6. ICSI negativ - weiß nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben, ich bin hier seit zwei Jahren nur mehr selten, aber seit Tagen bin ich so depri, ich fasse es einfach nicht, dass wir 5 negative ICSI´s und auch 1 FG hinter uns haben.

Ich hadere gerade mit dem Schicksal und hätte mir nie im Leben gedacht, dass ich einmal sagen werde, ich gebe auf. Ich weiß ja nicht einmal warum ich diesen Treed hier eröffne, denn ich glaube kaum, dass es noch Worte gibt, die mich können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alternativen wie Adoption sind im Gespräch, aber seit meiner SS vor zwei Jahren, war ich mir sooooo sicher, dass ich ein eigenes Baby haben werde. Ich war immer so zuversichtlich u. habe nie aufgegeben, immer wieder neuen Mut geschöpft und den anderen Mut gemacht und versucht sie dahin zu bringen nicht aufzugeben.....aber jetzt bin ich einfach nur mehr am Ende....#heul

Euch allen alles Gute
Pedas

1

#liebdrueck

Schwer. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es tut mir unendlich leid. Abschließen könnte ich wahrscheinlich nie richtig. Vielleicht tut euch nochmal eine Pause gut, dann könnt ihr für euren weiteren Weg Kraft tanken.

Ich wünsch dir sehr, daß es doch noch mit deinem Wunschkind klappt.

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

2

Oh man lass dich #liebdrueck ich glaube ein wenig abstand und ein langer schöner urlaub mit deinem mann würde dir vielleicht erst mal gut tuen und vielleicht bekommst du noch mal kraft um euren grössten wünsch weiter zu verfolgen sag bitte niemals nie den es gibt wunder und ich wünsche dir von #herzlich das ihr noch eins erleben dürft.

Lg enni.f-23

3

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, ich bin aus dem letzten Loch auch noch nicht draußen. Ich habe morgen noch BT nach einer Kryo. Ich weiss auch noch nicht ob ich jemals damit Leben kann wenn es wieder negativ ist, denn das war der letzte Versuch.
Vg coala

4

Hallo pedas,
Ich weiß nicht was ich sagen soll denn wie du schon sagst kann in dieser Situation keine passenden Worte finden ! Fühl dich einfach Lieb gedruckt :)
Habe selbst eine negative icsi hinter mir und da ging es mir nicht so toll und bei 6 ??? Darf ich Denn fragen woran es liegt ich mein was der Grund sein könnte ? Bei mir war es meine gks und deshalb konnten sich die Krümel bei mir nicht einnisten . Als raus kam das mein Mann fast keine spermien produziert ( hodenhochstand ) ist für uns eine Welt zusammen gebrochen wir mussten schnell eine TESE machen lassen für eine icsi da sein Körper keine mehr produziert ! Nun ja und somit sind Es leider auch nicht die besten Schwimmer :( wir haben uns gesagt das wir 4 versuche machen werden , wenn es nicht klappt denke ich das es eben nicht sein soll. Das weis dann nur die Natur ! Auch wenn es uns das Herz zerrisst haben wir uns damit auseinander gesetzt auch ohne Kinder leben zu müssen . Die in der Klinik meinten sie das wir sehr geringe Chancen haben :( ich wurde dir gerne sagen gib nicht auf , kann aber auch verstehen das man irgendwann keine Kraft mehr hat !

Lg
Babexx

5

Meine Geschichte steht auf der VK, lies sie einfach mal durch. Eigentlich hatten immer gute Voraussetzungen, aber das heißt eben nichts. Ich kenne viele die wurden mit nur einer EZ schwanger. Ich finde es gut, dass ihr euch en Leben ohne Kinder vorstellen könnt, auch wir haben uns in den letzten Jahren mit diesem Gedanken vertraut gemacht auch wenn es nicht einfach ist, man muss sich dem leben stellen!

Lieben Dank
Pedas

6

Ja Du sagst es ! Dem leben stellen!! das leben kann einen wirklich in die
Knie zwingen :( aber wir müssen versuchen das beste daraus zu machen denn wir haben nur eins :( leider !!!

Ich Wunsche dir alles gluck der Welt #liebdrueck


Babexx

7

Ach Süße,
ich weiß gar nicht ,was ich sagen soll...
Ich glaub ganz fest,dass es noch klappen kann. Du wirst bestimmt,wenn ihr es weiter versucht schwanger werden. Mir hilft es immer, wenn ich offen mit dem Doc reden kann. Die individuelle Situation kann er am besten einschätzen...
Kommt denn wirklich kein weiterer Versuch, vielleicht im Herbst, in Frage?
Ich möchte so gerne, dass es bei dir endlich klappt, aber dafür musst du noch ein bisschen kämpfen! Wie du sagst, du warst schonmal schwanger, es kann wieder klappen!
#liebdrueck
katici

