Wie wird Laminat wieder streifenfrei glänzend?

Hallo,
ich habe bisher nur pflegeleichtes Buche-Laminat und bin immer super damit klar gekommen.
Nun haben wir so ganz dunkles (Nußbaum oder so....ich bin mir gar nicht sicher) verlegt. Da noch einige Teile der Wohnung in Umbau sind (auch Türen usw), ist etwas Baustaub darauf gekommen. Nun hab ich es heute gefühlte 30 mal gewischt - aber es bleibt irgendwie stumpf und wird nicht mehr so glänzend!
Habt ihr einen Geheimtipp?

Vielen Dank!

1

Hi,

ich habe gehört, der Reiniger von General ist das Einzig wahre.

vg

2

Hallo!

Ich nehme immer Laminatreiniger und mache noch einen Schluck Klarspüler (für den Spüler eigentlich) rein. So wird mein Laminat streifenfrei.

Viel Erfolg. Franca

3

Hallo!

Meines Erachtens hilft tatsächlich nur ein Mikrofaser-Wischmop, der mit den Noppen - und einfach warmes klares Wasser (ohne Zusätze). Und ganz wichtig: Nur in eine Richtung also in "Holz"-Maßerung-Richtung wischen. Das wird irgendwann klappen - am Anfang (Baustaub) war ich auch am Verzweifeln, das dauert, bis alles richtig sauber wird.

Viel Glück!

4

Allzweckreiniger (Sorte ist egal, nimm den, den du sonst auch nimmst) und Klarspüler für die Spülmaschine (ein kräftiger Schuss) - damit bekommst du jedes dunkle Laminat streifenfrei. ;-)

lg