunden nehmen, damit ich zum WeightWatchers-Treffen konnte. Da habe ich drauf bestanden, ist immerhin auch sein Kind.

4

hi
mir geht es ähnlich wie dir. ich will zwar keinen freien mädelsabend, irgendwie brauche ich das nicht, aber mein kleiner, heute 10 wohcen alt, ist seit tagen rundum unzufrieden!
selbst im manduca wird seit neuestem gemängselt. normalerweise schläft er gut, aber zur zeit dauernd dazwischen gebrüll, dann wieder ruhe für 20-30 min, dann wieder 30 sek. gebrüll.
auch wenn man ihn wo ablegt....schnute gezogen, und dann geht es los. er kann auch nicht einfahc mal nur jammern....nein! bei ihm geht es von 0 auf 100...so war es schon seit der da ist. die hebi im kkh meinte nur...ohje...das ist ein kleiner zornigel...und sie hatte recht behalten. wenn was nicht so läuft, dann geht es gleich ab.
ich will ja keinen babyfreien tag---ich will einfach nur ein zufriedeneres kind!
seit wir nicht mehr sooft ins kkh müssen zum gipsen und was weiss ich alles ....ist er ja shcon fröhlicher geworden. aber die letzten tage geht es dahingehend echt den bach runter. ist das ein schub?
oder will man nur das es ein schub ist, damit man einen grund hat, warum der kleine so ist?!:-p
er hat nur so glück, das er so absolut süss ist....wer weiss...viell. würde ich mir sonst auch einen babyfreien tag wünschen;-)
aber ich denke, ich bin da schon 2x durch, und 1x mit einem schreikind, da packe ich den zwerg doch wohl auch noch#verliebt
viel geduld und starke nerven wünsche ich euch
lg conny mit terrorist

5

Hallo,

ich kann ganz genau nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir geht es nämlich genauso :-(.

Meine "Retttung" war der Kontakt zu "Leidensgenossen" ;-), sprich, andere Mütter in Elternzeit, der Besuch von Krabbelgruppen, die Teilnahme am Babyschwimmen, Babymassage etc..
Auch die Kinderbetreuung im Fitnessstudio vollbringt wahre Wunder bei mir. Ich kann dort zur Kosmetikerin gehen, schwimmen, Sport treiben oder nach der Sauna auch mal 15 Minuten länger relaxen ;-).

Vielleicht sucht ihr euch einen Babysitter, der stundenweise mal auf eueren Kleinen aufpasst?

LG und halt die Ohren steif,
incredible mit Julian (2 Jahre)

6

Huhu!

Hast du mit deinem Mann mal darüber gesprochen?
Ich finde es ist ganz normal wenn du mal wieder Zeit für dich brauchst.
Und ich finde es ist auch nicht zu viel verlangt wenn dein Mann 1-2 mal in der Woche Abends auf den Kleinen aufpasst. Ich denke das würde es dir auch besser gehen.

Ja, und das du einfach zu nichts kommst und nicht mal pinkeln kannst :-D.....
Deinem Kind wird es nicht schaden mal 5 Minuten zu weinen, weil du mal pullern bist.
Ich hab noch eine Tochter und die braucht mich manchmal auch und da muss der Kleine halt warten. Man kann sich eben nicht zerteilen.
Leg ihn hin, auch wenn er meckert.
Meiner meckert auch wenn ich ihn ins Laufgitter lege. Aber manchmal geht es halt nicht anderes. Du musst auch an dich denken!
Beim ersten Kind ist alles noch neu und man stellt sich viele Fragen und alles ist eine Herausforderung. Beim zweiten ist man dann schon gelassener und geht viel ruhiger an die "Sache"

Rede mit deinem Mann und erklär ihm das du auch mal einen Abend für dich brauchst und mal raus musst! Du wirrst sehen das du dann viel besser gelaunt bist!

Ach ja und das kann wirklich ein Wachstumsschub sein! Und ich kann nur sagen....Auch das geht vorbei :-D

LG kleines sternchen

7

Ich kenne/kannte das sehr gut. Es war schlimm. Ich war direkt froh als ich 2 Monate arbeiten konnte als mein Mann Elternzeit hatte. Da war unsere Maus 5 und 7 Monate alt!
Gehst du denn in eine Krabbelgruppe? Ich hab dann einiges gemacht um aus dem Alltagstrott rasuzukommen. Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppe oder auch einfach mal shoppen (Laras Kleiderschrank platzte fast!!). Das geht auch mit Baby. Und sobald dein Mann mal Zeit hat machst du was allein oder mit ner Freundin! Hast du denn ne Freundin die vllt. auch ein Baby hat? Dann hättet ihr gleiche Interessen!

LG und ne verständnisvolle#liebdrueck

8

Huhu Caro,

lass Dich mal drücken #liebdrueck

Mein Sohni ist erst 8Wochen und wenn nicht heute die Uni wieder anfangen würde, würde ich in zwei Monaten ganz sicher auch da stehen, wo Du jetzt stehst. Ich bin auch ganz vernarrt in meinen Schatz, weiß aber auch, dass ich niemals eine Vollblutmami sein werde. Das Dir die Decke auf den Kopf fällt, kann ich daher absolut nachvollziehen. Es ist doch logisch, dass Du mal den Drang hast auszubrechen und ich würde Dir auch empfehlen dem nachzugehen, da Du sonst bestimmt irgendwann mal ne Krise bekommst. Das Du unzufrieden bist, merkt Dein Sohnemann auch und vielleicht ist er gerade deswegen im Moment so ein Quengel-Bengel.
Deine Eltern werden Dir den Spatz bestimmt einen Abend mal abnehmen-Bauprojekt hin oder her.
Sei ruhig mal egoistisch; DU bist ja schließlich auch noch da!!

Wünsche Dir alles Gute,

Jora mit Adam*15.02. #blume

9

Hallo Caro,

Kopf hoch das wird wieder, dein kleiner wird nicht immer nur heulen und unzufrieden sein.

Und du bist deswegen auch keine schlechte Mutter nur weil dein kleiner vielleicht auch schon den dreh raus hat, wie er seine Mutter an den Rand des Wahnsinns bringt.

Vielleicht wäre ja eine Tagesmutter was für dich, die deinen kleinen einmal die Woche nimmt. Ich meine die Tagesmütter die bei sich zu Hause noch weitere Babys betreuen, oder einen Babysitter deines Vertrauens vielleicht jemanden den du kennst, oder jemanden der dir weiterempfohlen wird?!

Liebe Grüße #winke

Derya + Lara-Su (Donnerstag 2 Monate) #verliebt #verliebt