Baby bei Vermieter angeben

Hallo,
muss mal ne doofe Frage stellen. Muss ich meinem Vermieter
(Immobiliengesellschaft verwaltet das Gebäude eines Privatmannes) bescheid geben das wir ein Kind erwarten.

Sorry für die blöde Frage:-)

1

Das würd ich auch mal gern wissén :).lg franzi mit finja und mäuschen22ssw

2

nein muss man nicht :-) sagt jedenfalls unser Anwalt

LG Vinny 32 SSW#verliebt

3

müssen tust du das nicht, aber es ist fainesshalber, das du es angibst, wir geben immer an das ein kind unterwegs ist, da können die sich drauf einstellen was die erwartet, und allerspätestens bei der besichtigung sehen die das ja bei mir an.

welche woche biste den ?

4

Unser Vermieter weiß nix, hab damals meinen Vater gefragt, der vermietet auch ne Wohnung und er sagte, man muß nix angeben.
Ich glaub, wenn unser Vermieter wüßte#rofl
Hier hat keiner seine Kinder angegeben, alle sind kinderlos eingezogen und nun leben hier 8 Kinder

5

Wir haben es damals gemacht und diesmal weiß unser Vermieter auch das ich SS bin.

Hatte bei uns aber keine Nachteile. Aber es gibt Vermieter, die dann die Nebenkosten auf eine Person mehr umstellt, wegen mehr Müll (durch Windeln oder so). Dieses Mal haben wir eh eigene Mülleimer, sodass es wahrscheinlich egal ist.

6

huhu,
ich weiß nicht, ob man das muss, aber wir haben das damals (bei meiner großen) gemacht, weil die nebenkosten pro person mit so nem punktesystem gerechnet wurden, hatten dann ab der geburt nen halben punkt mehr und haben mehr nebenkosten vorausbezahlt!

lg ladymacbeth

7

Also wir haben es dem Vermieter gesagt. Immerhin wohnt 1 Person mehr im Haushalt, ihr werdet mehr Wasser verbrauchen und mehr Müll produzieren, also werden die Umlagen wohl auch steigen...

8

Eine Person, die länger als 3 Monate in einem Haushalt lebt, muss gemeldet werden, auch beim Vermieter.

Hier geht es um Nebenkosten, die nach Personenanzahl gerechnet werden.

Also: Meldepflichtig, wenn Baby da ist.

10

Nein geht den ja noch nichts an das du schwanger bist!
Erst wenn das Kind da ist solltest du es der Gesellschaft sagen wegen Nebenkosten und so...
Sonst könnte nach einer Zeit eine Nachzahlung ins Haus flattern;-). Bei Babys wird aber oft nur der halbe Preis verlangt. Bei uns damals für einen Erwachsenen 20 und unser Baby 10 euro....

lg

9

Hi!

Wenn ihr jetzt ne kleine schwarze Tonne habt und ne Grosse wollt solltet ihr dem Vermieter Bescheid sagen dass er evtl. die Personenzahl beim Abfallversorger ändert... du glaubst gar nicht wieviel Platz Pampers in der Mülltonnen wegnehmen :-P
Sonst musst du nicht extra Bescheid sagen.

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 13. SSW