was würdet ihr gerne beruflich machen?

hallo



was würdet ihr gerne beruflich machen? oder arbeitet ihr sogar in eurem traumberuf?würdet ihr immer wieder die selbe ausbilung/studium machen, wie ihr es getan habt?

ich bin mit meinem jetzigen beruf total unzufrieden (bürokauffrau) und würde gerne irgendwas anderes machen.....

bin gespannt wie es bei euch ist.

lg

1

Ich bin Krankenschwester und würde diesen Beruf immer wieder wählen. Ich muss pflegen, dass macht mir Spaß ausserdem habe ich ein Helfersyndrom und wo könnte man das besser ausleben als in der Klinik.

Hätte ich allerdings mein Hobby und die Liebe zum Nähen früher entdeckt, dann wäre ich vielleicht Schneiderin geworden oder hätte Modedesign studiert.

Ich mag beides und übe beides aus. Das eine mit Ausbildung das Andere just for fun.

VG andrea deren Mutter auch immer Bürokauffrau oder Bankkauffrau für mich anstrebte.

2

Bürokauffrau #schock ....na, da kann ich dich verstehen, langweiliger geht es ja kaum noch #sorry

3

Ich bin ursprünglich Krankenschwester, aber das kann ich nicht mehr machen, alleinerziehend, schlechte Betreuungsmöglichkeiten, ergo kein Schichtdienst möglich.
Schade....habe den Beruf geliebt.
Da ich aber Geld verdienen muss, arbeite ich jetzt in der örtlichen Schule - offene Ganztagsbetreuung. Nicht der Knaller, aber hey....ich habe eine Arbeit, dass ist doch genial.
Meine Steckenpferde sind Medizin und das Schreiben - vielleicht studiere ich nochmal, wenn meine Kleine etwas älter ist oder ich schreibe Bestseller.
Das wär was...
;-)

4

Hallöchen,

also ursprünglich wollte ich ja Lehrerin werden, aber während des Studiums musste ich feststellen, dass das Studieren an sich nichts für mich ist. #schmoll

Also habe ich mit 24 eine Ausbildung angefangen zur.....


.... Bürokauffrau!!! :-p ;-)

Und was soll ich sagen? Ich liebe meinen Beruf, bzw. das, was ich zur Zeit beruflich mache :-) In meinem Ausbildungsbetrieb hätte ich nicht bleiben wollenb (Autohaus), aber jetzt bin ich in einer super Firma gelandet (seit 4 Jahren).

Ich bin in einer großen Firma tätig (über 3000 Mitarbeiter) und zwar im Vertriebsinnendienst. Genau das macht mir unheimlich viel Spaß und ich komme die meisten Tage sehr gern zur Arbeit #huepf Ich habe Kontakt zu den Kollegen, aber halt auch zu Kunden - das wird nicht langweilig #schwitz

Und außerdem kann ich von meinem Büro aus direkt auf die Spree gucken #freu - sind nur ein paar Meter #freu

Gruß

Karen

5

Ich arbeite im Einkauf im Gesundheitswesen, bin da durch Zufall reingerutscht, aber es ist mein Traumberuf

6

Hallo.

Ich bin gelernte Fleischereifachverkäuferin und nach der Ausbildung bin ich an der Kasse und im Markt gelandet. .
Das ganze ging 4 Jahre und hat mir immer viel Spaß gemacht.

Lag an der Kundschaft und an den Kollegen. :-D
Ist nicht mein Traumberuf und ich würds auch nicht nochmal wählen. :-p

Wenn ich könnte, würde ich ne Sozialpädagogische Ausbildung machen wollen.
Und dann mit Kindern arbeiten... Ja, das wäre was für mich.
Aber das kann ich mir leider nicht leisten und Zeitlich passt das auch nicht. :-(

Also mache ich ab Sommer Tagesmutter, ist ja ''ähnlich'' LOL

lg Jacky

7

Ich hab schon viel gemacht, aber alles hatte mit Büro zu tun. Am lustigsten fand ich die Automobilbranche - Verkauf....

Was ich gerne tun würde?

NIX....Faul sein, aufstehen wann ich will, millionenschwer und nur das was ich will.

Kaufen würd ich mir: Alles was es an Klimbim und Zusatzkram für meine DSLR gibt und damit Extrabrötchen verdienen.

JAWOHL!

8

Hallo,

mein Traumberuf ist-wahr Fotografin...habe damals in der Nähe von Cottbus gewohnt und habe mich damals überall beworben...aber wollte nie weiter weg wie Berlin...und es hat nicht geklappt-lag viel an meinen Noten-denke ich #kratz ...obwohl ich viele Praktikums etc. gemacht habe...dachte dann Okey...
du kannst dir auch vorstellen was mit Behinderten zumachen -leider wahr damals nur eine schulische Ausbildung möglich-die Geld gekostet hat...was bei uns geldmäßig nicht möglich wahr...

Das ende vom Lied-ich habe dann Floristin gelernt...danach wollte ich was anderes machen und bin in einem weitverbreiteten Bau und Gartenmarkt gelandet ...was mir erlich gesagt ganz gut gefällt...

Und ich habe es gewagt-doch über 500 km von meinem alten Heimatort wegzuziehen....heute bereue ich es-das ich nicht damals schon den Mut hatte-so weit weg zugehen...vielleicht hätte es dann mit meinem Traumberuf geklappt #kratz

Lg

9

Ich habe keinen speziellen "Traumberuf", ich glaube, es gibt viele Berufe, die mir Freude machen und mich ausfüllen könnten. Meine Ausbildung würde ich genauso nochmal machen. Aber ich könnte mir durchaus noch eine 2. Ausbildung dazu vorstellen, Betriebswirtschaft würde mich interessieren.

Bist du denn nur unzufrieden an deinem derzeitigen Arbeitsplatz oder mit dem gesamten Beruf?

Was würdest du denn gerne anders machen?