hilfe!!! wie schaffe ich es wieder attraktiv zu werden?

ich bin 170 groß und wiege 105kg :-[ war zwar nie die schlankeste aber hatte bis vor 5 jahren noch knapp 75kg. jetzt habe ich zwei kinder und eben 30kg mehr!
ich finde mich so fett und ich bin es ja auch. meine muskeln existieren schon nicht mehr bzw. wurden gegen fett ausgetauscht. und männer beachten mich überhaupt nicht mehr (außer mein eigener, aber auch den stören meine pfunde etwas) ich selbst finde mich ultrahässlich!
aber ich schaffe es einfach nicht weniger zu essen und mich zu bewegen. ich bin also fett, faul und hässlich. aus frust ess ich noch eine runde popcorn und trinke colabier. das schlimme ist, ich weiß ganz genau woran es liegt und schaffe es dennoch nicht meinen eigenen schweinehund zu überwinden. wenn, dann vielleicht mal für einen halben oder ganzen tag, dann ess ich doch wieder 5 schnitten brot zum frühstück.
hilffffeeeee! was kann ich den machen? psychotherapie?

1

Arme Sau.
So fett möchte ich nicht sein.
Bin ich auch nicht und werde ich auch nie sein.

Da kann jemand nicht schlafen und setzt einen Fake-Beitrag ein.

2

ich bin kein fake! ich fühle mich wirklich abartig und weiß nicht wie ich mich ändern kann! ich weiß nur das mir die disziplin fehlt. alles was ich mir wünsche ist endlich wieder weniger zu wiegen!!! also bitte: lieber ratschläge als hier gleich mit dem fake-finger aufzuzeigen

3

Wenn du keinerlei Disziplin hast, wirst du so dick bleiben. Was soll man dir raten? Da gibt es keine Zaubertricks. Wenn du nichtmal Cola und so ein Zeug weglässt, wirst du immer dicker werden.
Einen guten Rat habe ich nicht auf Lager, ist deine Fressucht vielleciht psychisch bedingt? Früher konnte man ins Krankenhaus gehen und da auf Nulldiät
unter Aufsicht abnehmen. Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht.
Wie ist es denn dazu gekommen, dass du so fett geworden bist?

weiteren Kommentar laden
4

sooo jetzt zügeln wir mal alle unsere worte und werden wieder etwas freundlicher im umgang mit unseren mitmenschen!

egal ob vermuteter fake oder nicht.

und wie wärs denn mit weight watchers???

5

Bei 105 Kilo würde ich erst mal nicht die Frage nach Attraktivität stellen. Nimm ab, reichchlich und DANACH machst du dir Gedanken, attraktiv zu werden.
Wie kann man sich derartig fetffressen, ekelhaft.

6

Furchtbar wie mans ich auf Kosten anderer so benehmen kann.

An die TE

Du musst den Schweinehund selbst übergehen, ich wiege zwar nicht so viel wie du, aber ich geh schwimmen, beweg mich und lass das süsse weg, ichw ar auch nicht zweimal schwanger und mag das süsskram sowieso nicht.....Also einfach hart bleiben sowas gar nicht erst kaufen dann kannst du nicht schwach werden.

7

Ja sag mal, geht es eigentlich noch?

Du kennst die TE nicht und es hat vielleicht seine Gründe, warum sie soviel isst. Eventuell kompensiert sie damit seelische Probleme und im Moment ist sie auch noch traurig, weil sie so viel wiegt.

Es ist sehr traurig, dass du absolut kein Mitgefühl für jemanden zeigst, der offensichtlich sehr leidet und vermutlich nicht nur hier im Web beleidigt wird sondern sicher auch oft im normalen Alltag.

Warte nur ab, der Tag wird kommen, da wirst auch du mal in den Spiegel schauen und evtl. unter was leiden, was jetzt noch nicht da ist - auch du wirst älter werden und weißt nicht, wie du in 10 Jahren aussiehst...

weiteren Kommentar laden
8

Stell Dich nackt vor einen Spiegel.
Wenn Dir das Bild nicht gefällt, dass Du siehst, nimm ab! Stell Deine Ernährung um, lass Cola & Co. weg!

