Wieviel Pampers in Gr.1?

Hallo,
ich wollte jetzt los und von Müller die Pampers New Baby kaufen (sind ja im Angebot).Wollte aber wissen, wieviele ein Baby davon braucht?In der Packung sind glaub ich 27 St. drin.reichen 3x27 Stück oder ist das zuviel?

1

für den anfang reichen 3 packungen, die verbraucht man so in 1 1/2 bis zwei wochen :)

2

Also ich hab gleich die 2 genommen. Normale Babys kommen doch schon mit 3,5 Kg auf die Welt. Denke 1 ist eher für Frühgeburten oder ganz kleine Babys. Also 3 Pakcungen erscheint mir da zu viel, wenn man die überhaupt braucht.

LG

12

Hallo!
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Es kommt auch stark auf die Statue des Babys an. Meine Große hatte bei der Geburt 54cm und 3580gr. Mit dem Gewicht hätte sie auch gleich in die 2 gekonnt. Ich hatte zunächst eine Packung 1er, als die leer war, hab ich die 2 probiert und mein Töchterchen ist prompt ausgelaufen. Ich hab dann ganze 6 Wochen die Gr.1 genommen.
Liebe Grüße!

3

Ich bin auch der Meinung, die kleinste Größe für den Anfang reicht nur eine Packung, also für Neugeborenes. Meistens sind die Babies schon um die 3 kg schwer. Ich habe eine solche Packung stehen ( 27St.) und 2 Packungen die erste Größe ( mini 3-6kg a 42 St.), das alles für die Wochenbettzeit.

4

Meine Püppi kam mit zierlichen 2800g zur Welt und ich hab 4 Päckchen New Born gehabt und bin dann auf die 2er.
#winke

5

Hallo!

Das kommt ganz auf dein Baby an! Ich würde nicht zuviel kaufen und erst dann zuschlagen, wenn du sie brauchst.

Bei meinem Sohn hab ich 2 oder 3Pakete davon verwendet(kam mit 3415gr. zur Welt), bei meiner Tochter waren es über 10Pakete (kam mit 2760gr. zur Welt)...die Pampers Gr.1 gingen ihr aber auch noch bis unter die Achseln, da hätte ich keine Gr.2 gebrauchen können...

LG und Angebote gibts immer wieder!;-)

6

Meine Hebamme meinte ich soll auf jeden Fall mit der Gr.1 anfangen, da die ja bis 5 Kilo gewicht sind und ein Neugeborenes zu weit von den in Gr.2 entfernt ist, auch wenn sie mit durchschnitlich ca 3300 gbr. auf die Welt kommen.Hm, vieleicht nehme ich dann 2 Packungen und danach die etwas größeren.

7

ääähm...

ich habe meine Jungs die ersten 4 Wochen mit 2ern gewickelt und nach 4 bzw 6 Lebenswochen (je nach Kind) sind wir schon bei 3ern gewesen...

meine Jungs sind beide mit knapp über 4kg zur Welt gekommen und 1er sind "nur" von 2-5kg ;-)

Kauf dir an 1ern lieber erst ein einziges Paket und schon ein 2er dazu, zum Nachkaufen kannst du deinen Partner/Oma etc immernoch schicken falls ihr wirklich so lange an 1ern hängt weil du ein kleines Baby bekommst... ;-)

In der 1. SS habe ich mich auch fleissig mit 1ern eingedeckt und diese dann nach kurzem dem Nachbarsmädchen zum Wickeln für ihre Puppen gegeben :-P

LG Clude mit Boys und Ü-#ei 12. SSW

8

Kommt auf dein kind drauf an.
Meine Maus wog 2880g, sie ist jetzt 9 Wochen alt, wiegt 4510 g und ich steige gerade um auf die nächste Größe.

9

Mein Sohn kam mit 4 kilo und 55 cm zur Welt. Die 1-er haben wir noch 3 Wochen gebraucht, waren etwa 4 Packungen.
Die 2-er waren ihm viel zu groß, obwohl er ein stattlicher Junge ist#verliebt