Nervige Gastkinder.

Hallo! Ich möchte einfach ein paar weitere Meinungen haben.Wir haben Familienzuwachs bekommen. Eine neue Schwägerin mit Kindern im Grundschulalter. Beide sind sehr schwierig, turnen in Polstern, lassen keinen ausreden und sind am Tisch sehr anstrengend. Bei anderen wo ich Gast bin, sage ich nichts dazu. Bin froh, wenn wir unsere Pflichtbesuche hinter uns haben und wieder zu Hause bin.
Bei uns zu Hause sehe ich das etwas enger. Da sage ich dann, xy spring bitte nicht im Sofa rum. Frage: warum? Antwort: weil ich nicht möchte, dass bei uns im Sofa gesprungen wird.
Wieder Frage: warum? zu Hause darf ich das auch!
Ich sehe nicht ein, dass ich mit einem 7jährigen diskutieren muss, die Mutter daneben sitzt und nichts sagt.
Mich nervt das total und weiss nicht recht, wie ich mich am besten verhalte.
Wenn ich die Mutter selbst anspreche sagt sie immer nur, warte mal ab, wenn Deiner so weit ist.
Couch hat schon Flecken die nicht mehr raus gehen,ok ist nicht so tragisch, da kommen sicher irgendwann noch reichlich zu, aber es ist trotzdem ärgerlich.
Wie weit kann man in dem Alter als Gastgeber erwarten, dass gewisse Sachen ohne große Diskussion akzeptiert werden. Die sind doch dafür nicht mehr zu klein, oder?

1

Hallo,

dein Haus deine Regeln, dass kannst du dem Kind so vermitteln. Die Mutter kann schlecht was sagen, denn sie kennt deine Regeln ja nicht.

>>>zu Hause darf ich das auch!<<<

Du bist hier nicht zu hause. Ich wohne hier und auf meiner Couch wird nicht gehüpft.

#winke

5

"Die Mutter kann schlecht was sagen, denn sie kennt deine Regeln ja nicht. "

Selbst wenn mein Sohn zu Hause auf Polstern rumhüpfen dürfte (was er nicht darf), bedeutet das nicht automatisch, dass ich davon ausgehe, dass er das woanders auch darf - so weit sollte man als für ein Kind verantwortliche Person schon denken können.

Und spätestens, wenn der Gastgeber mein Kind tadelt, weiß ich als Mutter doch "Ups, mein Kind darf das hier nicht, da greife ich aber mal ganz schnell ein" (ich schließe gar nicht aus, dass ich meinen Sohn auswärts Sachen machen lasse, von denen mir ERSTMAL nicht bewusst ist, dass er es woanders nicht darf)

LG,
J.

7

Auf meinen Polstern wird nicht gehüpft. Ich hab das nur andersherum erlebt. Natürlich ermahne ich mein Kind, wenn es etwas woanders nicht darf, dass muss ich trotzdem ersteinmal wissen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Personen sind neu in der Familie, da müssen halt die Grenzen neu abgesteckt werden.

#winke

weiteren Kommentar laden
2

dann schick sie nach hause, wenn sie sich nicht benehmen können, als gast hält man sich nun mal an die regel vom gastgeben.

3

Hallo,

meine Mutter hat mal laut zu dem Sohn einer Arbeitskollegin, der mit Bauklötzern auf die Dekogegenstände geschossen hat, gesagt "Wenn du nicht sofort aufhörst, dann kannst du deine Mama nehmen und nachhause gehen!"

Und genauso halte ich das auch: Mein Haus, meine Regeln. Und wenn ich sehe, dass meine FReundin ihrem kleinen Sohn kakao aus der Tasse des Große gibt, obwohl der Kleine noch gar nicht daraus trinken kann und so meinen WEIßEN Läufer vollkleckert, dann sage ich aber klar und deutlich, was ich davon halte. Genauso zu Kindern, die sich nicht benehmen und deren Eltern nicht in der Lage sind, Grenzen zu setzen.
Wem es nciht passt, der kann gern gehen;-)

4

Nein, sind sie nicht.

