schreck am abend,zahn ausgeschlagen

hallo.

mein sohn (5) kam heut kurz nach 17 uhr zu uns,weinte und sagte ein zahn ist raus.mein mann sofort ins bad mit ihm zum spülen.der kerl hat sich oben einen schneidezahn beim toben rausgeschlagen und geschluckt.habe gleich meinen zahnarzt angerufen,da er bis 19 uhr da ist.um 18 uhr durfte mein mann mit ihm kommen.eben kamen sie endlich heim.alles supi,der ganze zahn ist raus.

und bei der gelegenheit hat er sich unten rechts den wackelzahn ziehen lassen.nun hat er 3 lücken.und insgesamt 5 milchzähne draussen.

das war echt ein schock heute.aber ich bin erleichtert,das alles gut gegangen ist.

lg gothic

1

sag mal, da muss ich ja gleich mal was in eigener Sache fragen: ist das normal, dass die mit 5 Jahren schon "Wackelzähne" und Zahnlücken haben? Mein Sohn ist gerade 5 Jahre geworden und nun wackelt seit ein paar Tagen einer seiner unteren Schneidezähne (genau der, den er auch als erstes bekommen hat). Ich hatte eigentlich vermutet, dass er vielleicht mal irgendwo dran geschlagen ist. Aber könnte es auch sein, dass der Zahn schon "ganz regulär" wackelt?

Lg
cori

2

hallo.

ja das kommt bei vielen um den 5.geburtstag rum.bei meinem sohn wackelte der erste zahn letztes jahr im oktober.geboren ist er im april.der 4.wackelzahn wurde ja heut gezogen.

bei meiner tochter wackelt der erste erst seid 2 wochen.sie ist auch 5.sind zwillinge,die in 3 tagen ihren 6.geburtstag feiern.ohman ist das schon wieder alles schnell vorbei gegangen.

lg

3

Ja, kann klar sein. Meine Tochter war auch 5,5 Jahre alt, als ihr erster Zahn rausfiel. Meine Nichte bekam ihren ersten "Wackler" mit 5 Jahren und 2 Monaten, allerdings fiel dieser dann erst nach gut einem Monat "Wackelzeit" aus :-p.
#herzlich Melle

weitere Kommentare laden