Aber der wievielten SSW wird CTG gemacht?

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Und ich denke,dass es da von FA zu FA auch unterschiede gibt.
Bin in der 24. SSW und hab morgen Termin.
Weiß aus erster ss nicht mehr wann da das erste CTG geschrieben wurde.
Muss morgen zum Zuckertest und denke wenn der mit CTG (also der Termin) wäre hätte er bestimmt was gesagt.

Ich bin schon ganz schön aufgeregt.
Die 4 Wochen vom letzten Termin sind endlich wieder rum. Und morgen abend haben wir auch noch 3 D US.

danke für eure antworten

lg sun mit boy 24. SSW

1

Bei uns wird ab der 18. SSW TOKO(Wehenschreiber) und ab der 24. SSW CTG gemacht. Also viel Spaß beim lauschen! :-D

2

Hallo sun,

ich muss am 15.04. zur nächsten Vorsorgeuntersuchung und beim letzten Mal wurde mir gesagt, dass da dann schon CTG geschrieben wird. Ich bin da dann in der 27.SSW.

Viel Spaß beim 3-D-US.

Viele liebe Grüße
Heike

3

bei meiner ersten ss wurd ab der 28.ssw CTG gemacht und jetzt in meiner zweiten ab der 33.ssw aber auch nur weil die termine zur vorsorge so waren.

4

Ich bin jetzt in der 29. SSW und bei mir wurde noch gar nicht gemacht. War bei 27+2 bei der Hebamme, aber da hat sie nichts gemacht,. Bin am 19. 04. bei der FA zum dritten Screening, vielleicht wird da dann CTG gemacht... meint ihr, das Screening und CTG wird zusammen gemacht, oder eher nicht?
lg, kruemel

5

Hi!

Meist zwischen 26. und 28. SSW das erstemal (bei uns ;-))

Ist doch schön wenn man sich so wie du beim ersten Kind wie wild aufs erste CTG freut... :-D#schein;-)
mir graust es eher davor #augen Superlangweilig ab spätestens dem dritten mal, jedesmal Kinderbetreuung regeln da der Termin dann 30-45 Min länger dauert als normal...

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 13. SSW

6

Hallo,

bei uns wird routinemässig überhaupt kein CTG gemacht.

LG Sabrina