Bin entäuscht, Pastor war sehr unfreundlich!

Hallo Mami´s

bin gerade sehr traurig:-(. Ich habe gerade bei uns im Pfarramt angerufen allerdings waren gerade keine Sprechzeiten, also habe ich aufgelegt und wollte nochmal anrufen wenn Sprechzeiten sind. Keine 5 Minuten später klingelt unser Telefon und wer war dran?! Der Pastor (muss dazu sagen das ich noch nicht in dieser Pfarrei wohne. Ich habe aber 20 Jahre lang da gewohnt, ich bin dort aufgewachsen und in 3 Monaten ziehen wir wieder dorthin). Er fragte was ich denn wollte, schon in einem sehr unfreundlichen Ton:-[. Ich sagte, wer ich bin, und meinte das ich meine Tochter gerne in xxx taufen#schein lassen will. Er hat noch 3 weitere Pfarreien. Auf einmal fing er an mich anzupaffen und fragt bzw. motzte #zitter"WARUM WOLLEN SIE DAS DENN?" Ich "Ja wie jetzt#kratz? Ich will das weil ich dort aufgewachsen bin und auch bald wieder in xxx wohne#gruebel." dann ging es los "WIE SOLL ICH DAS DENN MACHEN, ICH WEIß NICHT MEHR EIN NOCH AUS, PLÖTZLICH WOLLEN ALLE IHRE KINDER BEI MIR TAUFEN LASSEN, ICH HABE KOMMUNIONEN, FIRMUNGEN UND JEDEN SONNTAG TAUFEN TEILWEIS SOGAR 3-4 STÜCK AM TAG. WARUM LASSEN SIE DIE NICHT IN IHRER HEIMAT MACHEN?????" Ich war total geschockt#schock#schmoll, ich dachte der freut sich für jedes Taufkind. Ich habe ihm dann geantwortet: "Xxx ist doch meine Heimat und dann wenn ich die Kleine taufen lassen will wohne ich auch wieder in xxx!" Plötzlich fing er an "ICH KENNE DOCH MEINE TERMINE NICHT AUSWENDIG!!!! DANN MÜSSEN SIE NOCHMAL ANRUFEN WENN SPRECHZEITEN SIND!!!" Hallo?! der hat mich doch angerufen#klatsch!!!! Aber er hat mich garnicht mehr zu Wort kommen lassen er hat nur noch darüber gemault das er keine Zeit mehr hat und das er evtl. "diese Jahr noch nicht mal in Urlaub fahren kann" nur weil so viele Leute ihre Kinder taufen lassen wollen und dann rufen die Leute auch noch außerhalb der Sprechstunden an und meinen er wäre ein Alleswisser und er würde all seine Termine auswendig kennen. Dann meinte er nur noch ich soll in den Sprechstunden anrufen und hat aufgelegt.
Baammm... ich fühle mich gerade richtig vor den Kopf gestoßen#aerger und weiß nicht mehr was ich machen soll. Einerseits will ich mein Kind in meiner "Heimat" taufen lassen, andererseits habe ich aber keinen Bock mehr auf diesen unfreundlichen Mann#wolke#nanana.

lg

1

Pastoren sind eben auch nur Menschen.
Aber ganz ehrlich: von so einem würd ich mein Kind nicht taufen lassen ;-)

2

Ich habe zwar so mit Kirche und so nix am Hut, aber in deinem Fall würde ich mich beim Kirchenkreisamt beschweren.

3

Huhu#winke
So gehts natürlich nicht. Klar, sind Pfarrer auch nur
Menschen (was auch sonst;-)), aber man muss
schon freundlich sein.
Ich würde mein Kind niemals von ihm taufen lassen.
Gut, das man sich das aussuchen kann.
LG
Mimi

4

Hallo

ich kann deine wut verstehen.. aber ganz ehrlich? ich würde mein kind da nicht mehr taufen lassen.. es gibt noch genug andere kirchen. und wenn sie halt nen paar km weg sind... da würd ich drauf XXX nur weil es meine heimat ist...

LG

5

Hallo,

also ich kann den Pfarrer verstehen! Mich würde es auch anko.. wenn ich dauernd Kinder taufen müsste, nur weil es für die Eltern "dazu gehört". Ein Pfarrer hat Gründe für seinen Beruf und ich finde es auch einfach nur lächerlich und scheinheilig ein Kind einach so taufen zu lassen.

Wenn man religiös ist, finde ich das super, aber das sind die meisten nicht! SOWAS finde ich einfach bescheuert. Ich finde es auch traurig für den Pfarrer, denn er tut das aus tiefstem Glauben heraus und jeder dahergelaufene lässt mal eben sein Kind taufen, nur weil man das so toll findet.


Ich hasse es wenn Menschen etwas tun, wozu sie nicht stehen.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber versteh auch mal den Pfarrer.



lG germany

6

Nur weil eine Wurstverkäuferin keine Salami mag, darf sie einen nicht anpampen weil man welche kaufen will!;-)

7

Nein ich verstehe dich nicht falsch.
Ich finde das auch sehr scheinheilig. Aber ich glaube an Gott, ich möchte mein Kind aus überzeugung taufen lassen und nicht weil es "dazu gehört". Dieser Pastor kennt mich doch garnicht (er ist erst seit 2 Jahren in dieser Pfarrei und ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr dort) da kann er mich doch nicht in eine Schublade stecken#schmoll.

lg

weitere Kommentare laden