Die abendliche Schreiphase....

Hallo ihr Lieben,

bin total am Ende..mein Süße (9 wochen alt) brüllt jeden Abend wie am Spieß.....#schwitz#heul Bin total fertig.. Gott sei Dank hab ich das Glück, dass mein Mama hinter uns wohnt!!! Sonst würd ich durchdrehen...sie kommt jeden Abend und nimmt sie uns für 2 Stunden ab. Ich bin ihr so dankbar dafür...#kuss

Wer hat auch Erfahrung damit??? Wie lange dauert sowas??? Der Kinderarzt hat auch gemeint, is ne Phase.....geht seit fast 2 Wochen so.
Unser Abend ist völlig im Eimer......:-(

lg Susi

1

Hatten wir auch...ging von ca. 8 Woche- ca. 13. Woche..war dann schlagartig weg, genauso wie es kam.

Habe versucht die Tage reizarmer zu gestalten (nicht in die Stadt, Cafes etc..) und habe ihn mit ruhigen Worten und sanfter Bauchmassage immer beruhigen können.

Die Kleinen verarbeiten ihre vielen Eindrücke vom Tag und bauen durch das Schreien ihre Spannung ab.

Hab auch ein Schreiprotokoll geführt..um mal Überblick zu bekommen, wann, zu welchen Gegebenheiten und in welchen Umständen, wielange etc...

Liebe Grüsse Laura, mit schlafendem Goldschatz (am Sonntag 7 Monate)#verliebt

2

huhu,

hat Luca auch immer mal wieder , er ist jetzt 10 Wochen alt. Geht meistens von 19-21 Uhr , war aber auch schonmal ganze 4 Stunden, da konnte man ihm rein gaaaar nix recht machen, weder Arm noch sonst was.
#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock
Habe gehört , dass es ab dem 3 Monat also ca 12 Wochen bessser werden soll. Ich empfinde es auch langsam viel besser. Er hat das jetzt nur noch 2 x die Woche, sonst war es jeden Tag fast



LG

3

Na das lässt hoffen....#schwitz

Hab irgendwie gerade eh das Gefühl wir entwickeln uns zurück...die Blähungen sind wieder schlimmer, sie ist wieder unruhiger....etc.

Die ganzen "negativen"Dinge, die sich verbessert haben, werden wieder schlimmer....warum ist das so????#schmoll

lg Susi, die langsam verzweifelt....#schmoll

9

In diesem Alter haben die Mäuse einen Entwicklungssprung- im Gehirn passiert ganz viel und sie setzen es in Schreierei um.

Du bist nicht alleine damit - glaube mir.

LG

Gabi

4

hey,

hatten wir auch bei beiden kindern. ich weiß wie du dich fühlst!!!
bei der großen hat clusterfeeding ganz gut geholfen (immer wieder für kurze zeit anlegen, schmusen, anlegen, schmusen - kann über stunden gehen, aber manche babys brauchen das).
die kleine wollte leider nicht an die brust. die hab ich dann schreiend durch die gegend getragen oder auf dem pezzi-ball gewippt (leider kommt mein mann abends nie vor 21.00 uhr nach hause und ich weiß noch, dass ich damals oft einfach mit der maus mitgeheult hab, weil ich so am ende war).

ging so etwa von der 6. bis zur 12. woche. die hochphase hatten wir mit etwa 8 wochen. ich weiß, dass einem in solchen phasen wochen wie jahre vorkommen können, aber da müsst ihr zusammen durch. ist sehr nervenaufreibend aber ganz normal.
kopf hoch, es kommen auch wieder ruhigere abende!

ich wünsch dir viel kraft und schicke LG,
cado

5

Danke, dass lässt mich schon mal hoffen.....ich bin gerade so am Ende mit den Nerven, dass ich mir denke, ob es gut war in meinem Alter (werd im Juli 6) ein Kind zu bekommen...#schmoll

Und dann muss ich wieder weinen, weil die Gedanken so gemein sind..ich habe ein süße Tochter, Wunschkind, sie ist gesund und ja eigentlich so niedlich und lieb...#heul Hoffentlich ist das bald vorbei...

6

Meinte natürlich "ich werde im Juli 36!!!!!!#schrei

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
kann dich voll verstehen. Aber bleibe weiterhin ruhig, es wird besser.
Wir hatten diese Schreiphase auch. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber bei uns fing sie
mit dem 10. Lebenstag an und hörte mit etwa 3 1/2 Monaten erst wieder auf.
Unsere Maus hat dabei nicht einen einzigen Abend ausgelassen :-) und auch immer so ihre
2-3 Stunden gebrüllt.
Bei uns hörte es von heute auf morgen einfach auf.
LG Mia

11

Meiner schreit zwar nicht wie am Spiess und auch nicht 2 Stunden am Stück aber er hat derzeit auch manchmal das Problem dass er nicht zur Ruhe kommt. Das Tragetuch bewirkt wahre Wunder !!!
Gruß!
Britta