Was habt ihr für Kinderkoffer?

Hallo ihr Lieben#winke,

bald haben wir wieder eine Flugreise vor uns (wir fliegen mit unserem #verliebt Sohnemann, 3 Jahre schon lange) und nun wollte ich mal nach einem Kinderkoffer Ausschau halten, welcher auch den internationalen Standards entspricht (Handgepäckmaße, sollte aber auch robust sein und Rollen haben).

Nun bin ich bei Amazon.de auf den "Trunki" von Knorr Toys gestoßen...

http://www.amazon.de/gp/product/B00385XXAS/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=02NE4FFFM2TB1FWN5E5B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

kennt den jemand? Die Bewertungen scheinen ja rundum gut zu sein, auch bei den anderen Modellen.
Was für Reisekoffer habt ihr und könnt sie empfehlen?

Lieben Dank schon mal im Vorraus

Sternchen #stern

1

Hallo,

wir haben die von der Fa. Molto. Maße ähnlich wie die von Trunki. Sie haben einen lange Gurt zum nachziehen bzw. wenn wir sie tragen zum umhängen.

Schönen Urlaub

susanne

2




Wollt Ihr ihn nur für Spielzeug u. so???
Sonst finde ich ihn viel zu klein.
Am Flughafen habe ich das Teil schon öfter gesehen,scheint
sehr robust ...
Wir hatten Felix Koffer (die großen) ...habe sie aber jetzt
verkauft ,weil sie vom Volumen halt zu klein wurden ,da passt
nicht sooo viel rein...
Wir haben jetzt komplett auf Eastpak umgestellt...

Wie gesagt ,für Spielzeug usw. finde ich ihn o.k.

LG Kerstin

3

Hallo Sternchen,

wir haben die "Flinken Trolleys" von Jako-o. Sie dienen gleichzeitig als Schrank, also kein Gekrame in der Kleidung, sondern Übersicht für die Kinder :)

Ein sehr durchdachtes Konzept, gut zu ziehen, im Auto zu stauen, einfach perfekt.

Einen schönen Urlaub, liebe Grüße
Flöhly

9

An diesen hatte ich auch gedacht, leider sind sie zu groß für Flugreise als Handgepäck und für meinen Sohn auch, der ist erst 3 Jahre alt und nicht so groß (90cm).

Gruß Sternchen #stern

4

hi Sternchen!

Auf zwei Bewertungen würde ich vielleicht nicht unbedingt vertrauen, aber grundsätzlich macht der Koffer ja einen soliden Eindruck.

Wir haben diese hier von sigikid:
http://www.sigikid.de/produkte/23757/details527.html (aber in anderen Designs) und sind damit auch sehr zufrieden. Allerdings fliegen wir nicht mit den Kindern, sondern sie nehmen sie meist nur im Auto mit.

Aber über eines musst du dir natürlich im Klaren sein: in diese Kinderkoffer passt vielleicht das Gepäck für ein Wochenende (exklusive Schuhe und Jacke), aber sicher nicht für einen Flugurlaub von 1 oder 2 Wochen (es sei denn, ihr macht FKK-Urlaub) ;-)

Wenn ihr wirklich einen urlaubstauglichen Koffer wollt, würde ich eher einen farbigen Flugkoffer in Handgepäck-Größe wählen. Von Benetton habe ich übrigens letztes Frühjahr wirklich tolle, knallbunte Modelle gefunden.

LG
cori

5

Wir haben den Trunki im Tiger-Design und unsere Tochter liebt ihn. Will jetzt immer bei den Großeltern übernachten und fängt schon 4 Tage vorher mit dem Kofferpacken an.#cool#rofl

Er ist recht stabil, läßt sich auch auf schrägen Flächen noch vom Kind selbst gut ziehen ohne dass er umfällt, und wenn es mal länger dauert, kann sie sich draufsetzten. Darüber hinaus ist er sehr leicht. Ich hasse Koffer die leer schon sauschwer sind ......

Sehr viel passt natürlich nicht rein, aber das war auch nicht unser Kriterium. Wenn man Schuhe und andere sperrige Dinge bei den Eltern im Koffer verstaut, sollte für den Sommerurlaub aber schon einiges reingehen. Für ein langes Wochenende langt es auf jeden Fall.

..... und super putzig sieht er auch aus!#sonne

6

ich würde einen indertrolley nehmen... welche bestimmungen der haben muss weiß ich leider nicht...

so einer fällt sicher doch um wenn es über nicht ganz ebnen boden geht, ein trolley geht auch mal über nen bordstein wenn es sein muss... ich nehem an das kind soll ihn selber transportieren damit ihr es nicht tragen müsst...

wäre jetzzt mein erster einfall zu diesem koffer - hab soe einen in etwas einfacher schon mal angeguckt für spielzeug, hat mir aber nicht gefallen. wir haben einen kleinen trolley, geht grad ein dinA4 ins hauptfach, da haben die kinder ihr spielzeug drin. am urlaubsort kann man ihn wie eine kiste aufmachen oder wei eine nschrank, wie man will... so in der art:
http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Koffer-Trolleys-Kinder-Trolley/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/trolley/group/109019/product/16036/Produktdetail.productdetail.0.html

und als handgepäck muss es ja keine hartschale sein oder?!

meine familie ist auch mit solchen trolleys, aber größer, in die usa geflogen...

7

Wir haben auch einen Trunki, ich möchte ihn nicht mehr missen. Dieser normale Trolly ist echt blöd dagegen. Der Trunki macht meiner Tochter richtig Spaß, sei es das Packen (geht echt viel rein), ziehen, als Bobby Car Ersatz benutzen....Auf den Flughäfen war das manchmal echt nützlich (Langeweile, weite Wege...)

Das einzige Manko ist, daß ich das Ding mit meinen langen Nägeln immer schlecht aufbekomme. Meine Tochter hat damit aber überhaupt kein Problem!

Würde immer wieder einen Trunki kaufen.

10

Oh danke, habe hier nun schon zwei mal was positives gehört, auch bei Amazon.de haben alle Modelle durchweg gute Bewertungen. Mein Sohn ist noch recht klein (3 Jahre, 90 cm) könnte er den Koffer schon alleine ziehen? Passen die Kleidungsstücke (Hosen/T-Shirts/Waschzeug/Kuscheltier) für ein verlängertes Wochenende problemlos rein?

Vielen dank noch mal...dann wird den wohl der Osterhase bringen (das Tigerenten-Design gefällt uns besonders gut)

Sternchen #stern

8

Danke an alle schon mal für die Antworten...

LG Sternchen

11

Huhu,

wir haben auch einen Trunki und sind mehr als zufrieden damit.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

LG

Jenny