Muß ich meine Katzen wegen der ss weggeben?

Ich hab da mal ne Frage,die mich derzeit ziemlich beschäftigt.
Ich habe zwei Perser Katzen die ich über alles Liebe.Mein FA hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht,daß es unter Umständen gefährlich fürs Baby sein kann ,wenn ich mich nicht von Katzenkot,Speichel und soweiter fernhalte.#heulWegen Toxoplasmose,wogegen ich keinhe Antikörper habe.
Jetzt hab ich soviel Angst daß ich den beiden aus dem Weg gehe wo ich nur kann#schmoll.Mein Mann will daß wir sie sofort weggeben,weil er Angst ums #baby hat.Dabei ist er nur froh wenn die Tiere weg sind weil er sie eh nicht leiden kann.
Es kann doch unmöglich sein,daß jeder seine Katzen weggeben muß wenn ein#baby unterwegs ist.Nicht falsch verstehen.Ich würde es natürlich machen wenn es gar nicht anders ginge.Wäre aber wahnsinnig traurig#heul.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Wär super wenn ihr mir helfen könnt.Kann Nachts gar nicht mehr schlafen,dabei freu ich mich doch so auf meinen süßen Schatz.

LG Picabia (11+4)

1

So ein Quatsch.... Ich habe vier Katzen ;o)

Wenn Du Toxo negativ bist, musst Du halt aufpassen beim schmusen und Katzenklo sauber machen -z.B. Katzenklo mit Einweghandschuhen sauber machen usw.

Die Toxo-Bakterien brauchen nach dem Ausscheiden ein bis zwei Tage, bis sie gefährlich werden. Wenn Du das Katzenklo immer sofort nach dem ka*** sauber machst, ist die größte Gefahr schon gebannt.

Sind es Hauskatzen?! Dann ist die Gefahr eh nicht so groß.
Viel gefährlicher ist z.B. Gartenarbeit -dort kann sich Katzenkot befinden, der schon viel älter ist!

2

ich hatte auch noch keine toxoplasmose und die ärztin hat mir klipp und klar gesagt die katze darf und soll bleiben nur etwas vorsicht ist geboten. mein freund macht das katzenklo sauber, wenn ers mal vergisst hab ichn mundschutz und handschuhe vorsichtshalber an.
die tierärztin hat gesagt toxoplasmose entsteht bei hauskatzen auschließlich im kot und bildet sich nach 12 stunden wenn überhaupt.


gib deine katzen bloß nicht weg die können doch nix dafür..



lieben gruß fameone87

3

Ich habe auch keine Antikörper, obwohl ich mit Katzen auf dem Land groß geworden bin. So viel also zur Ansteckung... Ich habe meine Katze ganz normal gefüttert und gestreichelt (allerdings danach die Hände gewaschen) - lediglich das Katzenklo habe ich entweder komplett mit Handschuhen gemacht bzw. später dann ganz von meinem Mann machen lassen.

4

Hey du, also lass dich nicht so verunsichern. Klar musst du dich vom Kot vernhalten, aber das lässt sich ja leicht machen. Dein Mann hilft dir da bestimmt gerne. Ich habe auch Katzen und bin auch Toxo negativ und ich hab mich nicht angesteckt. Sei etwas vorsichtiger und es wird nichts passieren. Sind deine Katzen Freigänger? Bei reinen Hauskatzen ist es noch viel unwarscheinlicher sich anzustecken. Denk mal darüber nach, du hast dich bis heute nicht angesteckt, weil sonst wärst du Toxo positiv, warum solltest du das jetzt in den nächsten Monaten machen? Toxo wird regelmäßig überprüft in der SS, also es spricht nichts gegen die Katzen.

5

Ich würde meine Katzen nie weggeben - ich würde das übertrieben finden.

Wasche Dir einmal öfter die Hände, trage beim Reinigen des Katzenklos Gummihandschuhe.... Du mußt Dich von Deinen Schmusetigern ja nicht ablecken lassen.

Eine Bekannte hat ihre Katze tatsächlich weggegeben - jeder sieht das anders. Aber für mich würde das nie in Frage kommen.

LG wartemama

6

Hallo Du,

also ich hab auch zwei Kater und würde die nie wegen der SS weggeben. Gibt es auch überhaupt keine Grund für. Ich bin auch Toxo negativ. Aber Toxo kann man sich auch durch verdorbenes Fleisch oder ähnliches holen und das ist weitaus wahrscheinlicher als durch deine Katzen. Da es ja Perser sind gehe ich mal davon aus, das sie viel im Haus sind. Und dann ist die Gefahr glaub ich noch geringer. Ausserdem könntest du dich nur mit Toxo über die Katzen infizieren, wenn du mit dem Katzenkot spielen würdest und davon gehe ich mal nicht aus.
Also ich spiele und streichele meine beiden Dicken noch immer und das man sich danach die Hände wäscht ist ja selbstverständlich. Nur das Katzenklo das macht jetzt mein Mann sauber. Wäre also dann jetzt die Aufgabe deines Mannes. Oder du ziehst dir dafür Handschuhe an.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Es gibt also keinen Grund die Stubentiger wegzugeben.

LG
Nicole mit Babygirl 35. SSW inside

7

Hi!


Bist Du denn Toxo negativ? Wenn ja: teste die Katzen, vielleicht sind sie es auch :-) und alles ist in Butter.

Meine ist negativ, hat noch keine einzige Maus in ihrem Leben gefangen, geschweigedenn gefressen und selbst wenn, hátte ich sie NIE abgegeben!


LG
cha

8

HuHu,

ich habe auch einen Kater und ne Katze und die liebe ich überalles...
Ich würde sie nie hergeben... Nie und nimmer...
Und ich bin auch Toxo-negativ...

Dein Freund kann ja das Katzenklo machen... Und du kommst ja auch so nicht an die Sch*** dran, du packst die ja nicht mit blosem Finger an. Dann kommst du damit nicht in Berührung... Und ich glaube nicht, das du denen an den Po fasst oder dir nicht die Hände wäscht wenn die diese abgeleckt haben...

Sind es denn Hauskatzen?
Da ist es noch geringer, da diese keine Mäuse oder so was fressen und du kontrolierst was sie als Nahrung bekommen...

Ich lebe schon seit dem ich 0 bin mit Katzen und Tieren aller Art auch welche die draussen leben und ich habe noch keine Toxo... Mein Fa hat gesagt vorsichtig sein, aber übertreiben sollte man es nicht so sehe ich das...!

Lg

Bruclinscay #ei 19 Ssw

9

Hallo,

nein, Du musst Deine Katzen natürlich nicht weggeben. So ein Unsinn....

Wenn Du keine Antikörper hast, dann solltest Du Dich aber in der Tat von Katzenklos fernhalten....bei Speichel kenne ich mich nicht aus, hab ich aber noch nie gehört.

Lg und alles Gute für Deine SS
Christina + Annalena (33+2)