Zahnarztermin

Hi Mädels,

bin gerade total gegnickt. Heute 2 Termin beim Zahnarzt gehabt und der musste bohren. Dabei wurde festgestellt, dass trotz regelmäßiger Kontrolle Zahn so defekt ist das ne wurzelbehandlung fällig wird. Entweder der Zahn hält sich bis September oder aber es muss schon vorher ohne spritze die wurzel gezogen werden #schock.

Noch jemand so was erlebt?

LG Hexe12-17

1

Hmmm wenn der Nerv tot ist wird es warschl eh nicht weh tun, es sei denn der Nerv ist sehr entzündet!
Bin Zahnmedizinische Fachangestellte.
Achso es gibt übrigends auch Anästehtikum ohne Adrenalin!

3

Hi

hatte bis heute überhaupt kein problem an dem zahn. Daher wundert mich das auch so. Mir tut der zahn gar nicht weh. Karies wäre halt sehr tief. Wurde heute so gut es ging entfernt. Der Nev ist noch intakt und auch nicht entzündet. Muss ich das jetzt verstehen?!

LG

2

Huhu,

Also ich bin jetzt 22ssw und bekomme in drei Wochen zwei Löcher gemacht beim Zahnarzt. Er sagt die Spritze sei kein Problem...
Also wieso darfst du Arme dann keine bekommen??

LG Finne

4

Hmm verstehe ich jetzt auch nicht. Ist wohl sehr vorsichtig. Wobei mich das so aufgeregt hat das jetzt mein Bauch ganz dolle wehtut :-(

5

Hi,

mein Zahnarzt betäubt trotzdem. Es sei denn es liegt eine Risiko-SS vor oder die Frau hat vorzeitige Wehen.

Hast du mal gefragt?

LG

6

Hi

die Ärztin wollte mir keine Spritze geben. Was verstehst du unter Risiko-SS? Mein FA meint nämlich das jetzt Schwangerschaft risikoreich ist ;-)

7

Die Spritze ist das geringere Übel. Vorsicht ist geboten, was er dir als Medikament in die Wurzel füllt. Ledermix wird manchmal verwendet - darf er auf keinen Fall, wenn Wurzelkanal offen ist!!! Aber normalerweise weiß dass dein Zahnarzt.

Also wegen der Spritze brauchst du dir Null Gedanken zu machen!!! Das Adrenalin dass dein Körper produziert, wenn du keine hast, ist viel schlimmer!

Alles Gute! Lg. Karin

8

Hallo,

hab mir vor 4 Wochen nen ZAhn samt Füllung rausgebissen, die Rest-Füllung (Amalgam) musste rausgebohrt werden, der Nerv lag frei und alleine kalte Luft tat höllisch weh.
Ich hab, trotz Frühwehen etc. eine Spritze bekommen, anders wäre es gar nicht gegangen. Sprech doch mal mit deinem Gyn, dass er dich berät!