würdet ihr einen hund aus dem ausland nehmen?

guten morgen zusammen,

also,meine familiy,bzw wir wollen uns bald einen hund holen. wir haben uns jetzt bestimmt 2 jahre damit auseinander gesetzt. uns ist es jetzt lieber,einen welpen zu holen.

jetzt ist es so,wir haben einen gefunden. ich habe mich sofort verliebt. es ist ein mischling,darunter wohl ein labbi.



so,jetzt kommt der haken. er kommt aus andalusien. wird hier durch eine organisation vermittelt und wird mit einem paten nach deutschland gebracht. mein mann hat gestern mit einer dame des vereins sehr lange telefoniert und wir hätten gute chancen den hund zu bekommen. es hört sich auch alles sehr seriös an. vielleicht hier mal ein link.

http://www.tiere-aus-andalusien.de/


nunja...jetzt habe ich mich mehrfach durchgegoogelt,und bin immer auf unterschiedliche meinungen getroffen. im prinzip bin ich jemand,der so einem tier eine chance (auch mehrere natürlich) geben möchte.


er wird wohl auch von einem tierarzt betreut und ich bin auch verpflichtet,sobald er hier währe,zu einer abschluss untersuchung zu gehen. dabei fühle ich mich schon etwas sicherer,das sie darauf wert legen.


trotzdem sind mein mann,bzw eigentlich nur mein mann noch sehr am zweifeln.

was würdet ihr machen?

ganz liebe grüsse diana

1

Hallo,
ich finde es nicht schlecht das ihr einen Hund aus dem Ausland nehmt.
Es ist natürlich immer schwer zu sagen was mit dem Welpen passiert ist bevor er zu euch kam.
Wenn ihr Pech habt hat er schon viel schlimmes erlebt und ist vielleicht ängstlicher oder nicht so auf Meschen bezogen, was automatisch mehr Arbeit bedeuten würde.
In den ersten Wochen kann so viel schief laufen was sich nie, oder nur schwer wieder in Ordnung bringen lässt.
Was euch genau erwartet kann euch keiner sagen, aber ihr habt lange überlegt und wenn du dich verliebt hast, dann hör auf dein Herz.

2

Hallo,
also unsere ist aus Griechenland(habe grad heute eine Diskusion veröffendlicht-hyperaktiver Hund) und ihre Vorgängerin war aus Spanien.

Grundsätzlich lege ich mich aber nicht auf ausl. Tiere fest, bei den Hunden war das eben so...die Kaninchen und Katzen sind aus deutschen Tierheimen.

Grundsätzlich denk ich kann man mit Hunden aus deutschen Tierheimen genauso viel Glück oder Pech haben wie mit ausl.

Grundsätzlich sollte man die südl. Hunde natürlich auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen.

Egal ob ihr euch nun für oder gegen einen ausl. Hund entscheidet, ich drück euch die Daumen, dass ihr den richtigen Hund findet.

3

Hallo,

also ich bin der Meinung solange in Deutschland die Tierheime so dermaßen überfüllt sind muss man nicht noch ausländische Tiere einschleppen zumal ja auch in deutschland genug Welpen im TH sitzen wenn es denn schon ein Welpe sein soll.

Aber jeder sieht das ebend anders.

LG

4

JA, immer wieder.
Mein aktueller Hund ist ein "Pole". Der liebste Hund der Welt. Möchte ihn keinesfalls mehr missen.

Und alle, die immer gegen Auslandshunde wettern, hier mal ein paar Fakts & Wissen von einem Insider:

Fakt 1: Die gern gehörte Lüge: "Deutsche Tierheime sind voll, wir brauchen keine Hunde aus dem Ausland." - Ja, die deutschen Tierheime sind voll, aber mit was für Hunden.... Geht mal als normale Durchschnittsfamilie in ein deutsches TH in Köln, Frankfurt oder Berlin. Zu 90% sitzen dort Listenhunde oder Hunde mit starken Verhaltensauffälligkeiten. Nicht unbedingt die 1ste Wahl für "normale" Hundebesitzer oder gar Familien mit Kindern. Was werden diese tun, wenn kein geeigneter Hund da ist? - Sie gehen zum Züchter.

Fakt 2: Eine statistische Erhebung hat zutage gefördert, dass im Jahr circa 30.000 Hunde aus dem Ausland nach Deutschland geholt werden. Gleichzeitig werden in Deutschland aber 500.000 Welpen geboren!!!! Würde man nur mal ein Jahr die Welpenproduktion in Deutschland einstellen, hätte man viel Tierelend in Europa beseitigt.

Fakt 3: Lieber Vereine, die klar sagen, woher der Hund kommt, als deutsche Tierheime, die Hunde aus dem Ausland holen um wegen Fakt 1 ihre Vermittlungsquote / Finanzen aufzubessern, aber die wahre Herkunft verschweigen. Das gibt es zuhauf, ich kenne mich da aus.

DAHER: Auslandshunde, die familientauglich sind, nehmen nur in allerseltensten Fällen einem "echten" deutschen Hund den Platz weg, weil sie oft anfänger- und familiengeeigneter sind, als Hunde in deutschen Tierheimen.
Die Fraktion, denen die Auslandshunde am meisten schaden, sind die Hundezüchter und diese wettern am meisten, weil es ihnen schlicht die Kundschaft raubt.

