Softshelljacke für diese Jahreszeit??

Hallo,

wollte mal wissen was ihr so mit Softshelljacken für Erfahrungen gemacht habt. Morgends ist es ja im Moment noch recht kalt aber zum Mittag hin doch recht warm das so eine Winterjacke doch zu dick ist.
Wie sieht es mit einer Softshelljacke auch und wenn welche könnt ihr empfehlen?

lg
melanie

1

Hallo,

ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab meinen Kindern eine Jacke von Engelbert Strauss gekauft. Die hat unter 20 Euro gekostet und sie ist momentan die Lieblingsjacke.
Scheint also bequem zu sein.

LG
Silke

2

Hallo,
ich bestellte kürzlich eine bei C&A Gr. 122 für 22 Euro .....Johanna trägt sie jetzt (ärmel sind noch ca. 3 cm umgekrempelt, da ihr mom. 110/116 perfekt passt), sie hält schön warm, aber mittags schwitzt siea uch nicht in ihr, wie sie es in der Fleece Regenjacke von Tchibo tat. Ich kann sie nur empfehlen!
Lg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

3

Kann ich empfehlen. Wir haben eine von Didrikson 1913 und die ist völlig ausreichend. Notfalls gibt es eine dünne Sweatjacke drunter, aber in der Regel nicht notwendig.

VG
B

4

Wir sind auch sehr zufrieden mit Softshelljacken.

Diese haben wir (in navy):

http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4013091&nval=Campagnolo-Softshell-Jacke-Hoody-Junior

LG
Superwelli

5

Hallo,

meine beiden Kinder (5 und 2) haben zur Zeit nur eine Softshelljacke an. Mein Großer hat diese hier http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_LIPO_YTT&shoptype=S in blau
und meine Tochter hat die hier in orange
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Jacken-Softshell-Jacke/group/110195/product/874965/Produktdetail.productdetail.0.html

Morgens halten sie schön warm und mittags schwitzten sie nicht. Die beste Investition die wir dieses Jahr gemacht haben. Sehr zu empfehlen

Liebe Grüße
Maximama

6

Wir haben auch eine. In der Früh noch Daunenweste drüber und Mittags müssen sie selber schauen, ob nur West oder nur Jacke....Im Schatten ist es trotzdem empfindlich kalt!!!!

Grüße
Lisa

7

Hallo,

meine Mädels haben auch welche und es scheint auch, das das ihre Lieblingsjacken sind.

Die Kleine (fast 4) hat eine graue von kik für 20 Euro. Die Große hat eine von ernstings in pink für 22 Euro.

Ich hab eine von Aldi Süd für 20 Euro und trage sie auch gerne.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (fast 4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

8

#sonne

ich bin von BMS Jacken total begeistert#pro...ideal für die jetzige Jahreszeit

http://www.bms-shop.com/Kinder-Kollektion/Antarctic-Fleece-Windsmoother/Kapuzenjacken/Antarctic-Fleece-Windsmoother-Kapuzenjacke-Kids-cool-grey--321.html

Gibt es auch bei Schnuller in Stöckheim

lg
Sabrina

9

Hallo!

Mein Sohn liebt seine Softshelljacke, nachdem er sich an sie gewöhnt hatte.
Da wir morgens mit dem Auto in die Kita müssen ist das kein so großes Problem. Für mittags/ nachmittags ist die Jacke optimal.
Wir haben die Jacke von Jako-o. Vor einigen Wochen war sie um 10,- Euro reduziert. Schön ist die knallige Farbe. Man findet das Kind auch im dicksten Gestrüpp leicht wieder.

LG Snitte.