Eileiterspülung mit Kontrastmittel

Huhu,

und ich wollt mal fragen wer von euch bereits eine Eileiterspülung mit Kontrastmitteln hatte und kann mir berichten wie es war?
Ich habe sie am Montag würd gern wissen was auf mich zu kommt. Ist die Untersuchung schmerzhaft, muss man was beachten wenn man dort hin geht?

Wäre nett wenn ihr berichten würdet

Lg Tine

1

hallo,

hatte meine echovist untersuchung ende letzten jahres. ich fand es überhaupt nicht schlimm. die untersuchung dauert nur ein paar minuten. hatte anschließend ein paar minuten ein leichtes ziehen im unterleib als wenn die mens kommt, das wars aber schon :-)

hab mich damals auch verrückt gemacht und die ein oder andere horror geschichte darüber gelesen.....
beachten muß man eigentlich nichts weiter
viel glück #klee

2

Hallo Tine

Ich hatte diese Untersuchung heute vor einer Woche. Ich empfand es als unangenehm, aber schmerzhaft war es nicht wirklich. Vor allem dauert die Untersuchung nicht lang.
Ich habe vorher eine Schmerztabl. genommen auf Empfehlung der FA.

Lg
sb

3

Hallo....

1 Std. vorher Schmerztabl. bekommen - Echovist hatte 10 min. gedauert,das Durchspülen war unangenehm & verursacht Druck im Unterleib.

Hinterher konnte ich ca. 10 min. nicht wirklich laufen, da ich doch ein wenig Schmerzen hatte, aber wir sind alle wieder zu Hause angekommen ;-)

Der Eine empfindet es so & der andere so.... Ich fands sehr unangenehm!

Aber es ist auszuhalten. Würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Schmerztabl. zu Nehmen.

Und siehe 3 Monate später war ich #schwanger, nach 7 Jahren üben! Es hat sich gelohnt. Unser Wurmi kommt im Mai! ;-)

Viel #klee#klee#klee

4

Danke für eure Antworten,
von ner Schmerztablette hat niemand was gesagt werd dann wohl vl vorher auch ma eine nehmen bin da sehr vorgeschädigt, Ärzte sind seit der Eileiterschaft,der Op und den Schmerzen nicht unbedingt meine Freunde...

Lg

Tine#schwitz

5

Hi,

hier habe ich erst meine Erfahrung geschrieben, meine Untersuchung ist jetzt ca. 2 Wochen her

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&id=3072468

Es ist absolut auszuhalten!!

Alles Gute