Jemand schon mal einen Stern verschenkt???

Hallöchen zusammen,

meine beste Freundin möchte ihrem Freund einen Stern zum Geburtstag schenken. Damit er davon nichts spitz bekommt, wegen Zuschicken der Urkunde usw. bat sie mich, ihr zu helfen.

Ich hab grad bei Sternpate.de geschaut. Das Preisspektrum variiert zwischen 29 und 279 Euro. Sie will um die 70 investieren, damit man den Stern auch wirklich sieht.

Das Ganze wird mit Vorkasse abgewickelt. Ok.. das bereitet mir etwas Magenkribbeln. Das Geld bekomm ich von ihr, das ist nicht das Problem. Aber ist das wirklich seriös??? Kennt ihr diese Seite?

LG Spatzl

1

Hallo,
ich kenne die Seite nicht, aber habe sowas schon verschenkt. Dafür fuhr ich zur nächstgelegenen Sternwarte.
Da gab es dann die Urkunde und ich hab bar bezahlt. Das Ganze war jedoch... omg 1998 #schock.
Nunja, das hatte dann wohl eher symbolischen Wert. Mein damals noch-nicht-Mann hat es aber saumäßig gefreut.
Vielleicht fragt ihr mal bei einer Sternwarte in der Nähe nach?
Lg

5

Sternwarte!!! Klingt zumindest mal vertrauenswürdiger.. Danke Dir!

2

Was soll daran "seriös" sein? Daß Astronomen weltweit dann wirklich von "Marcel-Schulze-Stern" statt von Stern ABCXYZ sprechen, glaubt ja woh keiner im Ernst.

Das ist nichts als Geldmacherei - genauso gut kann Deine Freundin die Urkunde selber schreiben.

4

Hmmm, ich glaub da hast Du recht... Weia.. Ich hab immer so ein blödes Gefühl bei allen Dingen in Sachen Astrologie.. keimt grad wieder in mir auf...#zitter

6

AstroLOGie ist was komplett anderes als AstroNOMie!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich glaube, da gibt es ja verschiedene Seiten. Ich habe damals von meinem Mann von hier http://www.sterntaufe.de/de/ einen Stern bekommen.

Grüße

9

Sag ihr sie soll lieber einen Kochkurs machen, damit macht sie ihren Freund wirklich eine Freude und unterstützt keine Hochstabler.

Falls sie wirklich einen Stern verschenken will, meld dich bei mir, ich mach dir die Urkunde zum halben Preis und sie ist genauso viel wert ähh Wertlos...

Glaubst du wirklich irgendjemand auf unserer Welt hat das Recht einen Stern zu verkaufen? Manchmal ist die dummheit der Menschen wirklich unendlich...

10

Ich habe mal einen Stern geschenkt bekommen. Ich glaube, der hat damals so um die 250 DM gekostet.

Gerade neulich sind mir Sternenkarte und Urkunde wieder in die Hände gefallen und ich habe überlegt, ob ich beides entsorge.

Warum? Den Schenker, meinen Ex-Mann, gibts nicht mehr in meinem Leben. Ich muss auch sagen, wirklich gefreut habe ich mich damals über das Geschenk nicht. Für das Geld hätten wir uns irgendwo einen richtig schönen Tag machen können. Da hätten wir beide mehr davon gehabt und ich hätte heute keinen Stich im Herz, wenn mir diese Dinge begegnen.

11

Ja ich zweimal schon und hat immer geklappt,.....

15

Was hat denn geklappt, hast Du den Grundbucheintrag schon oder nur ne x-beliebige Urkunde?

12

Ich hab das meinem Mann zum Jahrestag mal geschenkt und es lief alles glatt. Alledings hab ichs damals über Ebay gemacht, das war wesentlich günstiger und mit Paypal dann auch sicherer....

Er hat sich jedenfall riesig gefreut und wenn jetzt sternenklarer Himmel ist guckt er immer ausm Fenster ;)

13

Also, wenn Du was wirklich besonderes suchst, könnte ich Dir auch den Eiffelturm verkaufen... :-p

14

Geldverschwendung! #cool

Kann man sich eine Urkunde nicht gleich selber basteln und auf irgendeinen Stern stolz zeigen #augen

Sie soll ihm lieber etwas "Materielles" kaufen, da hat er mehr davon!