Wie zieht ihr eure Kinder an? Stilfrage

Hallo,

habe darüber häufiger Diskussionen im Freundes- und Familienkreis.

Ich bin der Meinung meine Tochter (3 Jahre) braucht noch keinen Kinder-BH (ja das gibt es wirklich...!!) oder einen Rock der so kurz ist das er beim Wippen den Popo blitzen lässt.

Mein Mädel kann gerne etwas von zB Toff Toggs mit Zipfelmütze tragen, -sowas finde ich sehr süß- aber bitte nichts -ähem- eher sexuell aufreizendes (zu kurz, zu klein, zu knapp, zu lolitahaftes etc).

Wie seht ihr das? Was "dürfen" eure Mädels und was nicht?

Ich denke mir dann immer, was ist wenn ein Pädophiler dann sich an meinem Kind aufgeilt (und es evtl. sogar kidnappt... ja ja da geht die Fantasie schon mit mir durch). Abgesehen davon das ich es nicht passend finde.

1

Hab zwar kein Mädchen, aber kann dir nur voll und ganz zustimmen!!!

2

Ich habe Gott sei dank nur ein Mädchen#huepf
Aber wie ein Lolita wird sie nicht angezogen#schock Schlimm finde ich das.

3

Hallo

ich ziehe meine Kindern alles an was mir so in die Finger kommt und gefällt -

Röcke, Kleider, Hosen, Shirts - aber alles nicht auf Lolita gemacht.

Meine Tochter trägt bald 134 und ab der Größe wird es echt schwierig, normale Sachen zu finden.
Alles ist schon knapper, eng geschnitten und schon ein bißchen übertrieben .......


Im Sommer ziehe ich übrigens unter Röcke und Kleider immer eine Short oder Pants an.
Denn was ich schon alles gesehen habe #schwitz -
arbeite im Kindergarten und die Einblicke gehen beim Klettern, Schaukel, Toben - oft tiefer als ich sehen möchte
Und meine zwei Mädchen sind sehr wild, also weiß ich sie klettern viel und damit sind sie einfach noch in den unmöglichsten Situationen im Intimbereich angezogen
z.B. wenn sie Kopfüber im Kleid von den Stangen hängen, die Unterhose mal wieder verrutscht ist und gerade die Mönche oder der Bibelkreis unserer Pfarrei vorbei gehen :-p


Grüße Silly

8

Hallo.

Vielleicht wirst Du hier ab Größe 134 fündig:

http://www.landsend.de (in den Röcken sind gleich Shorts eingenäht, so genannte "Skorts").
http://www.vertbaudet.de
http://www.bodendirect.de
http://www.cyrillus.de

Gruß von der Hedda.

12

Hallo

danke -
meine letzte Bestellung, war tatsächlich eine Erstbestellung bei vertbaudet.
Da meine Tochter eben gerne Mädchen mit Röcken und Kleider ist.
Ist für mich auch völlig Ok, wenn es eben geschmackvoll ist und nicht wie eine kleine Disco-Queen

bei Landsend kaufe ich meine Schuhe ...........


die anderen schaue ich mir gerne mal an

Grüße und Danke
Silly

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Zu kurz, zu knapp, zu "sexy" ... alles ein No Go für kleine Mädchen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich dabei an irgendwelche Pädophile denken würde, sondern damit, dass ein solcher Look einfach keinen Stil hat und billig wirkt (allerdings finde ich diesen "Lolita-Look" unabhängig vom Alter billig).

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass man diesen Look, egal für welches Alter, auch eher bei den sehr günstigen Herstellern findet.

Ich bevorzuge für meine Tochter eher einen klassisch-sportlichen Stil ... da werde ich (noch) bei H&M und Zara fündig, und vor allem Vertbaudet, Cyrillius und Boden haben genau der Look, den ich mag. Und auch Landsend hat eine sehr schöne klassische Kinderkollektion (alle Röcke sind da übrigens so genannte "Skorts", es sind Shorts in die Röcke eingenäht, so dass Mädchen auch in Röcken richtig toben können, in England sehr üblich).

Meine Kleine ist zum Fasching als Flamenco-Tänzerin gegangen (meine Mutter hatte ihr ein Original-Kleid aus Spanien mitgebracht) ... und ich habe sie mit meinen Sachen geschminkt ... und je mehr ich schminkte (schwarze Augen, rote Wangen und Lippen, dazu Haare zurück im Dutt), dachte ich nur "Oh Gott, gleich kann ich sie zu so einer unsäglichen Mini-Miss-Wahl, wie man sie aus den USA kennt, anmelden) ... sie sah schon extrem sweet aus ... und nächstes Jahr geht sie als Schmetterling oder Fliegenpilz;-)

Gruß von der Hedda.

11

Vertbaudet und Boden finde ich auch toll. Ansonsten Next und Monsoon... #verliebt

Vor allem etwas ohne diese billigen Disney-Applikationen, bei denen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...

21

Hallo Hedda,

erstmal #danke für den Tipp, Boden kannte ich noch gar nicht, die Sachen gefallen mir zum großen Teil sehr gut!

