So sauer auf Apothekerin! 39.Ssw

Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen....

Hatte heut Mittag schon gepostet das ich Probleme mitm Zahnfleisch hab... War vorhin in der Apotheke und meinte ich brauche eine Spülung oder so, was man da eben nutzen kann....

Hab auch extra noch gesagt, das ich ja schwanger bin (man sieht es mir ja auch deutlich an;-) )...

Ja auf jedenfall sagt sie so, ja hier haben wir Kamillan... Ich ging also davon aus, das man das benutzen kann und hab es gekauft...

Und zuhause schau ich mir nochmal den Beipackzettel an, und was steht da drauf... Bei Schwangeren und Stillenden nicht empfohlen, da es keine Untersuchungen gibt....#schwitz

Und der Hammer ist der Inhalt: 50% Alkohol!!!!!:-[

Ja ich weiß, Apotheker sind keine Ärzte.... Aber man verkauft doch keiner Schwangeren etwas mit 50 % Alkohol....

Werde das morgen auch sofort zurückbringen...

Aber trotzdem bin ich sauer....

Sorry für das viele #bla

LG

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-9#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

von chlorohexamed gibt es die Spülung alkoholfrei. habe sie am anfang der SS von meiner Zahnärztin bekommen.

2

öhm, kamillan ist doch völlig i.o.!?


du sollst es ja nicht trinken!!!

5

ja das ist mir schon klar :-)

aber ich nehm doch trotzdem nichts mit alkohol in den mund, wenn ich schwanger bin!

Wie schon gesagt, vor allem weil es im beipackzettel drin steht...

7

dann lies den mal ganz genau!! da steht einnehmen!! du trinkst das zeug ja aber nicht (was ich im übrigen auch nicht tun würde!!)

3

Das ist krass und das soll Fachkopetent sein#kratz sie sollte sich überlegen einen anderen Job anzunehmen ich würde es natürlich auch zurück bringen

lg Sandra und Bauchmaus 29 SSW:-D

4

"Zur Anwendung dieses Arzneimittels in der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Aus diesem Grund sollte Kamillan supra in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen sowie bei Kindern unter 6 Jahren generell nicht angewendet werden.
Während der Stillzeit sollte die Anwendung im Bereich der Brustwarzen vermieden werden."

Quelle: http://www.mycare.de/online-kaufen/kamillan-supra-loesung-4988988

NICHT EINGENOMMEN WERDEN!!! sie soll ja aber nur gurgeln!!!!!

#klatsch


9

So steht es auf meinem Zettel:

Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll Kamillan bei Schwangeren und während der Stillzeit nicht ANGEWENDET werden!

weitere Kommentare laden
6

Du wirst keine Mundspühllösung finden die für Schwangere "zugelassen" ist und was das 50% Alkohol angeht, du sollst es doch nicht trinken sonder wieder ausspucken :-p

Reg dich ab.

8

Hallo!

Ich hatte auch ganz schlimm Zahnfleischentzündung+ Blutungen...ich benutz jetzt Meridol Mundspülung und Zahncreme.Seitdem bin ich beschwerdefrei...vielleicht hilft es dir ja auch

LG Leelala ET-14

10

So steht es auf meinem Zettel:

Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll Kamillan bei Schwangeren und während der Stillzeit nicht ANGEWENDET werden!

18

ich denke, dass es nicht schadet, denn du sollst es ja nicht trinken, sondern nur gurgeln. bei nahezu allen medis steht doch dieser satz drin. kamillan ist doch eh pflanzlich und daher bin ich der meinung, dass du damit gurgeln kannst.
ansonsten würde ich dir auch meridol empfehlen. hab sehr gute erfahrungen damit gemacht.

19

hey:-)

hab hier vorhin grad schon geschrieben, das es schon ein unterschied ist, ob da steht "eingenommen werden"und "angewendet werden" ;-)

Da gibts auch noch ein anderes Kamillan...

Wie gehts dir??

20

naja an schwangeren wird ja nichts probiert das steht doch in jeder Packungsanleitung. auch wenn wir es nehmen dürfen so sichern sich die unternehmen ab

21

#augen Es ist nur Kamille und du sollst das Zeug nicht trinken!!!
Ansonsten...lebe mit deinen Zahnfleischschmerzen und stell dich nicht so an!! ;-)

LG und gute Besserung#klee

22

Ich sag doch...Lieber zum Zahn Doc;) ;-)