muttergefühle

hallo.
meine kleine kam im dezember zur welt.seitdem habe ich wie auch normal riesige muttergefühle.allerdings sind diese so stark das ich mir ständig um alles sorgen mache.
ich habe vor allem angst und ständig irgendwelche horrorvorstellungen zb das mir der kinderwagen den berg runterrollt, mir das kind runter fällt, ich später mal irgendwas rumliegen lasse, was sie verschlucken könnte,
sie mal aus versehen in einen see fällt und ertrinkt etc etc
ich weiss nicht ob das was mit meinem beruf zu tun hat, da ich als kinderkrankenschwester schon so viel übel erlebt habe.
ist das normal? ich werd noch ganz verrückt wenn das mit den extremen gefühlen die nä jahre so weiter geht :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann nur sagen, es hat nichts mit deinem Beruf zu tun.

Ich bin Bürikauffrau und habe weitaus schlimmere Gedanken jeden Tag.
Ich habe solche Angst um meinen Sohn, dass es schon sicher nicht mehr normal ist.

Aber ich versuche mich da nicht so sehr hinein zu steigern.

Aber ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig, grade jetzt wo er krabbelt, lasse ich ihn kaum aus den Augen.

Ich hoffe mal, dass sich die Ängste mit der Zeit legen.

2

Hallooooooooo hiiiiiiiiiiier,
ich bin auch so eine geworden^^

ich war früer immer so ein die gesagt hat: auf stehen und weitergehts...immerhin bin ich erzieherin und da fallen ständig irgendwelche kinder hin oder weinen oder so^^

aber seit unsere kleine da ist bin ich so ein weichei geworden^^echt schlimm sowas...ich hoffe auch das es irgendwann besser wird

3