was würdet ihr gerne beruflich machen?

hallo



was würdet ihr gerne beruflich machen? oder arbeitet ihr sogar in eurem traumberuf?würdet ihr immer wieder die selbe ausbilung/studium machen, wie ihr es getan habt?

ich bin mit meinem jetzigen beruf total unzufrieden (bürokauffrau) und würde gerne irgendwas anderes machen.....

bin gespannt wie es bei euch ist.

lg

1

Ich bin Krankenschwester und würde diesen Beruf immer wieder wählen. Ich muss pflegen, dass macht mir Spaß ausserdem habe ich ein Helfersyndrom und wo könnte man das besser ausleben als in der Klinik.

Hätte ich allerdings mein Hobby und die Liebe zum Nähen früher entdeckt, dann wäre ich vielleicht Schneiderin geworden oder hätte Modedesign studiert.

Ich mag beides und übe beides aus. Das eine mit Ausbildung das Andere just for fun.

VG andrea deren Mutter auch immer Bürokauffrau oder Bankkauffrau für mich anstrebte.

2

Bürokauffrau #schock ....na, da kann ich dich verstehen, langweiliger geht es ja kaum noch #sorry

3

Ich bin ursprünglich Krankenschwester, aber das kann ich nicht mehr machen, alleinerziehend, schlechte Betreuungsmöglichkeiten, ergo kein Schichtdienst möglich.
Schade....habe den Beruf geliebt.
Da ich aber Geld verdienen muss, arbeite ich jetzt in der örtlichen Schule - offene Ganztagsbetreuung. Nicht der Knaller, aber hey....ich habe eine Arbeit, dass ist doch genial.
Meine Steckenpferde sind Medizin und das Schreiben - vielleicht studiere ich nochmal, wenn meine Kleine etwas älter ist oder ich schreibe Bestseller.
Das wär was...
;-)

4

Hallöchen,

also ursprünglich wollte ich ja Lehrerin werden, aber während des Studiums musste ich feststellen, dass das Studieren an sich nichts für mich ist. #schmoll

Also habe ich mit 24 eine Ausbildung angefangen zur.....


.... Bürokauffrau!!! :-p ;-)