Schafskäse

...ich weiß schon wieder so ne Frage...aber bei Schafskäse bin ich mir echt unsicher ob mans essen darf.
Ist abgepackter ausm Supermarkt. Würde gern morgen nen leckeren Salat mit Schafskäse machen.
Darf ich?
GLG Jessica

1

Wenn nicht draufsteht, dass er aus Rohmilch hergestellt wurde, dann ist das kein Problem. Müsste eigentlich irgendwo einen Vermerk haben wie pasteurisiert oder ultrahocherhitzt.

2

klar darfst du essen, der ist doch aus pasteurisierter Milch. Nur bei dem aus dem Laden vom Türken musst du fragen.

Ich liebe Schafskäse :D

3

er gehört zu den lebensmitteln die man in der ss meiden sollte.

5

hä???#kratz

der ist doch im Supermarkt immer aus pasteurisierter Milch.
Warum dann meiden???

LG

7

schau mal weiter unten,habe was kopiert

weiteren Kommentar laden
4

Soweit ich weiß, ist die Milch im Schafskäse behandelt, also gibt es kein Problem.

Ich glaube, ich hab letztens gelesen, dass Rohmilchprodukte als solche ausgezeichnet sein müssen. Wer da andere Infos hat möge mich eines Besseren belehren. ;-)

In diesem Sinne - hau rein! #mampf

6

Eiweiss

Schwangere Frauen müssen ca. 60 g Eiweiß täglich zu sich nehmen. Eine Tasse Milch oder 30 g rotes Fleisch enthalten ca. 10 g Eiweiß. Als Eiweißquellen eignen sich vor allem mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, getrocknete Bohnen, Linsen, Nüsse, Eier und Käse. Weniger zu empfehlen sind nicht pasteurisierte Weichkäsesorten wie Brie oder Schafskäse: Hierin finden sich - wenn auch insgesamt nur sehr selten - Listerien. Dies sind Bakterien, die Ihr Kind im Mutterleib infizieren und es schwer schädigen können . Essen Sie möglichst auch kein rohes oder nur kurz gebratenes Fleisch. Es könnte "Toxoplasma gondii" enthalten, einen Parasiten, der ebenfalls schon im Mutterleib Ihr Kind infizieren und ihm Schaden zufügen kann.

http://www.pampers.de/de_DE/parenting-articles/essen-fur-zwei/1442

8

Aber den Schafskäse den man hier bei uns im Supermarkt bekommt ist im normalfall aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt und somit unbedenklich! Ebenso ist es bei Mozzarella.

9

dann kommt es darauf an welchen sie hat! ich vermeide es lieber, bevor ich da was falsch mache.

weitere Kommentare laden
11

Schafskäse aus dem Supermarkt ist meistens aus pasteurisierter Milch und somit darf man auch als Schwangere diesen Käse essen.
Du darfst halt nur keine Rohmilchprodukte essen.
Wenn Produkte aus Rohmilch hergestellt sind - MUSS dies auf der Verpackung stehen.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

14

Du darfst so ziemlich jeden Käse aus dem Supermarkt essen.

Nur Rohmilchprodukte sollten gemieden werden, das ist aber ausdrücklich auf der Packung vermerkt!

LG

15

Also, ich hab verzichtet...aber letzte Woche hab ich ENDLICH mal selbst auf der Packung nachgelesen ..."pasteurisierte" Milch :-)! Also, YES...bei meinem Käse geht das (Patros Schafskäs mit Kräutern).

Einfach mal nachgucken was drauf steht. Bio-Zeugs soll allgemein nicht
so toll sein...

17

Schau hinten auf die Zutatenliste ob der Schafskäse aus pasteurisierter Milch ist... wenn ja kannst du ihn essen, weil die Milch dann ja keimfrei gemacht wurde durch erhitzen