Sauce Hollandaise?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute Abend nett essen gehen und habe soooo Lust auf ein Stück Filet mit Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise.#mampf
Wenn die Sauce nicht selbstgemacht ist dürfte ich sie doch essen oder?
Man weiß ja auch nicht wie lange die Soße da offen ist...
Würdet ihr lieber verzichten?
Liebe Grüße #winke
Melina + #ei 13ssw

1

Hi,

keine Ahnung, ich habe letzens auf Zaziki verzichtet, weil ich nicht wusste wie sie es herstellen und falls sie die Hollandaise mit frischer Majo herstellen oder so? Du weißt ja auch nicht, ob sie dir die Wahrheit sagen, wenn du fragst. Ich würde es lieber lassen glaube ich. Wer weiß, wie lange sie dann da schon steht usw.

LG

8

"weil ich nicht wusste wie sie es herstellen und falls sie die Hollandaise mit frischer Majo herstellen oder so?"

Hollandaise wird überhaupt nicht mit Majo hergestellt :)

LG

2

also ich hab die ganze schwangerschaft über viel sauce hollandaise gegessen ob im restaurant oder zuhause die vom tommy. geschadet hats nie... kannst ja im restaurant nachfragen. aber in einem guten restaurant bekommste normalerweise auch nur frische saucen aufn tisch... guten appetit!#mampf

3

Ich würds lassen.

Wär mir zu riskant.
Kann natürlich gut gehen, aber wenn nicht?


Grüße

b

4

Bei mir gibts gleich auch Sauce hollandiase und ich freu mich wie bekloppt! #mampf

5

Hi,
alles was gekocht ist kannst du in aller Ruhe es. Hauptsache es ist 1-2 Minuten aufgekocht dann ist alles tot was schaden kann.
Keine Panik und guten Appetig#mampf

6

Hallo!

Du wirst bestimmt schon im Restaurant sitzen oder?!
Aber bei Suace Hollandaise solltest du aufpassen! Wenn sie frisch gemacht ist, brauchst du nix befürchten (natürlich müssen die Zutaten auch frisch sein) ABER: Die Sauce wird nur warm aufgeschlagen mit Eigelb und Butter, also NICHT gekocht und so können evtl. Salmonellen und co. nicht vernichtet werden. Einfach nachfragen!

LG lali333;-)

7

Ohja, wir waren beim Griechen und es war himmlisch!
Habe mich nicht an die Sauce Hollandaise getraut, dafür aber ne ordentliche Portion Tzatziki verdrückt. Hmmmmm!:-D
Habe vorher nachgefragt, der Tzatziki wird dort mit wärmebehandeltem Joghurt zubereitet.
Viele gesättigte Grüße und Danke für die Antworten #winke