WICHTIG: Leider gibt es, wie überall, auch im Auslandstierschutz schwarze Schafe, die auf dem Rücken der Tiere nur das schnelle Geld machen wollen. Ein seriöser Verein berät die Leute immer umfassend, macht Vor- und Nachkontrollen, führt, je nach Herkunft des Hundes, entsprechende Tests auf länderspezifische Krankheiten (z.B. Leishmaniose etc.) durch.

Und jetzt viel Spaß bei der Hundesuche!

5

vielen dank,


dies bestärkt jedenfalls ganz deutlich meine meing,DEN hund schon gefunden zu haben.

ganz liebe grüsse diana.



ps. mein schwager hat auch vor kurzem einen hund aus der polenhilfe geholt. ein toller kumpel,wirklich.

und,achja,ich gebe dir 100% recht. wir haben etliche tierheime durch,aber es wahren meistens wirklich keine hunde,die bei uns reinpassen würden.

6

Also die Aussage "WAS" für Hunde in deutschen TH´s sitzen stimmt ja so auch nicht, alle meine Hunde waren vom Tierschutz und alle sind tolle Familienhunde!

Und bei knapp 300 Hunden im Berliner TH müssten laut deiner rechnung dann ja 270 Listenhunde sitzen und "NUR" 30 Hunde anderer Rassen die dann alle noch seelisch geschädigt sind, das ist schlichtweg Blödsinn, ich komme aus Berlin und kenne das TH gut. Auch da sind aktuell wieder ganze Würfe von Welpen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Definitiv ja!

Unser Nero ist Kroate und der weltbeste Hund überhaupt.

LG

12

Hallo Diana,

Definitiv jaaaaaaa.#freu

Ich komme aus Luxemburg und hier gibt es auch eine Organisation die Tiere aus Andalusien vermittelt.

Ich habe meine #katze von dort aus einer Tötungsstation adoptiert #verliebt .Ich lebe schon mein ganzes Leben lang mit Katzen #freu,aber so ein dankbares Tier wie unsere Chica hatte ich noch nie.Egal wo meine Tochter ( 7 ) ist,da finde ich auch Chica,die lässt wirklich alles mit sich machen und sucht immer Körperkontakt auch bei Fremden,keiner ist vor ihr sicher #rofl

Im september 2010 hat meine Ma ihren #hund Chris aus Andalusien adoptiert und sie ist der gleichen Meinung wie ich mit meiner Katze.
Der Hund ist so unklompiziert,pflegeleicht und dankbar für das Leben was er jetzt führen darf#verliebt

Fazit: ja ich würde/werde es wieder tun

LG
Colette mit #katze Chica + #katze Micky

#winke#winke

13

Ich halte nichts von diesem


Tierimport.


Warum? Weil sich in diesen Ländern nichts ändert. Die Spanier müssen sich selbst mal ein Konzept zum Thema Tierschutz und Verhinderung der unkontrollierten Vermehrung überlegen.


Es gibt genug Hunde in unseren Tierheimen.

Gruß

Manavgat

22

richtig! es kommen immer mehr nach - du rettest einen und 10 rücken nach :-(

ich hab übrigens eine tschechin ... sie wurde als welpe über die grenze geschmuggelt von einer frau mit 2 kleinen kindern, berufstätig. nach 2 wochen prügel und quälen durch die kinder, kaum rausgehen hatte sie die schn... voll und es war klar: welpen sind süß aber anstrengend. also hat sie sie unten in den kiwa gepackt und ist mit ihr durchs einkaufszentrum gelatscht und hat ALLE leute angequatscht ob sie sie nicht wollen. da keiner sie wollte ist sie in die ansäßige tierhandlung und hat gesagt: entweder behaltet ihr sie, oder ich häng sie draußen an den baum (august, 35° #schock:-[). die haben sie dann erst mal übernommen ....
tja, und über 7000 ecken kam die nachricht von ihr an mich die grade auf der suche war ... ich hab sie dann geholt #freu
zuckerschlecken war es keines, man kann sich vorstellen, dass die ersten wochen nicht viel mit ihr anzufangen war. sie brauchte einen neuen namen (mit dem alten konnte man sie nur in die flucht schlagen), musste stubenrein gekriegt werden und musste überhaupt erst mal vertrauen zu menschen fassen. alleine lassen ging bis zu nem jahr fast gar nicht - war ein dauerndes problem ... aaaaaber: ich würd es jedes mal wieder machen. nach dem ersten schlimmen jahr, war sie die perfekte hündin #pro

lg
me

14

Hallo

Nein,würde ich nicht.

Warum?Weil in unseren Tierheimen genügend bedauernswerte Tiere sitzen.

#winke

15

Wir haben jetzt ganz frisch einen kleinen Italiener zuhause die Kinder lieben ihn und er ist ganz zart zu unserem Jüngsten.
Mein Mann sein Onkel hat ihn mitgebracht ;-)

Als ich noch kleiner war,hatten meine Eltern einen Hund aus dem Tierheim geholt (der war so toll) und wir wurden aufs Ohr gehauen,der Hund war viel älter als angegeben und hatte kurze Zeit später Tollwut bekommen....es wurd einiges verheimlicht ....nur so viel zu unseren deutschen Tierheime.

lg