arbeitslos.....zahlt krankenkasse trotzdem die hälfte?

hallo, muss icsi machen....wollen jetzt heiraten...zahlt die krankenkasse trotzdem die hälfte der kosten?

1

Eigentlich schon, denn das hat ja damit nichts zu tun. Viel Glück #klee

2

Ich habe mal gehört,das es nur gezahlt wird wenn Arbeit vorhanden ist,damit der später Lebensunterhalt des Kindes gesichert ist?!

Vll rufst du einfach mal bei deiner KK an;)

3

Na ja, dann dürfte aber auch niemand mit HartzIV Kinder bekommen, da da ja meistens auch nicht wirklich viel da ist.

Die Arbeitssituation hat ja nichts mit der KK zu tun. Und wie die Person dann die andere Hälfte zahlt ist ja nicht die Sache der KK.

weitere Kommentare laden
4

Ja, man muss nur verheiratet sein und beide Partner zwischen 25 und 40 (Frau) und 50 (Mann).
Aber eine ICSI wird euch trotzdem um die 1500 € bis 2000 € pro Versuch kosten -trotz der 50 % Zuschuss der Krankenkasse...

7

der zuschuss ist egal...mein mann hat gespart als er noch arbeit hatte. war nicht für kind gedacht sondern einfach so für notsituationen....zum glück haben wir es jetzt.

5

mit arbeit hat das ganze rein gar nichts zu tun. ob es das sollte oder nicht ist umstritten, aber hier jetzt unwichtig :)

wenn ihr alle bedingungen erfüllt, zahlt die KK 50% der kosten bei bis zu 3 versuchen. wobei es auch da unterschiede geben kann. das entscheidet dann die KK.

10

Hallo

Also ich hab gelesen daß es bei Hartz 4 nicht bezahlt wird.
Aber sonst schon.

11

wo hast das denn gelesen? ich lese es nirgendwo...nur das ab welchem alter die hälfte übernommen wird und das man verheiratet sein muss.

12

Das stand bei uns in der Kiwu Klinik auf so nem Wisch im
Wartezimmer.
Kann aber auch alt gewesen sein.Will ja
nichts behaupten.:-)

weiteren Kommentar laden