UMFRAGE: wie hoch sind eure kitagebühren??

hey und einen wunderschönen guten hallo #sonne


möchte gern mal von euch wissen was ihr monatlich an kitagebühren (ohne essensgeld) bezahlt und was an essensgeld.

mir ist bewusst das das von stadt zu stadt unterschiedlich ist, aber ich bin einfach neugierig!!


ich zahle bisher 225€ zzgl 3€ Essensgeld pro Tag (macht also ca. 60€ zusätzlich pro Monat)

jetzt habe ich eine Kita gefunden, die "nur" 70€ zzgl. 1€ Essensgeld pro Tag nimmt


also her mit euren zahlen bitte!! #schein



vielen dank für eure antworten und beim verlassen bitte #tasse & #torte nicht vergessen mitzunehmen!!!


#winke

1

Hallöchen..

Wir haben 6 h Platz und zahlen 108 euro + 2,20 Euro Essen am Tag+ 1,50 Milchgeld im Monat.

Danke für den Kuchen und Kaääfchen:-)#tasse#tasse

LG

Schnubbi83

59

Krippe ganztags: 321,00 (Windeln müssen extra mitgebracht werden).
Demnächst für die gleiche Zeit: 140,00 Kindergarten. Was da noch dazukommt weiß ich nicht.

LG Snitte

PS: Super interessante Ergebnisse.
Die Krippe für 600 € monatlich würde ich gerne mal sehen!
Hammer!!!

2

Wir zahlen für 5 Std. 120€ + 8€ essensgeld im Monat.:-D

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt..die gleich von Papa abgeholt wird, weil Mama noch am arbeiten ist

3

Hallo!
Meine Maus geht zur Tagesmutter, da sieht das anders aus. Ansonsten gilt bei uns folgendes:
http://www.fulda.de/buergerservice/lebenssituationen/familie-kinder-jugend-und-senioren/kinder-und-jugendliche/kinderbetreuung-kindergaerten/infos-um-kita-betreuung/was-kostet-die-kita-betreuung.html
Allerdings sind das die Gebühren für Ü3 Kinder, für jüngere ist es glaub ich teurer.
Liebe Grüße!

9

bei uns kostet ein 6h platz 96,99 € plus 2,18€ essen (nur mittag essen mit getränk)

lg nadine mit sohn nico

4

Hallo :-)

Mein Sohn geht in eine städtische Einrichtung. Die Öffnungszeiten sind von 7-17 Uhr.
Wir bezahlen für die Krippe einen Pauschalbetrag von 200 Euro. Dazu kommen pro Monat 10 Euro Windelgeld, 2 Euro Tee- und Spielgeld. Das Essen wird von der Arbeiterwohlfahrt gebracht und kostet am Tag 2,70 Euro.

Lg
Marina & Söhnchen Etienne (17 Mon & 1 Tag) #herzlich

10

also für eine städtische einrichtung ist das ja total teuer, find ich!

oder schaffst du ihn auch so lang in die kita??


ist ja irre...

12

Hallo

bei uns kommt es darauf an ob Krippe oder Kindergarten
städt. Krippen bei uns kosten ca 400 Euro ohne Essen ( Ganztags )

grüße Silly

5

Wir haben ein 6 1/2 std.Tag und wir zahlen mit Essensgeld 108 Euro

Lg

6

Das hängt in HH vom Einkommen ab. Bei zwei "Vollverdienern" zahlen wir für 40h/Woche bzw. 8h/Tag aktuell 414 EURO abzüglich 21 EURO Verpflegungsgeld.

Da die SPD die letztjährige Erhöhung des Elternbeitrages zum August zurücknehmen will, wird sich der Betrag nicht weiter erhöhen. Bisher mussten wir 434 EURO bezahlen, aber durch Einkommensänderungen.......

Ich denke, das hängt nicht nur von der Gemeinde oder der Kita ab, sondern auch vom Einkommen. Deshalb ist so eine pauschale Aussage relativ unsinnig.

Gruß
marjatta

11

bei uns ist es auch einkommensabhängig!!

aber euer preis ist ja wahnsinn, man o man....

7

Hallo

kath. Kindergarten ( Kinder über 3 )
175 Euro im Monat bei Buchung bis 15.00
Essen 65 Euro monatlich dazu

Grüße Silly

8

Hi,

unsere Tochter hat einen Platz von 7-14:30 (sie geht jeden Tag erst ab 9Uhr hin..).

Dafür zahlen wir 47€. Dazu kommt noch 31,50€ pro Monat fürs Essen.

Hier ist es auch so, dass man nur für 1 Kind zahlt.

Wenn sie im Herbst in der Schule ist und in der Betreuung angemeldet ist (weil ich jetzt wieder 3 Tage die Woche arbeite) - zahlt unser Sohn nichts für den KiTa Platz bzw WIR für ihn *g*...

Finde ich super!:-)

Wobei - es kann sein, dass wir für unseren Sohn dann zahlen müssen, aber für unsere Tochter dann nichts mehr. Es wird glaube ich immer der höchste Satz gezahlt.Ein U3 Platz im Integrativ KiGa ist sicher teurer als die Nachmittagsbetreuung in der Schule... die genauen Zahlen haben wir noch nicht.

Lg Carrie

13

Hallo
Das erste Jahr bist bei uns KOSTENLOS #herzlich
Nur Essensgeld muss bezahlt werden und dass sind 2 €/Tag
Was es dann nach dem einen Jahr kostet weiß ich noch nicht... freu mich erstmal über das eine Jahr kostenlos

lg sandra