7 SSW und Migräne

Sagt mal, ist es normal das man in der Schwangerschaft auch Migräne bekommt? Bei meiner Tochter damals hatte ich die ganze Schwangerschaft über kein einziges mal Kopfschmerzen. Meine Ärtzin hat damals auch noch gesagt das es sehr häufig ist das man in der Schwangerschaft keine Migräne hat wenn man normalerweise darunter leidet. Was soll ich sagen. Heute Früh bin ich mit sooooo einem Schädel aufgewacht und jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen.

1

:-(Du arme - ich konnte ein Lied davon singen - leider.
Normalerweise hatte ich sowas immer so 1x im Jahr oder vielleicht 2-3x aber seit ich schwanger wurde wirklich 1x pro Woche#aerger#schmoll bis ich dann 12. SSW ankam und dann war der Spuk vorbei...

Hatte sicher was mit der Hormonumstellung zu tun - ich habe Migräne mit AURA da ist das ganze noch mal nen Stück heftiger#contra#contra#contra

Gute Besserung#blume

4

Hi,

ich hatte auch mind. 2 x die Wo Migräne in den ersten SS-Wochen. Habe hochdosiertes Magnesium (täglich) genommen, bilde mir ein, dadurch ist Migräne abgeschwächter gewesen und Paracetamol, was den stechenden Schmerz etwas dämpft.

Gute Besserung.

#herzlich

LG

2

Ich hab auch Migräne. Vor der SS und jetzt in der SS.
Der Unterschied: Jetzt nehm ich nix dagegen und probier drüberzutauschen. Klappt auch. Kann mir aber angenehmeres vorstellen...#schmoll

#winke
Mariechen09 mit #ei 17.SSW

3

hallo

ich leide auch sehr unter migräne mit aura, bei mir ist das so das es in den ersten 12 wochen am schlimmsten ist und dann fast garnichts mehr. so war bei mir in den letzten 2 ss so und jetzt leider auch.

lg steffi 8+1

5

Hey du,

ich hatte in der 7. und 8. SSW auch dauernd Migräne, danach komischerweise bis jetzt nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber trotzdem zum FA gehen und zumindest eben Blutdruck messen lassen und vielleicht auch ne Blutprobe abgeben, das haben die bei mir auch gemacht, weil manche Migräne-Symptome wie Augenflimmern auch Anzeichen einer Gestose sein können.

Würde ich lieber einmal abklären lassen. Wird schon nur ne normale Migräne sein (reicht ja dann auch schon ...), aber sicher ist sicher.

Gute Besserung ;-)

LG Anni

6

hast du migräne oder kopfschmerzen???

das ist bei jedem anders, in meiner ersten ss hatte ich sie häufiger als sonst, dieses mal erstmal ruhe...

bei den einen soll es schlimmer, bei anderen besser sein...

kopfschmerzen treten vermehrt durch die veränderte durchblutung etc. auf.