Kommunion,wieviel Kuchen brauch ich?

Hallo,

wir haben im Mai Kommunion und haben ca.60 Gäste eingeladen nun frag ich mich wieviel Kuchen ich dafür benötige?
Habt ihr vielleicht ne ahnung?

Danke lg Leti

1

Hallo!

Wir waren an unserer Hochzeit (werden im Mai schon 9 Jahre#verliebt) 63 Personen und ich hatte mit 12 Kuchen viel zu viel.... Ich hatte halt einfach so Angst es reicht nicht und deshalb sämtliche Angebote Kuchen zu backen aus der Verwandtschaft und Freundeskreis dankbar angenommen#schwitz-dafür werd ich heut noch oft auf die Schippe genommen#rofl!

Wenn du es rechnerisch siehst: aus einem Kasten- oder runden Kuchen kriegst du 12 Stücke raus, aus nem Blechkuchen ca. 20. Dann würde ich spontan bei 60 Personen 6 Kuchen bzw. 4 Kuchen und 2 Torten rechnen. Es sei denn du willst großzügig mit nach Hause geben, dann vielleicht doch einen mehr#kratz! Aber keinesfalls 12 ;-)!

Lg Micha

2

Hallo!

Hmm..ich bin mir da auch imme total unsicher.
Aber wenn du jetzt rechnest, dass jeder mind. 2 Stück Kuchen ist, dann brauchst du ja schon mal mind. 120 St. Kuchen, das wären also mind. 10 Kuchen.

Also ich fände 12 Kuchen voll ok von der Menge ger...

lg tina

3

Hmm- ich bin jemand, der grundsätzlich zuviel macht. Aber 60 Leute sind ja auch ganz schön viele... Ich würde sehen, dass ich wenig Sahnetorte habe. Viel trockenen Kuchen. Also Streuselkuchen, Käsekuchen, Apfelkuchen, Marmorkuchen, Donauwelle, Nusskuchen, Obstkuchen, Pflaumenkuchen etc. Den kann man dann noch tagelang essen und auch gut einpacken und den Gästen mitgeben, wenn sie wollen oder innerhalb der Nachbarschaft und der Familie verschenken. Bei Sahnetorte ist das ja so ein Problem. Der lässt sich nicht lang aufbewahren und sieht schon nach 1-2 Tagen nicht mehr toll aus. Vielleicht auch den restlichen Kuchen dann einfrieren.