8

Liebe Pedas,

Du klingst sehr deprimiert, was ich gut verstehen kann. Ich denke, Du solltest Dich doch nochmal mit der Adoption befassen, auch wenn es erst mal schwierig ist das zu akzeptieren. Aber wenn Du mal ein adoptiertes Kind in den Armen hälst, wirst Du es genauso lieben wie ein eigenes. Es spielt dann keine Rolle mehr. Und schlimmer als jetzt kann es Dir doch eh nicht gehen. Warum also nicht einen neuen Weg zumindest versuchen. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber mach es einfach. Allein schon die Beschäftigung damit wird dich aufbauen...
Und wer weiss, ich kenne eine Familie, die ein Kind adoptiert hat, und noch bevor sie das Kind bekamen, wurde sie plötzlich einfach so schwanger.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
Nadia

9

Hallo Pedas,

ich weiß noch gar nicht genau, was ich Dir eigentlich schreiben möchte. Ich weiß nur, DASS ich Dir unbedingt was schreiben will.....

Mein Weg ist etwas anders als der Deine, trotzdem denke ich, kann ich Dich gut verstehen! Auch ich hätte es nie für möglich gehalten, einmal über´s Aufgeben nachzudenken. Ich habe eh nie konkret drüber nachgedacht, aber irgendwie war mir immer klar, daß sich alles zu meinen Gunsten fügt. Tja, in den letzten Wochen denke ich immer mehr drüber nach, wie ein Leben ohne Kind/er aussehen könnte. Ich beobachte mich dabei und denke, ich bin im falschen Film.#klatsch Leider ist es so, daß man einfach irgendwann keine Kraft mehr zum Kämpfen hat. Für mich gibt es immer noch keinen größeren Wunsch, trotzdem siegt allmählich mein "Überlebenswille". Es ist einfach nunmal eine große Belastung, was wir uns da zumuten. Für die Beziehung, für die Gesundheit, für das Wohlbefinden, für die Freizeit, für die Freundschaften......#bla Ich habe immer mehr das Gefühl, daß mein Leben seit über 2 Jahren an mir vorüberzieht, während ich auf einen positiven Schwangerschaftstest warte.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, habe ja selbst keinen für mich. Du hast hier sicher auch nicht geschrieben, um den ultimativen Rat zu bekommen. Mir geht es lediglich darum, Dir zu zeigen, daß Du nicht alleine bist. Unser Schicksal ist zum Verzweifeln. Ich weiß nicht, womit wir das verdient haben. Aber: DU BIST NICHT ALLEINE!#liebdrueck Es ist sicher kein wirklicher Trost, aber vielleicht macht es Dir wieder ein wenig Mut für Deinen weiteren Weg - wohin er Dich auch führen mag.#liebdrueck

Fühl Dich umarmt!#liebdrueck

Sanne#blume

10

Liebe pedas,
oh je, das tut mir so unendlich leid für euch! Ihr habt auch schon so viel durch, wie wir damals. Ich hatte auch 6 neg. ICXYs. Wir haben uns damals ein Limit gesetzt, und da ich nie ss wurde, war dann auch Schluss..... Wir haben dann 2 wundervolle Kinder angenommen.
Aber bei euch sieht es ja etwas anders aus, du warst ja nun schon einmal ss. Ich glaube an deiner Stelle, könnte ich auch nicht wirklich aufhören.... Wenn es einmal geklappt hat, wird es auch ein 2. Mal klappen.
Da hoffe ich auch gerade drauf, auf das Wunder, ich war einmal vor 2 Jahren spontan ss und jetzt probieren wir es auch wieder- hätte ich nie gedacht.....
Aber ich glaube, wir dürfen einfach nicht aufgeben. Habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, wir machen jetzt solange IVIs, bis ich keine Eizellen mehr habe....... Dafür würde ich auch auf Urlaube verzichten. Aber leider ist es keine Garantie... Nächste Woche gehe ich zu einer Hebamme, die auch Fruchtbarkeitsmassagen anbietet und Reiki, das soll sehr gut sein, um bestehende Blockaden zu lösen. Im Moment ist mein KIWU sooo gross (so niedriger AMH Wert), dass ich mir dadurch schon wieder selber im Weg stehe.
Mal abwarten und Tee trinken, ob das was bringt;-)
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit und dass ihr irgendwann euer Wunschbaby in den Armen halten dürft....
liebe Grüße Meike

11

Hallo Petra!

Ich kann dir ja leider keine Hoffnung machen.

Aber ich verstehe dich sehr gut.
Ich hatte 5 negative IVF/ICSI und 4 negative Kryos bzw 1 FG.
Eigentlich dachte ich auch, wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch wieder, aber nun ja, ich wurde eines besseren belehrt.

Mittlerweile sind wir ja Adoptionsbewerber, allerdings haben wir kaum Hoffnung.
Es gibt einfach kaum noch Kinder, die freigegeben werden.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber das ist schwer.

Wir haben so viel durchgemacht in den 6 KiWuJahren.
leichter wird es nie.

Fühl dich mal gedrückt.

LG stefanielena