Was ist sexy?

Hallo,
beim Abendessen dudelte bei uns das Radio und Rod Steward sang:"Do you think i´m sexy"

Meine Tochter wollte wissen was sexy ist.
Mein Mann sagte ihr es sei ein Wort für schön.
Fand ich jetzt nicht den Knaller (ich möchte NICHT das sie beim nächsten Einkauf durch den Laden trompetet das sie dieses SEXY Kleid möchte...) aber eine bessere Antwort hatte ich jetzt auch nicht parat.
Was sagt man denn da, Kindgerecht?

G.
22

1

Hi,

ich hab meinem Sohn gesagt, dass es ein Wort für hübsche Erwachsene Menschen ist. Auch nicht perfekt, oder richtig, aber seitdem hat er das nicht mehr erwähnt.

2

Warum fragt sie ausgerechnet nach "sexy", versteht sie denn den Rest?
Ich hätte vielleicht erstmal nur erklärt, dass es ein englisches Wort ist. #schein

Oder... dass es so etwas wie "schön" bedeutet, dass es aber nur Erwachsene verwenden. #kratz

VG

5

Keine Ahnung warum sie ausgerechnet danach fragte, sie versteht kein Englisch.

Vielleicht weil Kinder ein Talent haben Fragen zu stellen die man nicht so einfach beantworten kann?
Ich weiß es nicht....aber hätte ich ihr gesagt das es ein englisches Wort ist, dann hätte sie die Übersetzung haben wollen, das will sie immer.

Ich hoffe, sie vergißt es einfach...#zitter

7

Ja, ist schon schwierig.

Wenn ich meiner Tochter das gesagt hätte, hätte sie auch nachgefragt: "Und was heißt das?"

Ich würde es erstmal dabei belassen, wenn sie nicht mehr fragt...

3

Gar nicht so einfach#gruebel (erinnert mich daran, als Maria mich fragte was da für ein blauer Faden zwischen meinen Beinen baumelt als sie mit mir i Bad war#hicks#rofl)!

Und ganz ehrlich- so spontan weiß ich das jetzt auch nicht. bin mal auf die Antworten hier gespannt!

LG Micha

4

Sexy bedeutet nicht schön sondern attraktiv. Und das wiederum bedeutet, dass man einen Menschen so toll findet, dass man mit ihm zusammen sein möchte, ihn vielleicht heiratet und sich Kinder mit ihm wünscht ;-) Ich persönlich finde das kindgerecht, aber das ist Ansichtssache.

6

Ja, das finde ich auch kindgerecht, allerdings bezweifle ich das man diese schönen, gut erklärten Antworten immer gleich parat hat.
Wir jedenfalls nicht.

8

Dann würde mir meine Tochter wahrscheinlich erklären, dass sie auch immer mit mir zusammen sein möchte und mich deshalb sexy findet. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Sorry,konnte gerade nicht anders:




















Käsebrot ist ein sexy Brot #rofl#rofl#rofl.

lg

15

aha du meinst wohl:.....super sexy Käsebrot? von Helge Schneider, ja der ist auch sexy lach...

käsebrot ist ein gutes brot.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

12

Hallo,

unsere Tochter hat das auch schon mal gefragt. Hat das Wort im Kiga aufgeschnappt und dann auch gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass nur Erwachsene sexy sein können und Kinder nicht. Kinder sind hübsch oder süß, aber Erwachsene können auch noch sexy sein. Da war sie gerade vier Jahre alt und hat sich mit der Erklärung zufrieden gegeben.

lg Tomama

14

oh mann, das erinnert mich daran als meine tochter quer durch den kinder- secondhandladen rief: "mama, das Kleid ist echt geil"#schock
SUPER, weil alle es gehört hatten und grinsend zu mir rüber sahen

Kindergartenslang, da kann ich nicht dagegen anstinken. Inzwischen sagt sie das Wort nicht mehr, war wohl ne Modewelle, *aufatme*