Wenn Du noch zufrieden bist, kann Dir wohl keiner helfen!


Bekomm den Arsch hoch! So groß kann kein innerer Schweinehund sein. Wie sagt die WW-Werbung so schön: Nichts schmeckt so gut, wie sich schlanksein anfühlt. IST SO!!!!

9

Wie ist denn dein Tagesablauf so? Und was arbeitest du?

Ich nehme an, du bist zuhause, mit deinen Kindern?

Ich nehme mal an, dort liegt das Problem. Du wirst nicht gefordert, du bewegst dich kaum aus deinen vier Wänden heraus, außer beim Einakufen sieht dich auch kaum wer, die Kinder hängen dir ständig am Schlapp ... da ist die Motivation gering, was für sich zu tun, und es gibt kaum Zeit und Raum dafür.

Such dir Hilfe beim Abnehmen - Weight Watchers z. B.
Und ändere was an deinem Leben: Such dir einen möglichst körperlich anstrengenden Job, der für dich möglichst interessant und anregend ist. Dann wird das Essen deutlich an Wichtigkeit verlieren - und du an Pfunden.

Kite

10

Ich weiß ja nicht, wie genau Dein Tagesablauf und Deine Ernährungsgewohnheiten aussehen - hast Du Essanfälle? Bist Du vielleicht schon depressiv?

Ich kann Dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Das-Leben-verschlingen-Betroffene-Essanf%C3%A4llen/dp/3621274758/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301295313&sr=8-1

Ich selbst hatte früher sehr starkes Übergewicht (1,68 cm, 115 kg) und habe sehr viel abgenommen. Ich hatte Essanfälle; dies ging schon im Alter von 12/13 Jahren los - Probleme in der Familie haben mich da reingetrieben.

Ich habe zwar aus eigener Kraft abgenommen, bin durch die Abnahme aber leider in die nächste Ess-Störung gerutscht, die ich nur mit professioneller Hilfe überwunden habe.

Wenn Übergewicht psychisch bedingt ist (bei so starkem Übergewicht ist es das in meinen Augen so gut wie immer), finde ich es fast unmöglich, dagegen anzukommen. So habe ich damals empfunden.

Sprich' mit Deinem Hausarzt - der wird Dir sicherlich helfen können und Dir ggf. zu einer Therapie raten. Es ist ein harter Weg, aber er lohnt sich.

LG wartemama

11

Vergiss all die Tipps, die sagen, lass den Süsskram einfach weg. So funktioniert der Mensch nicht. Was hingegen funktioniert, ist eine ErnährungsUMSTELLUNG. Süsskram etc. ist nicht verboten, aber kontrolliert.

Ich stelle dir einen Link ein. Hier findest du ein zwar anfangs aufwändiges, aber relativ einfach zu praktizierendes Hilfsmittel, damit du deine Ernährung dauerhaft, gesund und vor allem genussvoll ändern kannst.
Mein Tipp ausserdem: Kleine Schritte langfristig einplanen. Ich garantiere dir: Es funktioniert.

http://www.ebalance.de/portal/public/home.xhtml?cid=1460539

LG thyme, die nach dem zweiten Kind 15 Kilos abgenommen hat und inzwischen wieder die Jeans tragen kann, die sie vor der ersten Schwangerschaft schon trug.

12

Ich würde statt Colabier reines Bier trinken. Schmeckt besser, ist bekömmlich und ohne Zucker.

14

hallo,

an deiner Stelle würde ich damit definitiv zur Psychotherapie gehen. Denn dein Selbstbild leidet vollkommen dadrunter. Durch die Therapie wirst du bestimmt auch wieder auf beide Beine kommen. Unternehme sonst was mit deinen Kindern draußen. Spiele mit ihnen fangen oder sonst was. (Weiß ja leider gerade nicht wie alt sie sind)

Ansonsten schnapp dir eine Freundin, wenn dein Mann oder wer auch immer auf die Kinder aufpassen kann und geht Sport machen.

Aber alles Schritt für Schritt. Glaub an dich selbst, dann wirst du es schon schaffen!