Ziehe meine Jungs auch gerne sportlich-chic an, wobei der Große modisch auch schon gerne Mal eigene Wege geht...hab aber bisher Glück, er entscheidet sich meistens für Sachen, die ich selbst auch gut finde.
Bestelle im Moment auch bei Verbaudet, Zara kaufen wir gerne in Frankreich, da ist die Auswahl größer, und manchmal eben auch bei H&M.

Kannst Du mir etwas über die Qualität der Kinderkleidung bei Boden berichten? Preislich sind die Sachen OK, aber bei H&M und Co. hab ich schon öfter festgestellt, dass Shirts ausleiern oder die Farben verblassen. Wie ist das bei Boden?

Hab auch noch nen Tipp, ich mag die Sachen von Armata di Mare gerne, ist ein italienischer Hersteller, gibts in DE bei Limango oder im Internet.

Danke schon mal und eine gute Nacht wünscht
RHCP

weitere Kommentare laden
5

Ich frage mich gerade wie man ein 3 Jähriges Kind Lolitahaft anziehen kann?
Bei Kleinen Kindern die Röcke tragen passiert es schnell das der Po hervor guckt, ich denke nicht das die Eltern dabei darauf aus sind ihr Kind "sexuell aufreizend" zu stylen.
Wie kommt man auf solch eine Idee?

7

Hallo.

>>> ich denke nicht das die Eltern dabei darauf aus sind ihr Kind "sexuell aufreizend" zu stylen. <<<

Vielleicht nicht darauf aus, aber es passiert unbewusst ...

... man beobachtet oft, dass sich Mutter und Kind vom Stil her sehr ähneln ...

... und wem der Billig-Look a lá Pimkie, Orsay, New Yorker & Co. gefällt, wird vielleicht auch zu ähnlichen Kleidungsstücken bei den Töchtern greifen.

Gruß von der Hedda.

9

Hallo

nein - aber die Kleidungsindustrie übertreibt da schon ganz schön
z.B Jeans-Mini-Röcke die kaum über den Po gehen, oder schwarze Lederimität-Röcke
dann gibt es schon die rosa Netzstrümpfe -
die Bh-Tops die schon im Kindergarten den Kindern angezogen werden
oder schon extrem Bauchfrei
Die finden es halt witzig und cool wenn ihre Kinder schon so hipp ausschauen, und leider wirkt sich so eine Klamotteneinstellung auch oft auf die Kinder aus.

es geht nicht darum ob mal ein Rock verrutscht, sondern das manche Röcke gar nicht mehr irgendwas bedecken sobald ein Kind sich bewegt.


Ich mag sowas gar nicht, aber habe eben schon Probleme noch etwas neutrales und doch mädchentaugliches zu finden

Grüße Silly


weitere Kommentare laden
6

Ich tu mich mit solchen Sachen eh schwer, da ich so ein Jeans und T-shirt Typ bin.
Und auf dem Spielplatz will ich meiner Tochter auch nicht hinterher rennen und aufpassen das sie nicht schmutzig wird. Ausserdem sollte es leicht zu reinigen sein. Ich stehe auch überhaupt nicht auf bügeln. Also trägt auch meine Tochter Jeans und Shirt. Ich habe ihr letztens ne Skinny-Jeans gekauft. Als sie sie anprobierte dachte ich nur: ojeh ganz schön gewagt. Aber da passt dann ein rock/Kleid drüber. Das ist dann auch nicht mehr zu "erwachsen"

19

oh das erinnert mich an die Mutter mit ihrer ca 2,5 Jährigen bei H&M.
Jedes Teil das die Kleine anprobiert hat wurde von ihr mit "oooh sexyyyy" kommentiert.
Da haben echt alle den Kopf geschüttelt.
Die Kleine hat sich aber auch schon so präsentiert.
Klar, wenn man es nur so gezeigt bekommt.


Meine Kinder werden wie Kinder gekleidet.
Und nicht wie kleine Erwachsene oder wie "Barfrauen"

20

Ich finde es schlimm, wenn Kinder wie kleine Erwachsene angezogen werden.
Ich denke, Kinderkleidung sollte vor allem so gemütlich und bequem sein, dass die Kleinen sich gut bewegen können udn Spaß am Spielen haben.
die Tochter einer Freundin kam neulich nicht aufs Klettergerüst weil ihre "skinny Jeans" so eng war, dass sie das Bein nicht anheben konnte. Total schräg so was.
So ganz grundsätzlich mag ich die Kleidung von Finkid (praktisch und süß) und Petite bateau (klassisch).
Körperbetonte Kleidung bei Kindern halte ich für absolut überflüssig!
dm

23

Früher habe ich gern gesagt, meine Tochter hat nen Geschmack wie ne Kuh, sehr oft durfte sie nicht aus dem Haus, in den Gewändern die sie sich für Kindergarten/Schule rausgesucht hatte. Jetzt ist sie 11, die Klamotten in der Kinderabteilung werden zu klein und die s-Grössen passen #schock, und ich bin soo froh und stolz über ihren eigensinnigen Geschmack. Sie würde niemals (noch nicht) mit Minirock oder Absatzschühchen das Haus verlassen wollen. #schwitz
Ich finde, alle die ihren kleinen Kindern diesen ganzen Scheiss - inklusive Mini-BH - anziehen, haben ein Ding an der Waffel.
lg jo