Zu welcher Uhrzeit nehmt ihr Metformin ein?

und wieviel mg ?

lg
#winke

1

Ich nehme Morgens 1x 1000 mg vor dem Frühstück oder dabei je nach dem.
Nehme Met. aber erst seit 14 Tagen.

Lg#winke

2

Ich nehme es schon seit August letztes Jahr und ich muss es 2 mal am Tag 800mg und nach dem essen nehmen.

Wieso müsst ihr Metformin nehmen? Ich denke, dass ist nur für Diabetiker ?! Weil ich hab Diabetes ...

Grüßle

3

Ich nehme am Morgen nach dem Frühstück eine 500 mg Tablette und am Abend vorm ins Bett gehen nochmal.

Muss Metformin wegen meiner Insulinresistenz nehmen. Gleichzeitig soll es mir noch beim PCO helfen.

4

Nehme Metformin auch gegen meine Insulienre. es soll die Hormone ins Gleichgewicht bringen & gleichzeitig was an den Zystchen tun die meistens bei Pco auftreten.

5

also ich vertrage es abends nicht so... werde es wohl morgens und mittags nehmen... ich wusste gar nicht dass es 800 er Metformin gibt?!!!#winke

weiteren Kommentar laden