Ebay Auktion Brautkleid Bankgebühren Bank of Amerika

hallo liebe forum mitglieder, ich habe ein problem und hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt.

auf ebay kleinanzeigen hatte ich ein brautkleid zum verkauf eingestellt. eine frau aus amerika wollte das haben für ihre tochter in großbritanien. nun sollte man das kleid abschicken und die versandbestätigung mailen, weil die bank of amerika erst nach erhalt des versandes das geld überweisen wollte.

dann hiess es plötzlich, das zollamt verlang 165€ zahlung von mir, denn sonst bekommt die fraun aus endlang das kleid nicht.

dann kam heute eine mail, ich sollte nochmals 164,30 euro an gebühren bezahlen, damit ich dann das geld bekomme.

nach stöbern im internet, habe ich ähnliche fällr gesehen und da ist von professionellem betrug die rede.

wie kann ich mich nun währen. gibts überhaupt eine möglichkeit?

über ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar.

mfg

frank

1

Hast du das Kleid schon abgeschickt?

LG Ina

2

Ja, leider. Bin ja davon ausgegeangen das es seriös ist.

3

Tja, du wirst wohl weder dein Kleid noch dein Geld wiedersehen.

Warum hast du dich überhaupt darauf eingelassen?

Grad bei größeren Summen würde ich nur innerhalb Deutschlands verkaufen.

LG Ina

weitere Kommentare laden
6

hallo,

1. england ist eu das heißt, der zoll fällt weg !!!!!

2. generell immer erst versenden, wenn DU das geld hast !!!!!

3. nie auf irgentwelche fadenscheinige ausreden wie, das geld muß freigeschaltet werden etc..... eingehen

4. wenn zoll anfällt, trägt die kosten in der regel der käufer!!!

5. die kohle ist weg, das kleid auch..... verbuche es unter lehrgeld. erreichen wirst du nicht wirklich etwas.....

gruß

8

kann man keine rechtlichen mittel einlegen?
das is echt ein teures lehrgeld!

9

hallo,

hast du die richtige adresse ??
dann brauchst du einen anwalt, der sich mit sowas ausknnt (internationales recht).

ich denke nicht, das sich das lohnt... sorry :-(

weitere Kommentare laden