Nach Rücksprache mit Meiner Frauenärztin Kupferspirale...???

Ich darf die Pille nicht mehr einnehmen seit letzten Mittwoch da ich Thrombose gefährdet bin..., die linke Ventilklappe am linken Bein ist zum Teil schon verstopft..., so das..., - wenn die Ader nach außen tritt bzw. ..., - dick wird eine OP ansteht beim Gefäßchirugen... :-(

Jetzt kam die große Frage auf..., - wie verhüte Ich jetzt blos ohne Hormone...???

Gestern war Ich bei Meiner Frauenärztin..., - Ich habe Ihr Persona vorgeschlagen..., - Sie meinte aber..., - Persona wäre nicht so sicher das man eine Schwangerschaft ausschließen könnte..., hm....???
Im Gegenteil..., - man könnte eher Schwanger damit werden..., ohhhh...:-D

Ja..., - Sie schlug Mir die Kupferspirale vor...
Sie kann wohl bis zu 3. Jahre drinnen liegen bleiben..., - man müßte nur jedes 1/2 Jahr kontrolieren - ob Sie noch richtig sitzen würde...
170, 00 Euro kostet Sie..., - daß geht ja..., - wenn Ich nur wüßte ob Sie gut ist und sicher.....???:-)
Um ehrlich zu sein habe Ich ein bischen Angst davor Mir Sie einsetzten zu lassen..., es wird wohl ohne Betäubung geschehen... :-(
Noch hinzu kommt ja..., - daß Ich noch kein Kind geboren habe...???

Jetzt eine Frage an Euch Alle hier..., - wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Kupferspirale...?
Welche Nebenwirkungen..., - Vorteile..., Nachteile... - hat Sie...???

Liebe Grüße..., von reike...:-D

1

Hallo!

Ich hab seit 5 Jahren die Kupferspirale und bin seeehr zufrieden damit.

DaS Einsetzen ist auch ohne Betäubung nicht so tragisch ( ich hab allerdings schon 2 Kinder geboren..da ist es vielleicht etwas einfacher).

Den einzigen " Nachteil", den ich habe, ist, dass meine Periode an den ersten beiden Tagen saustark ist ( da trau ich mich fast nicht, aus dem Haus zu gehen), aber danach hab ich sie nur noch ganz schwach.

Also ich würd sie immer wieder nehmen!!!!

lg tina

2

Ich hab sie auch.DAs Einsetzen tat mir auch nicht weh (hab allerdings auch schon 5 Kinder;-)).
Meine Mens ist auch zwei Tage sehr stark (hab dabei aber kaum Schmerzen). Ansonsten bin ich zufrieden!Mir blieb auch nichts anderes übrig,denn ich vertrag auch keine Hormone!
LG Annette

3

Ich hab seit Dezember auch eine Kupferspirale liegen. Das Einsetzen hat schon etwas weh getan und ich hatte ein Paar Tage lang etwas stärkere Mens-artige Schmerzen, aber gut auszuhalten ohne Schmerzmittel. Zwei Wochen lang hatte ich ein leichtes Fremdkörpergefühl in der Gebährmutter, das aber immer schwächer wurde.
Ich bin super zufrieden mit der Kupferspirale. Würde ich jederzeit wieder machen. Und sie kann nicht nur 3 Jahre liegen, sondern 5 Jahre. Die Spirale hat bei meiner FA 160 Euro gekostet, das legen nochmal 40 Euro. Halbjährliche US Kontrollen kosten bei ihr nochmal 30 Euro. Damit kann ich durchaus leben.

Liebe Grüße,
Septemberchild mit Märzbaby 2010 an der Hand

4

Google mal nach Erfahrungsberichten hiervon:http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/

Hat meine Tochter auch- noch keine Kinder- und kommt da gut mit klar.

Man mus sich nur einen Arzt suchen, der es kann und kennt.

LG

Gabi

5

Hallo,

ich habe mich nach jeder Geburt für die Kupfer-Spirale entschieden und bin total zufrieden damit! Ich muss mir keine Gedanken mehr über Verhütung machen, ich merk die Spirale auch nicht, ich finde das eine prima Sache.

Ich kann Dir sagen, dass das Reinsetzen unangenehm ist, klar, aber das ist ja nur ein Moment.

viele Grüße

Tanja mit Marlene (*2003), Eva (*2006) + Charlotte (*2009)

6

Hallo,

habe auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Ziept mal eben beim einsetzen und entfernen, aber das ist ja schnell vorbei. Dafür hat man dann jahrelang seine Ruhe.

LG

7

Bin auch total begeistert. Keine Hormone, net drandenken. Einsetzen war auch nicht schlimm.

8

Ich war auch immer super zufrieden mit meiner Kupferspirale.
Das Einsetzen war auszuhalten, meine Tage waren auch nicht anders als sonst, Schmerzen oder andere Nebenwirkungen hatte ich auch nicht, kurz ich war der Meinung die ideale Verhütung gefunden zu haben... bis ich dann plötzlich nach 5 Jahren schwanger war#aerger.
Im Nachhinein war das zwar ganz gut so (das Mädl wird bald 5:-D), trotzdem ein eindeutiger Nachteil, wobei mir mein Gyn erzählt, ich wäre wirklich die absolute Ausnahme.

9

Herzlichen Dank an Alle..., - die Mir so schnell geantwortet haben...
Das hört sich ja alles nicht so schlecht an... :-D


ich habe nur vor einer unterleibentzündung angst - das ich danach vielleicht unfruchtbar werde...

oder die gebärmutter verletzt wird beim einsetzten..., hm..., - ich mache mir mal wieder zu viele unnötige gedanken denke ich...???

wer noch mehr erfahrungen gemacht hat..., - kann mir gerne antworten...;-)


glg, von reike..., - einen schönen sonntag euch allen...:-p

10

Hallo,
mein Sohn ist ein Persona-Kind. Ich habe nun seit 2,5 Jahren eine Kupferspirale und sie funktioniert. Ich werde normalerweise schon von meinem Mann schwanger wenn ich ihm nur die Hand geb' #augen, mit der KS ist allerdings nichts passiert. ;-) Meine Frauenärztin meint, das wäre auch das ideale Verhütungsmittel, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist - wie bei uns. Bezahlt haben wir insgesamt ca. 160 Euro, jetzt kommen alle halbe Jahre die Ultraschall-Kontrolle 10 Euro dazu. Wenn man es umlegt wieviel man in 4 Jahren für die Pille bezahlt, dann lohnt sich das. :-D
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (fast 3) #sonne