Carolinensiel: Ausflugstipps für unseren Urlaub mit Kleinkind

Hallo,

wir fahren ab 17. Mai für eine Woche mit unseren 3 jährigen Tochter in den Urlaubsort Carolinensiel an der Nordsee.

Hat jemand ein paar schöne Ideen für uns, was wir unternehmen können?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Andrea

1

Hallo,

also zum Beispiel:

http://www.luetge-land.de/cms/front_content.php

oder

http://www.seehundstation-norddeich.de/2010/index.html

oder

Mit dem Schiff zu den Seehundbänken oder einen
Ausflug zur Insel Wangerooge

ooooooooooder

Erlebnisbad Bensersiel Nordseetherme Sonneninsel

Viel Spaß ;-)

2

Hallo,

Werdum hat einen schönen Haustierpark, Neuharlingersiel hat am Strand ein tolles wasserspielgerät, Ponnyreiten in Boisenhausen, in Carolinensiel gibt es das Sielhafenmuseum und Phänomenia und und und...
da werdet ihr ne menge finden.
Hier noch ein paar links zu den ganannten Sachen:

http://www.phaenomania.de/carolinensiel/index.php

http://www.deutsches-sielhafenmuseum.de/

http://www.werdum.de/index.php?id=464

Liebe Grüße aus Wittmund, ganz in der Nähe von Carolinensiel :-)

3

Wie schön, wir waren schon so oft da, eigentlich jedes Jahr #rofl

Der Haustierpark in Werdum ist übrigens umsonst ;-), es gibt dort auch einen kleinen Spielplatz und man kann golfen + Eis kaufen ;-).

Vor allem solltet ihr mit der Kleinen mal in den Raddampfer steigen. Es ist echt nicht zu teuer, und meiner liebt dieses Ding :-).

Seehundstation kann ich auch empfehlen, am besten bei trockenem Wetter, denn dort kann man auch etwas im Park spazieren + einen Spielplatz nutzen. Genau daneben ist auch ein Schwimmbad, aber das gibts in Carolinensiel ja auch.

Der Spielplatz in Caro ist schön und groß und gepflegt!

Unbedingt auch nach Bensersiel! Dort ist der Strand viiiel schöner und größer + dort gibts das Takka-Tukka-Land #pro (Sandspielplatz unter Dach).

Ansonsten kann man Kutterfahrten machen oder zur Insel rüber fahren (ich empfehle Norderney #pro von einem der Nachbarstädte aus). Aber Achtung, nicht billig.

LG

4

Hallo Andrea,
wir sind im Sommer in Neuharlingersiel. Mitlerweile zum 4. Mal. Der Strand ist toll und vom Hafen aus kann man mit dem Kutter nach Spiekeroog fahren.Ist wirklich ein Erlebnis. Dauert nicht zu lange und ist auch nicht zu teuer. Die Kutter fahren recht nah an die Seehundbänke das können die Fähren nicht. Von Besersiel gehr die Fähre nach Langeoog, die Insel hat uns auch gut gefallen. Greetsiel hat die Zwillingsmühlen und in der Nähe steht der "Otto-Turm" (Pilsum).
Wünsche euch viel Spaß
liebe Grüße
Myriam