*schwanger nach Septumentfernung*

Hallo*
Ich bin neu hier :-D
Mitte Dezember hatte ich eine AS, mein "Bali" verlor ich in der 11.Woche:-(...dabei wurde ein Septum in der GB festgestellt, welches am 28.2. via Bauchspiegelung entfernt wurde...heute habe ich zum ersten Mal danach meine Tage bekommen...der FA riet mir 2-3 Zyklen zu warten, um es erneut zu versuchen.....
ich kann kaum abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann habt ihr wieder angefangen zu "üben"?
Ich möchte so schnell, wie möglich, will aber auf Nummer sicher gehen....nochmal halte ich diese Erfahrung nicht aus, so mein Gefühl?!

Freue mich über Antwort,
stern-chin*#herzlich

1

Hi,

ich weiß nicht, ob es hier in dieser Ecke so viele Frauen mit einer Septums-OP gibt, aber ich hatte eine.

Ich hatte eine fast komplett geteilte Gebärmutter, das Septum war ca. 4cm lang und die OP war im Juli 2009. Ich war brav und hab drei Zyklen abgewartet und dann im Oktober 2009 wieder angefangen zu üben. Geklappt hat es dann aber sowieso nur mit Nachhilfe und das dann im März 2010. Diese Schwangerschaft endete dann leider in der 12. Woche und dann wurde ich im Oktober 2010 wieder schwanger und unser Sohn kommt Anfang Juli auf die Welt.

LG und viel Glück für Dich!
#klee
Sunny 26+5

3

hej sunny,
danke für deine Antwort:-)
wieso "sowieso nur mit Nachhilfe "?

ich freue mich sehr für dich, dass du einen Sohn erwartest* toll, alles Gute für euch!

stern-chin

5

Weil auch das Spermiogramm dann nicht mehr so gut war... Aber das hatte ja nix mit dem Septum zu tun. ;-)

2

Hi Stern-chin,
hab OP-Termin für Septumsentfernung in knapp 4 Wochen. Septum hat meine Kiwu-praxis entdeckt. Ich hoffe, dass die nächste ivf dann bald sein kann...hab mal von einem Monat Medis nehmen gehört, damit sich die GMS schnell wieder aufbaut und sich keine Verwachsungen bilden, und dann ab zur Stimu...
madigaa

4

hello madigaa,
ich hab nur eine Hormonspritze bekommen, damit alles gut verheilt...sonst kann ich "normal" wieder üben!....mh!

viel Glück für dich#klee
alles Gute