Wer hat Dank Schilddrüsenunterfunktion keinen Eisprung?

...und dadurch ausbleibende Mens?
Habe im September die Pille abgesetzt und seitdem passiert nichts...
2x wurde die Mens bisher vom FA ausgelöst...
Dann wurde eine SD-Unterfunktion festgestellt mit einem TSH Wert von 5,99..die anderen Werte sind gut.Jetzt nehme ich seit 6Wochen die Tabletten, bin ZT 22 und bisher nichts...dachte schon ich hatte einen ES, aber Mumu ist noch ganz weich...

War das bei euch auch so? Kein Es durch die SD-Unterfunktion? und wie lange hat es gedauert einen Es kam???

Ich freue mich über viele Antworten...

1

Gib deinem Körper etwas Zeit und hab GEduld.
Ein 5er Wert geht nicht von heute auf morgen runter.
Und wenn das das einzige Problem ist, bist du schneller schwanger als du denkst.

2

Hallo Susi,

ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) aber da ich durch die Einnahme von L-Thyroxin hormonell gut eingestellt bin, sind sowohl Eisprung als auch Mens super regelmäßig und absolut pünktlich.

Bei mir wurde die Unterfunktion allerdings schon vor gut 20 Jahren festgestellt- daß ich Hashimoto habe, weiß ich allerdings erst seit 4 Jahren.

Es ist gerade im Hinblick auf den Kinderwunsch empfehlenswert, Hormonwerte, etwaige Antikörper aber auch das Schilddrüsengewebe durch einen Nuklearmediziner checken zu lassen - und damit die Ursache der Schilddrüsenunterfunktion aufzuklären und so die richtige Medikamentation festzulegen.

Aber warte mal ab - sobald du gut eingestellt bist, wird dein Zyklus auch regelmäßiger.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach.

Lieben gruß, pijjou

3

Lade Euch gerne zum Club:
Schilddrüsenfehlfunktion ein.

Ich habe genau das gleich Problem

Hashimoto+ SD unterfunktion und habe keinen ES

Die SD wird gerade eingestellt. Und ab nächsten Monat Startet die Hormontherapie für den ES.

Lg

Ch1811

4

Vielen Dank für die lieben Antworten...