Hose alleine schließen

Hallo,
ab wann kamen Eure Kinder mit ihrer Jeans alleine klar. Noch ziehe ich Johanna im Kindergarten Gummizugbundhosen an (Gr. 110/116), sie ist 3 Jahre 2 Monate alt. Gr. 122 möchte ich aber mit diesem Schiebeknopf (oder wie der auch heißt?) kaufen. Da ich der Meinung bin, sie muss es ja mal lernen. Am Wochenende haben wir schon solche Jeans mit Knopf an, aber sie tobt, wenn es nicht gelingt, bzw. sie will es schon gar nicht mehr versuchen. Wann konnten das eure?
Lg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

1

Hallo,

meine ist 3 Jahre 7 Monate und hat immer Vollgummizughosen an (Größe 92/98 und 98). Das wird auch noch lange so bleiben, bis sie mich von selbst damit überrascht, dass sie es kann. :-p

Lernen wird sie es früher oder später sowieso. Jetzt, wenn sie mal ganz schnell Pippi muss (wenn ich nicht dabei bin) oder auch wenn ich dabei bin, finde ich die einfach praktischer. Ich selbst mag das gewutzel mit den Knöpfen auch nicht.

Wenn sie zur Schule kommt, wird sie es denke ich von selbst können (sieht es ja bei meinen Hosen) und an Hemden kommt sie mit Knöpfen klar. Und bis dahin ist sie auch eher in der Lage es mal länger auszuhalten und nicht mehr sofort und ganz schnell zu müssen :-)

Wenn sie dazu bereit ist, wird sie es schon noch lernen (meinen). So im letzten Halbjahr vor der Schule reicht vieles noch, was keiner langjährigen Übung bedarf. :-)

2



Unsere Kids konnten sich mit 3 Jahren auf jeden Fall Hosen
mit Reißverschluss u. Knopf selbst anziehen...
viell. auch ein wenig eher ,denn in d.Krippe haben sie sich meist
auch alleine angezogen ...weiss es nicht mehr sooo 100% ig ...
aber mit 3 auf jeden Fall ...

Wir haben auch nicht viele Hosen mit Rumdumgummizug ...

Aber ich denke ,Übung macht den Meister ...das wird schon noch ...
alles braucht eben seine Zeit.

LG Kerstin



3

Fiona ist gerade 4 geworden (Anfang März) und kann es nicht!
Aber wie groß ist denn dein Kind bitte, wenn es jetzt schon solche Größen trägt?
Fiona trägt bei Hosen grad mal 104, bei Oberteilen 110!

LG Viola

5

Johanna ist im Januar 3 geworden und ist 1,04 m groß ...so dass ich für Kindergarten gleich Rundumgummizugjeans in 110/116 kaufte ......Gr. 104 trägt sie noch, passen gerade noch. In Oberteilen trägt sie 116, hat so lange Arme, dass sie das auch brauch.
Jonathan wird im August erst 2 Jahre und trägt zur Zeit Hosen Gr. 92 u. Oberteile Gr. 92/98 - er ist 92 cm groß.
Lg
Judith

11

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und braucht auch 116.

4

Ab wann Kinder das können,weiß ich gar nicht mehr. Unsere Tochter kann es schon länger. Ich meine, als sie in den Kindergarten kam, hat es schon ab und zu geklappt und so mit 4 war das eigentlich kein Problem mehr. Jetzt wird sie nächste Woche 5, bei manchen Hosen bekommt sie es auch jetzt noch nicht hin.

Allerdings habe ich es davon nie abhängig gemacht, was für Hosen sie trägt.
Ehrlich gesagt habe ich beim Hosenkauf auch noch nie auf den Knopf etc. geachtet. Sie hat nie - außer Jogginghosen, Leggings - Hosen ohne Knöpfe getragen. Ich wüßte auch gar nicht, wo es solche gibt. Wenn sie den Knopf nicht zu bekommt, dann wir ihr geholfen - auch im Kindergarten.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann sind die JEans von H+M mit dem Druckknopf auch ganz praktisch. Vielleicht noch einfacher als dieser "Schiebeknopf"?!

6

Bei ebay kaufte ich die Hosen ....nahm gleich 10 Stück ...kostete eine gerade mal 3 Euro ........Nachteil: Typ. Mädchenjeans mit Pferd etc. .....das mach ich nicht mehr, denn die kann Jonathan nicht anziehen.
Habe auch schon gedacht, dassi ch mit Druckknopf nehmen könnte von H&M. Werd dann eh Jungenjeans nehmen.
Lg

7

Hallo!

Also unsere Tochter wird nächsten Monat 4 und kann das auch noch nicht.

Druckknopf kriegt sie auf, aber nicht wieder zu. Rundum-Gummizug klappt.
Schiebeknopf kriegt sie manchmal auf.

Ich denke, das kommt alles mit der Zeit.

LG, eumele

8

Hallo,

Mika wird im Juli 4 und kann seit ca. 1 Monat seine Hosen selbst zumachen. Aufmachen klappt schon länger.

LG Andrea

9

Hallo!
Mein Sohn 3 hatte dem Winter über nur Leggings im Kiga an. Jetzt die letten Wochen bekam er Jeans an. Ich habe ihm das Schließen von den Schiebern einmal gezeigt, er hat es probiert und es hat geklappt. Seitdem macht er es alleine und egal welche Hose. Wir haben aber auch nur Hosen mit dem Schieber. Er zieht jetzt irgendwie alles alleine an, U Hose, Socken, Hose, Pulli geht noch nicht, aber Schuhe, Jacke und Mütze.

Wird schon
schönes Wochenende
Marion +Fabian 17.12.07

10

Hallo

Mein Kurzer wird bald 5 und kann er mit hängen und würgen.
Für ihn habe ich noch zwei Hosen mit Vollgummizug (Gr. 110), die zieht er am Liebsten an, weil er sie nur hochziehen muss.
Ansonsten hat er welche mit Druckknopf, Schiebeknopf und normalen Knöpfe.
Mit letzteren kommt er garnicht klar und mit den Jeans die Schiebeknöpfe haben solala. Meistens zieht er die Hosen ohne sie zu öffnen hoch und runter.

Lg Tanja

12

Hallo

Mein Sohn konnte es als er gerade 4 Jahre alt wurde. Jetzt mit 4 J. 3 M. kann er auch den Reißverschluss an der Jacke komplett alleine zumachen.:-)

LG