Flaschen in die Spülmaschine?

Kann man die Flaschen ( NUK- Glasflaschen) in der Spülmaschine waschen? Zumindest vor dem ersten Gebrauch?
ANDREA

1

Hallo,
klar warum nicht.
Ich hatte Avent Flaschen aus Kunststoff und habe sie immer in der Spühlmaschine gewaschen. Und danach in den Sterilisator getan. Ab einem halben Jahr nur noch in die Spülmaschine.
LG
Yvonne

2

ich pack meine NUK flaschen auch ab und zu in die spühlmaschiene #pro

3

Blöde Frage, aber kann man dann auch Sauger in die Spülmaschine stecken????

4

das habe ich nie gemacht. nur gewaschen und dann in den vapo ;-)

5

ja ich mache es, aber die mußt du dann sofort rausnehmen und gut abtrocknen sonst werden die so Milchig(zumindest die von Avent)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Andrea,

ja, sowas habe ich bei meinen 2 großen Mäusen auch gemacht. Ging einfacher und war (meiner Meinung nach) auch sauberer als per Hand. Bei den Saugern hatte ich - glaube ich - nur Silikonsauger, die habe ich doch meist per Hand gesäubert, mit Salz (weil da die Spülbürste schlecht hinkam) und Spüli. Ich habe sie dann auch noch im Kochtopf danach sterilisiert, als meine Töchter noch recht klein waren.

LG, Sarah

8

die glasflschen können das ein leben lang b!

mein älteste ist noch in braun mit dieser komischen ente bedruckt, also ca 20 jahre alt von mir... der ring lebt auch noch, nur der nuckel war ab..

die sauger leben davon nicht lange, aber die soll man eh immer mal austauschen, und silikon kann es ne ganze weile ab, nur die sauger istauch nicht teuer...
bei latex siehst du allerdings nicht ob sie wirklich sauber sind. bei silikon fällz jeder schmierfilm auf.... daher würde ich so oder so silikon nehmen. außerdem ist das allergenfrei...

9

klar kann man, aber in der steri müssen sie auch noch