Gelbkörperschwäche? :-/

Hallo Mädels,

ich hab eine frage an euch oder eher gesagt noch einpaar meinungen/erfahrungen..
wie stellt eine frauenärztin fest, dass man eine gelbkörperschwäche hat? und was kann man dagegen tun, wenn es dann so ist?

bitte um antwort, bin ganz schön depri.....


hier ist mein zb vom letzten monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/936476/571303
was sagt ihr dazu?

lg#stern

1

Dein ZB sieht absolut nicht nach GKS aus. Hast du SB vor der Mens? Deine 2ZH ist auch nicht zu kurz. Denke nicht, daß du GKS hast. Viel Glück für den nächsten Zyklus. #klee

6

Danke für die schnelle antwort!, ich bin ganz durcheinander, die frauenärztin hat es mir heute gesagt, das ich GKS habe... ich habe gefragt, wieso, die meinte, weil die kurve so zackig ist. und jetzt soll mein freund seine jungs untersuchen lassen und ich soll so schnell es geht auf den op-tisch unter vollnarkose, um ne bauchspiegelung machen zu lassen, da soll geguckt werden, ob die eileiter in ordnung sind. ich find das ganz schön krass.
#augen

7

Also die Kurve sieht absolut nicht nach GKS aus. Wenn, dann hat man eine kürzere 2ZH und im Blut ist das Progesteron zu niedrig, aber das sieht man eben nur im Blut. Du hast mehr wie 12 Tage in deiner 2ZH und das ist normal.

2

bei mir wurd es bei ner blutuntersuchung festgestellt, da ich schon über ein jahr versucht habe schwanger zu werden (besser gesagt mein freund und ich :-D ) da war der tsh wert dann auffällig. mein zyklus war soweit ok. dann bin ich zum facharzt gegangen und mir wurden tabletten verschrieben. nu wart ich darauf wieder blt abzugeben um zu erfahren ob der tsh wert soweit ok ist.

3

Aber der TSH Wert hat mit der Schilddrüse zu tun und doch nicht mit der Gelbkörperschwäche

4

bei mir wurde es auch bei einer blutuntersuchung festgestellt und eben auch weil meine 2. zh zu kurz war/ist...

weiteren Kommentar laden
8