bis wann IM einkaufswagen sitzen?

Hallo zusammen, ich gehöre zwar noch nicht hier her aber ich denke das diese thema vielleicht hier besser aufgehoben ist.

Mein sohn ist jetzt 2j und 4m. Er ist für sein alter sehr groß (98cm) und ich habe beim einkaufen oft das problem, das er sich schwerfällig in den einkaufswagen setzen lässt. Wie soll ich sagen, seine schienbeine sind ihrendwie zu lang, so das er sich immer "reinwürgen" muss um drin zu sitzen. Gerade im Winter war es oft wirklich schlimm. Nun weis ich nicht ob er sich evtl. nur etwas tollpatschig anstellt oder ob er wirklich eigendlich zu groß ist um dadrin zu sitzten. Zu schwer mit seinen 14,1 kg ist er auf alle fälle nicht, aber eben schon zu "lang"?

Wie macht ihr das? Habt ihr das gleiche problem? Wie lange sitzen kinder i.d.R. im einkaufswagen? Mitlaufen bei großen einkäufen würde ich zugern vermeiden. Er liebt es auch drin zu sitzen und bleibt auch sitzen. Aber ist er schon zu gloß oder nicht?

LG WhiteAngel

1

Hallo,

mein Kleiner ist knapp 1 m bei knapp 18 kg, allerdings hat er kleine Füße - er kommt noch gut rein :-)

VG
B

2

stimmt, habe vergessen zu erwähnen. mein sohn hat schuhgröße 26 :-(

3

hallo,

meine kinder durften so lange im einkaufswagensitz sitzen, bis ihr popo zu groß war. dann durften sie die kleinen einkaufswagen haben, um zu verhindern, dass sie im supermarkt wie die berserker herumrennen. #schein

das problem mit den beinen kenne ich. noch dazu, wenn sie stiefel anhatten, war es schwierig, sie wieder raus zu bekommen...

lg
karin

5

mein kleiner darf jetzt auch schon einen kl. einkaufswagen haben oder evtl. ein einkaufswagen mit einem auto vorne dran indem er einsteigen kann. All das eben. Allerdings gibt es sowas bei uns nicht in allein einkaufsmärkten. Im gegenteil bei uns nur im REWE. Allerdings geh ich da nur bei kleinen einkäufen hin. Mal für ein eis, oder wurst, käse,...

Bei großen einkäufen gehe ich immer bei uns ins Kaufland und die haben sowas eben gar nicht. Bei uns gegenüber im aldi auch nicht. Deshalb die frage. Ich vermeide es oft den kleinen bei großen einkäufen mitzunehmen. Eben aus dem grund. Selbst in baumärkten gibt es keine kl. einkaufswagen. Wenn ich schrauben, garten sachen, autosachen, kürze plastikrohre oder ähnliches brauche nehme ich keinen großen einkaufswagen (die ohne korb) sondern stink normal. Und da passt mein sohn schwer rein :-(

Stiefel hat mein sohn noch nie gemocht daher nie angezogen. Die normalen halbhohen winterschuhe war es sehr schwer ihn zu setzten. Es wird auch mit sicherheit nicht leichter. Deshalb meine frage. Ab ungefäir welchen alter/größe passten sie dann garnicht mehr hinein.

LG

11

das alter bzw. größe ... #kratz ich weiß es nicht mehr genau.... 2,5 jahre vielleicht...

4

Ich weiß gar nicht mehr, bis wann unsere Tochter drin saß. Sie war allerdings auch nicht so groß wie euer Sohn. 99 cm war sie mit 3 Jahren. Aber letzte Woche wollte sie (fast 5, 110 cm, 15 kg) unbedingt ausprobieren, ob sie noch reinpaßt - es ging. ;-)

Unsere Tochter hat aber auch gerne immer im Einkaufswagen selber gesessen, also nicht in dem Sitz, sondern im Korb. Unser Sohn macht das auch gerne allerdings schmeißt er auch schon mal wieder was raus.

6

aber das komplette drinsitzen im korb ist bei unseren supermärkten nicht erwünscht. Ich will ihm das aber auch nicht beibringen :-(

16

sehr kostengünstig für die Haushaltskasse.. meine holt sich Sachen hinzu..

7

Hallo!

Mein Sohn (grad 4 geworden) passt da mit seinen 110 cm und 17 kg nicht mehr rein.. das steht aber auch seit fast 2 Jahren nicht mehr zur Debatte, weil er einfach nicht will.

Er hilft mir dann halt beim Einkaufen oder quatscht Leute an oder was weiß ich.. ;-)

LG Claudi

8

Also Logan ist nun ungefähr genauso groß und hat auch lange Beine.
Ich stell ihn dann immer auf die Sitzfläche und er setzt sich dann alleine rein.
So klappt das immer ganz gut, oder ich halte ihn halt noch unter den Armen fest, so dass er dann da rein rutschen kann, so bleibt er dann auch nirgends hängen.
Zu groß denk ich ist dein kleiner noch nicht.

LG

9

Hallo,
unser Kleine ist ungefähr genau so groß (lange Beine und Schuhgröße 26) und passt genau wie ihr 5 jähriger Bruder mit ca. 1,10 m noch problemlos rein.
Wenn ich mit beiden unterwegs bin sitzt der Große hinten im Wagen und die Kleine im Kindersitz und unten stehen 2 Körbe für die Einkäufe. So läuft das im Allgemeinen zimlich gut.
Warum dürfen denn bei euch Kinder nicht in den Wagen rein ? - das habe ich weder bei Aldi noch bei Real oder DM bisher gesehen.


LG Katie

10

Hallo,

unser ist fast 107 cm groß und hat Schuhgr. 28/29 und er passt noch gut in den Sitz. Aber meistens läuft er

12

Hi,
usnere kurzen konnten auch nicht lange drin sitzen, da die Füße zu groß waren. Wenn sie Gumistiefel oder auch Winterstiefeln an hatten, mußte ich die immer Ausziehen, um sie reinzusetzen oder rauszuziehen....

Grüße
Lisa

13

meine wird bald 6, ist 118 cm groß - und sitzt gelegentlich noch drin wenns nicht anders geht.