Problem: Gardienenstange im Erker

Hallo Leuts,

habe einen dieser Glaserker im Eßbereich, die sich bei Sonneneinstrahlung in eine Sauna verwandeln. Das Ding ist rechtwinklig mit 2 Seiten (also wie ein Dreieck, dem schließen sich am Ende 2 Seitenfenster (45 cm breit) an. Dieser Winkel ist jedoch (geschätzt) 110 Grad.

Ursprünglich wollte ich Ikea Kvartal Gardienenstangen verwenden. Jetzt hat Ikea die geschwungenen 50 cm langen Gardinenstangen aus dem Programm genommen.

Frage: Kennt jemand ein (bezahlbares) flexibles an der Decke zu befestigendes System und kann mir sagen, wo ich so was bekomme?


Hiiiillllllfeeeeeeee

Danke im Voraus

Manavgat


1

Äh...

Brett vorm Kopf.

Schreibt man das jetzt mit ie oder mit i?


Manavgat

2

gardinenstange :-)

leider ist das das einzige, womit ich helfen konnte....

lg
karin

3

Hi,

im Onlineshop finde ich sie noch:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80079363

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=kvartal

Gruß
Kim

5

Hallo Kim,

danke, da war ich schon.

Das Teil, Artikel: 4.0143766, 50 cm lang und geschwungen gibt es online nicht (mehr).

Gruß

Manavgat

4

hallo

http://www.gardinenschienen.de/Schleuderschienen/schleuderschienen.html
http://www.neckermann.de/shop/erker-ausenbogen-teilbar-einlaeufig-gardinenschiene.5100049_c-b-g-3-2-2

6

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass das


Schleuderschiene


heißt.


Ich brauch was, was wir selbst montieren können.


Das zweite System hilft mir nicht, das gibts auch in 90 Grad bei Ikea, ich brauch länger und mit Welle.....

Auf jeden Fall erst mal danke, vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Beste Grüße

Manavgat

12

Die Schienen sind einfach zu montieren: Löcher in die Decke, Dübel rein, anschrauben- fertig.
Nachteil: Röllekes #augen - na ja- vielleicht magst du ja Gardinen auf Röllchen und vielleicht haben deine Vorhänge auch Röllchen....ich bevorzuge da eher Schlaufen oder Tunnelzug, da bekomme ich keine lahmen Arme beim Aufhängen :-).

lg
sparrow

7

Hi!

Müssen es unbedingt Gardinen sein?
Wie wäre es mit Plisses?

http://easy-plisse.de/



sparrow

8

Danke.

Hätte ich erwähnen sollen:

ich habe weiße Plissees an allen Fenstern. Wurde von einer Fachfima gemacht, hat 2500 Euro gekostet und hält die Hitze nicht zuverlässig ab - obwohl das die Idee/Grund für den Auftrag war. Jetzt möchte ich eine kostengünstige! Lösung, da ich noch schöne dichte Baumwollstores habe, die ich zusätzlich davor anbringen möchte.

Für einen Außenrolladen (3000 Euro) fehlt mir die Kohle.

LG

Manavgat

9

Blöd :-(.
Ich dachte die beschichteten Pissees halten die Hitze ab?!
Wir haben nur "normale" farbige Plissees - allerdings bei Easy-Plissee bestellt und selbst montiert.

WIe sieht es mit einer Seilspanngarnitur aus? Gibts auch bei IKEA. Die kann man ja auch um die Ecke anbringen - ob nun an der Decke oder an der Wand ist dabei egal.


lg
sparrow

weitere Kommentare laden