Kräuterblut alternative zu Eisentabletten?

Hallo,

habe leider Eisenmangel und von meiner FA Eisentabletten verschrieben bekommen! Leider verträgt mein Darm sie nicht wirklich...

Hab jetzt gehört das Kräuterblut da ne Alternative wäre!
Stimmt das und wenn auf was muss ich achten?

#danke

1

Ich hab mir vor der Schwangerschaft Kräuteblut beim DM geholt und jeden Tag so eine Kappe voll getrunken (weil Vorsicht wegen Verstopfung!)

Mir hats geholfen, ich hab mich dann fitter gefühlt. Seitdem ist mein Eisenwert aber noch nicht kontrolliert worden.

#winke

2

ja das ist durchaus eine alternative.hab das in meiner 1.ss genommen.
wegen der dosierung kannst du deinen fa fragen.

gruß

3

Hey,

meine FÄ sagte, das sie zum Einstieg Kräuterblutsaft empfiehlt, wenn es nicht ausreicht, verschreibt sie Eisendragees.

LG

4

Hallo,

ja, Kräuterblut ist eine Alternative. Mir hat die Hebamme gesagt, ich soll lieber Kräuterblut als Eisentabletten nehmen, weil ich sowieso schon Verdauungsprobleme habe.
Lecker ist es nicht, aber wenns hilft.....und ich fand es auch nicht günstig....bin noch auf der Suche, ob es ne günstigere Version gibt....

Lg Hilamila

6

halo hilamila

nimm mal von dm die hausmarke eisen saft
günstiger und schmeckt auch viel besser!!!

7

Danke für den Tipp!

Werde ich mir heute noch holen!!!

Gruß Hilamila

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme nun schon ein paar Monate vorsorglich Kräuterblut Dragees.
Meine FÄ meinte ich kann das anfangen da der HB ganz langsam anfing zu sinken (bei 11, irgendwas).
Seitdem ist der Wert aber immer sehr stabil um die 12,5 so das ich bisher von Eisentabletten verschont geblieben bin.

Hatte am Anfang den Kräuterblut Saft versucht aber überhaupt nicht vertragen. Wurde mir immer schlecht von. Mit den Dragees (2x am Tag) hab ich aber garkeine Probleme.

LG

Miri

8

Ich hatte in meiner ersten SS keine Probleme, aber nun in der 2. Deshalb nehme ich die Eisentabletten von Floradix (Kräuterblut), anstelle 2 Tabletten allerdings nur eine täglich, damit ich keine Verstopfung bekomme oder so unerträgliche Darmschmerzen wie nach der Entbindung meines "Großen".

Kann ich sehr empfehlen, sind nicht so heftig wie die meisten verschreibungspflichtigen Eisentabletten.

Gruß
marjatta