Ich empfehle dir, bei Besuchen dieser Famile mal kräftig auf den Tisch zu spucken (von tief unten) und wenn dir Empörung entgegenschlägt, sagst du einfach "Bei uns zuhause ist das so, akzeptier das bitte"

10

#rofl

Ich mag deine Beiträge!

12

#rofl#rofl
Das Gesicht ist dann bestimmt Gold wert#rofl

6

Hallo,

wenn ich mich mit einer anderen Mutter unterhalte, und diese stört es nicht, wenn ihr Kind dazwischen redet, werde ich dieses Kind nicht maßregeln.
Wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte und irgendein Kind (meins oder ein anderes) plappert dauernd dazwischen, sagei ich deutlich, dass das Kind nicht dazwischen reden soll.
Auch die Eßmanieren fremder Kinder kommentiere ich erstmal nicht, solange nicht absichtlich rumgeschweinert wird.

Beim Thema Polsterspringen (und anderen Sachen, bei denen es um mein Eigentum geht) sage ich ganz klar "das kannst du gerne zu Hause machen, bei mir nicht"

Und wem meine Regeln nicht gefallen, braucht ja nicht zu Besuch zu kommen.

Warum musst du deine Schwägerin eigentlich so oft zu Besuch haben? #kratz

LG,
J.

8

Bei mir zu Hause halten sich auch Gastkinder an meine Regeln. Und bisher hatte keine Mutter damit ein Problem, wenn ich ihren Kindern was verboten habe.

9

"Spring bitte nicht auf dem Sofa".

Wie bitte?

Du hast hier nicht auf dem Sofa zu springen!
Es ist verboten auf dem Sofa zu springen!
Hör SOFORT auf damit!

oder so ähnlich.

Es mag ja sein, das es zu Hause erlaubt ist, HIER nicht.

Du mußt energischer werden!
Ich hab hier auch so einen Kandidaten,
Zuhause darf ich das aber,... "DreckimSchachterl"! Hier nicht.

Und wenn die Mutter nicht reagiert, sprich sie an und ermahne die Schratzen weiter, es ist schließlich Deine Wohnung die die Kinder oder das Kind verwüsten.

Haarerauf

13

Danke, ich hau mich weg hier ...."Schratzen" hab ich schon lang nicht mehr gehört #rofl
Aber ich schließ mich voll inhaltlich an. Bei mir hat das noch garkein Kind probiert, da würden wohl schwarze Gewitterwolken durchs Wohnzimmer fliegen.

Einmal hab ich gehört "bei meiner Mama darf ich das aber"
Meine Antwort: "Seh ich aus wie deine Mama ? Nein ? Also alles klar, bei mir machst du das nicht, sonst rauchts"
Entsprechende Stimmlage dazu und Ruhe ist..... #schein
Ich habe übrigens überhaupt kein Problem, auch die Mütter von solch lieben Kindelein anzufutzen ! Wenn die ihre Blagen nicht unter Kontrolle halten können, sollen sie mitsamt denen daheim alles verwüsten.
LG Moni

15

Danke, ich scheu mich auch nicht die Freunde meiner Kinder zu Manieren zu treiben.

LG

11

Hallo

Die dürfen dann gehen.

Ich habe erst im Januar einen Jungen während eines Kindergeburtstages heimgefahren.

lg

16


"Wenn ich die Mutter selbst anspreche sagt sie immer nur, warte mal ab, wenn Deiner so weit ist. "

Na, da liegt doch das Übel.
Wenn sie nciht handelt, dann aber DU!
Wer zu Besuch ist, hat sich an deine Regeln zu halten.
Was zu Hause durchgeht, ist deren Sache, bei dir müssen sie sich ganz klar an deine Regeln halten.

Die Mutter scheint keine Lust haben, sich da einzumischen, wird vielleicht auch nichts dagegen haben, wenn du das regelst. Falls doch, na dann Besuche eingrenzen oder abschaffen bzw. nach draußen verlegen.